du hast also jetzt ein k-sport gewinde drin entnehme ich deiner beschreibung richtig? war doch mal was anderes, lowtech oder irgendsowas, richtig?
k-sport habe ich in meinem grauen gehabt. gott sei dank nie im schwarzen. das verstellprinzip ist tatsächlich genial. die abstimmung von feder zu dämpfer und die quali der dämpferkartuschen ansich ist ne katastrophe. das FW hatte mein vorbesitzer (vom grauen TDI) verbaut. (er wollte sogar noch extra geld dafür!) davon abgesehen das er das FW völlig falsch eingestellt hatte weil er offenbar das verstellprinzip nicht verstanden hatte war auch nach einer kompletten neueinstellung das fahrverhalten zwar schon deutlich besser aber immer noch alles andere als gut. solange keine einzige bodenwelle da ist ein super FW, aber wehe es liegt ein kieselstein da...
die hinteren dämpfer waren vom vertreiber offenbar falsch ausgewählt (ist ja baukasten-system). die kartuschen waren einfach zu kurz. selbst bei extrem tiefer einstellung konnte die HA beim ausheben kaum 3cm ausfedern. da ich ihn fürn winter höher haben wollte ging dann gleich garnichts mehr. hätte ihn fast von der bühne geschmissen als ich versucht hab die dämpfer einzuhängen.
als ich den grauen gekauft habe war ich mit dem R dort zum anschauen. der vorbesitzer hat ewig diskutiert das er mehrpreis wegen dem FW haben wolle. auf der probefahrt mit dem grauen (k-sport) hat er mich noch zweimal regelrecht verängstigt darum gebten doch bitte die pflasterstraße / den bahnsteig langsam zu befahren. dabei waren es schon nur 40 bei 50 erlaubt. ich habe ihm dann eine probe-(mit)-fahrt mit dem R (billstein b16) angeboten. selbe strecke mit knapp 100 und es war keinerlei schlagen / hoppeln oder sonstwas zu hören was vorher schon bei 40 der fall war. er sagte dann nur er wisse jetzt was ich meine und die diskusion vonwegen extra kohle wegen FW war erledigt.
zwei monate später habe ich wegen defekter dämpfer an der HA ein HR cupkit was ich noch liegen hatte verbaut. das ist dann kurz danach (als die kasse gestimmt hat...) einem b14 gewichen.
zugegeben, das b16 an meinem R auf ganz tief ist sicher 2cm höher als seiner war (der war nicht so extrem wie deiner

), aber der unterschied kommt nicht nur davon. wenn billstein es geschafft hätte insgesamt die höhe des FW richtig auszulegen (der einzige fehler an dem ganzen ding...), ich würde wetten der geht immer noch genau so gut über alles drüber...
das b14 was der graue jetzt hat geht sogar ezwas tiefer als das 16er vom R und ist weniger als 1cm von dem weg was der vorbesitzer mit dem k-sport engestellt hatte. trotzdem ist das fahrverhalten eine andere dimension.