Leon -> Toledo

Diskutiere Leon -> Toledo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Turbomöller habe am letzten Sonnabend ebenfalls einen Toledo mit 150 PS TDI gefahren. 1. bissiger als mein LEON VT 2. dafür v i e l lauter...
  • Leon -> Toledo Beitrag #21
@Turbomöller

habe am letzten Sonnabend ebenfalls einen Toledo mit 150 PS TDI gefahren.
1. bissiger als mein LEON VT
2. dafür v i e l lauter
3. beim Toledo kommt doch spürbar der "*****" rum wenn du es provozierst
4. trotzallem ein Superauto

Jens

Lustig, jetzt schreiben die "piep" also OK das Heck ist gemeint!!!

• Leon -> Toledo

Anzeige

• Leon -> Toledo Beitrag #22
@Jens

Echt bisssiger als Dein 20 VT!? Net schlecht! Meiner warauch arg bissig! In der Kundschaft von meinem DAD fährt einer der noch bissiger ist als der den ich gefahren bin. Hat über 15 TKM runter. Meiner 5000 TKM. Entwicklen sich ja prächtig! Wieviel hatte Deiner runter?

Wenn manns übertreibt kriegt man jedes Auto zum "schlänkern".

******* wird automatisch für das Wort Sch.. eingesetzt

• Leon -> Toledo Beitrag #23
@Turbomöller
Es war das A.- Wort gemeint, der TDI hatte gute 11.000
km runter, war bei der Vorstellung des New - Ibiza wo ich eine kurze Runde gefahren bin.
Sicher, man kann letztendlich vieles provozieren, habe mal einen Slalom probiert und schon ein etwas anders Gefühl als bei meinem Leon, nur, mit Gefühlen ist das so eine Sache!!!

Meine Frau fand die Leistungsentfalltung im TDI übrigens nicht soo angenehm, es ging ihr zu abbrupt voran, der Leon wäre geschmeidiger sagte sie.

Viele Grüße
Jens

• Leon -> Toledo Beitrag #24
@Jens

Du mit deinen Kilometerchen! :D :D :D :D

Bei mir fällt in dieser Woche die 50000km Grenze! ;)

• Leon -> Toledo Beitrag #25
Original von amfti
Mag ja sein, dass in D bei den Seat-Händlern die gleichen Teile (wie beim Leon) für den Toledo bestellt werden können und letztendlich auch verbaut werden, aber in der Produktion von Leon/Toledo könnte es durchaus möglich sein, dass unterschiedliche Zuliefererfirmen daran beteilgt sind, die z.B. mit unterschiedlichen Blinker-Relais die Produktion beliefern... Könnte doch sein, oder??

amfti

Richtig erkannt, amfti!! Ist bei uns in der Audi dasselbe, da wo es grad am billigsten ist wird eingekauft. Da kann es schon sein das mal ein Relais von Hersteller "X" lauter ist als das andere von Hersteller "Y"...

• Leon -> Toledo Beitrag #26
@devilseye
Meine "Schnell-Checker-Gabe" ist eben die Beste! :D :D

@Jens
Also ich bin den TDI-Toledo auch gefahren: Elastizität wunderbar, aber der Sound - nervig!! Außerdem wirkt er nicht so agil wie der León...
Ich würde meinen 20VT nie gegen den besagten Toledo tauschen - NIE!!! :))

amfti

• Leon -> Toledo Beitrag #27
@amfti

Ich doch auch nicht, ehrlich ich mag meinen Leon so wie er ist und wenn schon tauschen dann gegen was
"Richtiges"(hier kann jeder annehmen was er will)
@Kathrin
Glückwunsch zum 50zigsten!!!!
Was fährst Du auch immer so viel(z.B. n. DD)

Also mein Leon geht ja inzwischen auch schon auf die "16" zu.

Viele Grüße
Jens

• Leon -> Toledo Beitrag #28
@Jens

Aha! Stimmt Piep kommt sowohl bei A..und S.. :D

Der Leon ist natürlich etwas sportlicher. Wird ja auch deswegen so gut verkauft! Die Leistungsentfaltung im Toledo find ich ganz gut! Da mekrt man die Kraft richtig! Bin den Leon mit 110 PS TDi auch mal Probegefahren und der ist mir zu schlaff in der Leistung und Entfaltung. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.

Hast Du mal geguckt was Du so verbraucht hast mit dem "Rucksack Leon"? 8)

• Leon -> Toledo Beitrag #29
@Turbomöller

In Bezug auf Verbrauch kann ich rein gar nix sagen!

Erstens war es nur eine Proberunde von 45 Minuten und zweitens hab ich da gar nicht dran gedacht.
Mir fehlt der Vergleich zum 110ner aber wie man hier im Forum lesen kann muß es eine Rakete sein ;)
Hoffentlich bekomm ich jetzt keine Haue!!!

Grüße Jens

PS Meinst du mit Turbomöller den an den ich denke!?
(Heintje wird er auch genannt)

• Leon -> Toledo Beitrag #30
@ Jens

Du meinst die Kampfsuse! :D
Ne!Das ist reiner Zufall. Bin zwar, wie die ganze Familie,
Schalke 04-Fan aber der Nick war zufall. Hab ich auch erst vorgestern gemerkt als mich jem.drauf angesprochen hat! :tongue:

Der 110 PS TDI läuft natürlich sehr gut für seine Klasse(nich falsch verstehen) aber im Gegensatz zum 20VT od.dem "Großen"TDI ist er mit zu schlaff.

• Leon -> Toledo Beitrag #31
[offtopic]
Paß auf, die Knappen schaffen noch die 'Titelverteidigung'. Ganz im Gegensatz zu den 'tollen' Bayern. :D :D :D
Los, selbsternannter Kaiser, auf in den Cup der Looser!!! :tongue:
PS: *auch Schalke Fan* ;)
[/offtopic]

• Leon -> Toledo Beitrag #32
Also wenn mir in D eine Mannschaft sympatisch ist dann
Richtig SCHALKE ansonsten mag ich PSG!

Grüße Jens

• Leon -> Toledo Beitrag #33
@Jens

Löwe fahren ist doch toll! Da krieg ich nie genug!

Pass blos auf sonnst bin ich bald wieder in DD! :D

@amfti

Aber erst komme ich nach Bayreuth! Versprochen! ;)

• Leon -> Toledo Beitrag #34
Ich bin als Cluberer ja zwangsweis zum Schalke Fan verdammt ;)

• Leon -> Toledo Beitrag #35
@Frankenbu

da kommste wohl nicht drumrum!
Hoffentlich bleibt der CLUB oben!!!!!!

Grüße
Jens

• Leon -> Toledo Beitrag #36
*NochmalvomThemaabschweif*

Der Club hats geschafft! :D

Und SCHALKE holt den DFB-Pokal! :D :megasmile:

Zum Thema:
Hab nochmal nachgefragt!Umbau bei Toledo 100%tig so wie beim Leon!Gleiche Front! :D

• Leon -> Toledo Beitrag #37
... genau so. Das kann ich so unterschreiben...

Gruß
V5ForFun :D

Thema:

Leon -> Toledo

Leon -> Toledo - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben