Leon Torro Stromkabel in Innenraum

Diskutiere Leon Torro Stromkabel in Innenraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo bin neu hier. Find dieses Forum echt cool. Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen firstund mir mal sagen wie man beim...

m1cro

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo bin neu hier.
Find dieses Forum echt cool.

Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen
und mir mal sagen wie man beim Leon Torro das Pluskabel vom Verstärker in den Innenraum bekommt. hab nix gefunden und mein Seathändler meinte bei diesem modell wissen sie auch noch nicht wie es geht weil sie es da noch nicht machen mussten. anscheinend geht es da anders als bei den anderen modellen.

Danke im Voraus
 
03.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Torro Stromkabel in Innenraum . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
1. Hallo im Forum :D
2. Ist das wohl wie bei jedem anderen Leon 1M auch ausser beim V6 ist das anders.
3. Die Suche hilft dir da weiter.:] :p


bc2k1
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
also ich hab gleich die eine freie position auf der batterie mit ner flachsicherung für meine anlage belegt. kabel entlang des kanals, un dann gleich mit durch wo auch der orginale kabelbaum durchgeht. war bissel gefriemel aber hat sich gelohnt. nen ausenstehender findet nur nen ankommendes pluskabel im kofferraum. sonnst sieht man nix im motorraum oder sonstwo :baby:

mfg
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
unter dem bremskraftverstärker ist nen stopfen, den raus kabel rein fertig...

gruß eibi
 

m1cro

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe dann werd ich mal wenn ich frei hab gleich schauen
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
schön das wir dir helfen konnten
 

WhitePony

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ansonsten sachste mir nochma bescheid, dann guck ich ma ob ich die Einbauhilfe die ich ma gemacht habe noch finde.
 

Breuly

Gast
Habe ebend auch ein Torro komplett Verkabelt, ging relativ schnell in nur 3 Stunden...:D Naja war auch schon mein fünfter Leon den ich verkabelt habe....:very_hap:
 

m1cro

Beiträge
3
Reaktionen
0
bin jetzt auch endlich fertig. bin da beim bremskraftverstärker durch das loch durch.
wär ja eigentlich ganz einfach gewesen :nene: wenn manns halt gewusst hätte.
danke nochmal
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
deswegen gibbetja das forum...
schön das wir dir helfen konnten
 

Enton

Beiträge
243
Reaktionen
0
Hallo ihrs,

Ich wollte mich auch mal ans Verkabeln meines Leons machen.
Wo sind denn der Bremskraftverstärker und dieser Stopfen?
Muss ich im Motorraum dafür irgendwas ausbauen?
Und wie geh ich bei der weiteren Verkabelung dann am besten weiter vor?
(Vielleicht ja mit Fotos...)
Fragen über Fragen... ?(

Ich möhte die Serienlautsprecher in den Türen weiter verwenden und im Kofferraum einen Verstärker + eine Sub-Kiste einbauen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am sinnvollsten und einfachsten bewerkstelligen kann? =)

Vielen Dank im Voraus :heart:

Viele Grüße
Sascha
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Schraub mal die Verkleidung unterm Lenkrad weg. Dann legst du dich mal in den Fußraum.
Oberhalb der Pedale sieht man dann schon den Stopfen um den es sich handelt. :D
Mit dem Kabel fährst du dann im Kabelkanal links vom Fahrersitz nach inten und schliesst alles an. Fertig.
Achja, nicht den HighLowAdapter vergessen und die Chinchkabel auf der BEifahrerseite zu verlegen. Remote darf man auch noch legen auch am besten beifahrerseits:rolleyes: :D


bc2k1
 

Enton

Beiträge
243
Reaktionen
0
Schraub mal die Verkleidung unterm Lenkrad weg. Dann legst du dich mal in den Fußraum.
Oberhalb der Pedale sieht man dann schon den Stopfen um den es sich handelt. :D
Mit dem Kabel fährst du dann im Kabelkanal links vom Fahrersitz nach inten und schliesst alles an. Fertig.
Achja, nicht den HighLowAdapter vergessen und die Chinchkabel auf der BEifahrerseite zu verlegen. Remote darf man auch noch legen auch am besten beifahrerseits:rolleyes: :D


bc2k1

Huhu ihrs,
ich bins mal wieder :wave:
Wie bekomm ich das Kabel denn am besten in den besagten Kabelkanal im Innenraum und dann nach hinten?
Muss ich da irgendwas abschrauben oder abklipsen? Und wenn ja...wo fang ich am besten an?
Bitte helft mir.
Nun hab ich das Stromkabel schon im Innenraum (ich bin beim Blindstopfen über der Pedalerie zum Motorraum durch), aber komm dort nicht weiter :eek:

Der Einbaukurs aus der Autohifi hat mir hinsichtlich dieses Problems auch nicht wirklich weitergeholfen :(

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten :heart:
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
TAch: Mit dem dem Hauptstromkabel gehst du am besten auf der Fahrerseite lang.
Da mußte die Kunstoffverkleidung an der Einstigsleiste entfernen>aber vorher noch die Verkleidung an der B-Säule entfernen> weiter unten befindet sich noch ne Schraube für die die Kunstoffverkleidung für die Einstigsleiste>weiter vorne (A-Säule) mußt du noch 2-3Schrauben enfernen(Motorhaubenentriegelung)> der Rest ist nur gesteckt.> an der C-Säule(Rückbank umklappen) ist noch ne Plastikschraube.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich es.

MFG Ronny
 

Enton

Beiträge
243
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort =)

Könntest du mir vielleicht ein wenig genauer beschreiben, wie man die einzelnen Teile entfernt? (Ich war nämlich grade draussen, aber hab nicht gesehen, wo man ziehen könnte, um bspw. die Plastikabdeckung an der B-Säule zu entfernen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand anders eine Anleitung für einen Car-Hifi-unerfahrenen Leon-Freund? :D

Viele Grüße und danke
Sascha
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
@Enton: Mußt du am oberen anfang des unteren Teiles, versuchen sie vorsichtig weg zu ziehen. Ist nur geklemmt. Geht am Anfang etwas schwergängig.
Nen Foto hab ich grad nicht zur Hand. eventuell nächste Woche.

MFG Ronny
 

Enton

Beiträge
243
Reaktionen
0
Fotos sind immer gut =)
Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe.
Nur vor lauter Fussball und Hitze komm ich derzeit nicht zum Basteln :(
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
du brauchst die schwellerverkleidung an den türen nicht ausbauen, dabei machst du die schnell kaputt. du kannst einfach die kabel drunter schieben...
 
Thema:

Leon Torro Stromkabel in Innenraum

Leon Torro Stromkabel in Innenraum - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Musiksystem Leon Torro

    Musiksystem Leon Torro: Also bis jetzt bin ich mit dem Musiksystem im Torro absolut zufrieden. Aber: Ja schon mal jemand probiert, ob es nicht vielleicht doch MP3's...
  • Musiksystem Leon Torro - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Musiksystem Leon Torro

    Musiksystem Leon Torro: Also bis jetzt bin ich mit dem Musiksystem im Torro absolut zufrieden. Aber: Ja schon mal jemand probiert, ob es nicht vielleicht doch MP3's...