Leon -> Toledo

Diskutiere Leon -> Toledo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab grad meinen Löwen in die Werkstatt gebracht. Er bekommt heute bzw in den nächsten Tagen eine neue Windschutzscheibe, eine neue hintere...
  • Leon -> Toledo Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Ich hab grad meinen Löwen in die Werkstatt gebracht. Er bekommt heute bzw in den nächsten Tagen eine neue Windschutzscheibe, eine neue hintere Stoßstange und das was dahinter ist :D und sein Vorderteil wird neu lackiert ;) - mal schauen ob es diesem die richtige Farbe wird :rolleyes:

Hab als Leihwagen einen Toledo Stelle bekommen :( - da merkt man aber die Unterschiede recht deutlich finde ich. Signo vs. Stella :rolleyes: - meiner Meinung nach ist der Toledo Stelle viel lauter - egal welches Geräusch ich meine - von den Blinkrelaise bis zum Motor. Bilde ich mir das ein oder bin ich einfach nur mehr das Schnurren meines Löwen gewohnt?

• Leon -> Toledo

Anzeige

• Leon -> Toledo Beitrag #2
Glaube nicht das die Geräusche was mit Stella oder Signo zu tun haben! Hab auch nen Stella Löwen! und der ist prima! Jedenfalls ist meiner leise! Vielleicht klingt das beim Tolledo etwas anders weil er nen größeren Innenraum hat, hab mal irgendwo gelesen das zwischen Fordersitzen und Fond sitzen 10cm mehr Platz sein soll.

• Leon -> Toledo Beitrag #3
Das ist mir aber auch aufgefallen als ich nen Toledo als Leihwagen hatte. Das Blinkerrelais scheint erheblich lauter als beim Leon zu sein.
Und die Kiste ist auch viel Windanfälliger als unser kompakter Löwe.

Aber was solls. Es ist halt kein Leon. Jedenfalls nicht wirklich.

• Leon -> Toledo Beitrag #4
Und was sagt uns das jetzt!

WIR FAHREN LÖWEN!!!! :D

• Leon -> Toledo Beitrag #5
ich derzeit nicht ;(

• Leon -> Toledo Beitrag #6
ARMER STROLCHI!!!!!!!!!!!!!!:troest: :troest: :troest:

• Leon -> Toledo Beitrag #7
Nach meinen Infos sieht es nur nach mehr aus.
Der Innenraum müßte haargenau gleich sein da sich der Toledo und der Leon nur vom Heck unterscheiden.

• Leon -> Toledo Beitrag #8
100 Punkte für Turbomöller !!! :D

Fichtenelch

• Leon -> Toledo Beitrag #9
Danke Danke! :D

:very_happy:

• Leon -> Toledo Beitrag #10
OK! Kann sein, auch Autozeitschriften können sich irren! :D ;)

• Leon -> Toledo Beitrag #11
100 Punkte für Kathrin!!!:very_happy:

• Leon -> Toledo Beitrag #12
Danke Danke Danke!!!!!!!!!!! :D

• Leon -> Toledo Beitrag #13
:D 8)

Hab grad nochmal meinen Dad gefragt der hat mit den Teilchen den ganzen tag zu tun.
Sind wirklich 100 % gleich von innen.

• Leon -> Toledo Beitrag #14
Hier sind aber heute viele Schnellmerker unterwegs, was ;)

• Leon -> Toledo Beitrag #15
Aber immer doch! :D

• Leon -> Toledo Beitrag #16
Mag ja sein, dass in D bei den Seat-Händlern die gleichen Teile (wie beim Leon) für den Toledo bestellt werden können und letztendlich auch verbaut werden, aber in der Produktion von Leon/Toledo könnte es durchaus möglich sein, dass unterschiedliche Zuliefererfirmen daran beteilgt sind, die z.B. mit unterschiedlichen Blinker-Relais die Produktion beliefern... Könnte doch sein, oder??

Wegen des Stufen-Hecks des Toledo ist die Aerodynamik natürlich verändert zum Leon - dadurch könnten sich auch die diversen Windempfindlichkeiten erklären...

amfti

• Leon -> Toledo Beitrag #17
Hmmm, also mein Toledo zeigt überhaupt keine Wind-Anfälligkeit, selbst bei heftigem Sturm zieht er nur leicht und gutmütig in die entsprechende Richtung.

Kann es sein, daß Du beim Fahren die Türen nicht geschlossen oder eine große Dach-Werbung auf dem Wagen hattest? ?( :D

Gruß, Pioneer.

• Leon -> Toledo Beitrag #18
Hi Leute,

ich bin auch vom Leon Stella auf den Toledo Business (wie Sport) umgestiegen.
Mein Blinker ist genauso Laut wie vorher. Überhaupt kommt mir der Toldeo leiser vor. beim Leon hatte ich ab 130 Km/H Windgeräusche von der Windschutzscheibe. Die kommen jetzt nicht.
Mir kommt der Toledo auch auf der Rücksitzbank größer vor als der Leon, kann aber auch an der Kopffreiheit liegen.
Was ich aber stark merke ist, das der Toldo viel Windanfälliger ist und unruhiger auf der Bahn liegt als der Leon. Ist leider auch mit meine 17 Zoll Alu's nicht besser geworden.
Ausserdem fährt sich der Toledo allgemein anders als der Leon, der Leon ist eher Sportlich kurz und der Toledo kommt mir auch meim Fahren länger und größer vor.
Also genau wie sie auch aussehen.
Sascha

• Leon -> Toledo Beitrag #19
Komisch! ?(

Kann mich nur Pioneer anshcließen! Bin einen 150 PS TDI Toledo Probegefahren und hatte bei 235 KMH lt.Tacho keine Probleme mit dem Fahrzeug!
Ausgezeichnete Straßenlage. :D

• Leon -> Toledo Beitrag #20
@Strolchi

Wie geht es deinem Löwen? Hast du ihn schon wieder? Ist er wieder richtig schick?

ICHNEUGIERIGBIN!!!!

Thema:

Leon -> Toledo

Leon -> Toledo - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben