Leon Torro Stromkabel in Innenraum

Diskutiere Leon Torro Stromkabel in Innenraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nicht wirkliche ODER??? Wenn man sowas macht dann bitte ordentlich. Wenn man es langsam macht geht nix kaputt und man kann das Stromkabel in den...
  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #21
du brauchst die schwellerverkleidung an den türen nicht ausbauen, dabei machst du die schnell kaputt. du kannst einfach die kabel drunter schieben...
Nicht wirkliche ODER??? Wenn man sowas macht dann bitte ordentlich.
Wenn man es langsam macht geht nix kaputt und man kann das Stromkabel in den original Schacht reinlegen.

MFG Ronny

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #22
Hallo,

sorry wenn ich jetzt einfach in den Thread platze ;) aber ich hätt mal ne knappe frage und will nen neuen Thread öffnen!

Erstmal hallo an alle :)

Also geht auch wegen Stromkabeldurchführung und zwar gibt es noch nen anderen weg ausser dem Stöpsel! Weil ich krieg da nur ein 35qmm Kabel durch ich hab aber nen 35 und ein 25qmm kabel, beides muss in den innen Raum aber durch das eine Loch gehen beide net durch:(

Gibt es noch ne andere möglichkeit? Weil aufbohren will ich jetzt eigentlich net ^^

Danke

MFG

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #23
Also so etwas verstehe ich nicht.
Wenn du wirklich auf die beiden Stromkabel angewiesen bist, warum ziehst du dann nicht ein 50mm² und gehst dann von einem Verteiler jeweils zu den Verstärkern? Vorrausgesetzt, dass die Kabel für die Amps sind. ;)

bc2k1

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #24
Hi,

ja was heisst auf die 2 Kabel angewiesen. Ich hab halt 2 Amps und will halt für jede Stufe ein Stromkabel... also ohne verteiler etc. einfach direkt von der Bat zu den Amps!

MfG

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #25
Du weisst ja: Kinder die was wollen, kriegen was...usw...:D
Die einfachere Methode ist einfach mit nem Verteiler zu schaffen. Aber jedem das seine.:rolleyes:
Es gibt meiner Meinung nach auch noch ein Loch hinter dem Handschuhfach, nur musst dir nen anderen Weg für die Chinchkabel überegen, wen du rechts und links mit den Stromkabel fahren willst. ;)

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #26
Das mit dem Verteiler ist auf alle Fälle eine sehr gute möglichkeit.
Ich persönlich würde die zwei Hauptstromkabel auf der linke (Fahrerseite) verlegen.
und rechts (Beifahrerseite) das Chinchkabel verlegen.
Beide Stromkabel passen auf jedenfall in den Kabelschacht der Fahrerseite.

MFG Ronny

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #27
Ich will mich auch mal einmischen!

Links Stromkabel okay, rechts Chinchkabel.

Was, wenn ich aber ein Composystem vorne betreiben will und die Amp dafür auch in den Kofferraum soll? Dann hab ich ja noch Lautsprecherkabel nach vorne? Wo lass ich die lang laufen?

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #28
Kann nicht jemand mal bilder rein stellen?

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #29
Ich will mich auch mal einmischen!

Links Stromkabel okay, rechts Chinchkabel.

Was, wenn ich aber ein Composystem vorne betreiben will und die Amp dafür auch in den Kofferraum soll? Dann hab ich ja noch Lautsprecherkabel nach vorne? Wo lass ich die lang laufen?

Je nachdem, wo die LS rein sollen.
links für das linke Paar und rechts für das rechte Paar. ;)

@ dave

wovon bitte?
vom auseinandergebauten Auto wo man jedes einzelne Kabel sieht?:nene:

bc2k1

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #30
Ja wär prima. Kann man eigentlich auch durch den "Mittelgang" gehen mit den Kabeln?

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #31
Das kannst du auch machen, klar.
aber 1. hast du dann mMn enorm lange Kabelwege und irgendwann wirst du das Stromkabel eh kreuzen müssen, ausser du flickst die neuen Kabel hinterm Radio an die originalen Kabel dran und steuerst damit die LS an...

Und Bilder von nem auseinander gerissenen Leon kann ich euch NICHT präsentieren...deshalb der :nene: ;)

bc2k1

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #32
du brauchst die schwellerverkleidung an den türen nicht ausbauen, dabei machst du die schnell kaputt. du kannst einfach die kabel drunter schieben...

Aber stehen die Abdeckungen dann nicht ganz schön unter Spannung, wenn ich da so ein dickes Kabel drunter schieb? ?(

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #33

Aber stehen die Abdeckungen dann nicht ganz schön unter Spannung, wenn ich da so ein dickes Kabel drunter schieb? ?(

Ich würde an deiner Stelle die Abdeckungen wegmachen. Du machst diese eher kaputt, weil du sie nicht weggemacht hast und dadurch enorme Spannungen auftreten können.
So kommst du dann auch besser in den Kanal unter der Verkleidung und unterm Teppich...;)

bc2k1

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #34
Mit dem "Wegmachen" ärger ich mich ja schon die ganze Zeit rum :(

Welche Abdeckung mach ich denn am besten als erstes weg?
Wo fass ich dafür am besten an? Welche Schrauben müssen raus?
Und was ist beim Entfernen der Abdeckungen (muss die "Klinke" zum Öffnen der Motorhaube auch weg? Und wenn ja....wie? :) ) und beim Verlegen zu beachten?

Vielen Dank für eure Antworten :heart:

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #35
Also das Stromkabel hab ich jetzt im Innenraum bin in den Kofferraum gelegt. Wie habt ihr das gemacht, an welcher Stelle aus dem Kabelkanal heraus und in der Kofferraum? Ich bin unten an der Rücksitzbank raus und hab das Kabel dahinter gelegt.

Aber wichtiger: Wie bekomm ich das Chinchkabel vom Radioschacht nach rechts unten in den Fußraum des Beifahrers? ?( ?( ?(

@ enton: Fang mit der Abdeckung an der B-Säule an,die die unterhalb der Fensterlinie ist. einfach vorsichtig ziehen. dann siehst du ne schraube,die muss raus und du kannst die komplette Verkleidung des Schwellerbereiches nach oben abziehen. Vorn den Griff von der Motorhaubenöffnung abschrauben und die sich darunter befindliche Plasteabdeckung entfernen. Dann musst du noch der Teil unter dem Lenkrad mit einigen Schrauben lösen u.a. den Sicherungskasten ausbauen.

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #36
Wichtig: Wenn du das Teil runtermachen willst, wo du deinen Fuß draufstellst, wenn du grade nicht auf der Kupplung stehst, dann zieh nicht fest dran rum.

Einfach die Schraube abmachen und dann nach oben schieben.... sonst brichste die Plastikhaken ab. Das ist mir passiert.

Aber ich weiß im Nachhinein gar nicht mehr, ob man dieses Teil abbauen muss. :D

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #37
Nee das Teil muss nicht ab...

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #38
Habe am wochenende meinen Leon verkabelt... !
hatte schon A3... Opel corsa... Peugeot verkabelt aber der leon war am abstand der leichteste... !

Bis auf das radio zum rausbekommen!

• Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #39
  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum Beitrag #40
Du legst das kabel über das handschuhfach... dazu musst du das handschuhfach ausbauen!
... dann kommste perfekt drüber..!

Thema:

Leon Torro Stromkabel in Innenraum

Leon Torro Stromkabel in Innenraum - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben