Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer ..
Diskutiere Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; ..eine Zumutung.
Mein rotes Feuerwehrauto, nun Grisu der kleine Drache genannt, Funktelefon gekoppelt per Blauzahn und ging direkt.
Ich...
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #1
Leon Style ST
Gast
..eine Zumutung.
Mein rotes Feuerwehrauto, nun Grisu der kleine Drache genannt, Funktelefon gekoppelt per Blauzahn und ging direkt.
Ich telefoniere und höre alle Leute gleich gut. Verschiedene Anrufer sagten mir alle, du bist unheimlich laut, selbst als ich flüsterte! und es gibt bei stehendem Auto und bei 80/130 und 170 zig störende Nebengeräusche die nichts mit der Fahrt zu tun haben.
Bei der Seat NL heute erwähnt bei Mattenabholung. Kurzer Anruf von denen drinnen bei mir draussen. AUA. Dienstag wieder da wegen der Garantieverlängerung (Zulassung erst Montag auf echte Schilder), wird geschaut ob eine TPI für meine FIN vorliegt und die FSE geprüft und, Fehler heute Abend immer noch da, dann mal geschaut was man tauschen muss. Mein Telefon geht im GF Auto (war da noch hinterlegt) störungsfrei. Also Telefon OK, Auto nicht OK.
Werde hier weiter berichten wenn es neues gibt.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer ..
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #2
buddyspenc
Reaktionen
32
Was getrunken?:baby:
Ich verstehe nur die Hälfte von dem, was hier geschrieben wurde... Evtl. liegt es auch an den Abkürzungen..?!
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #3
scoop1
Reaktionen
27
dem einen zu leise...dem anderen zu laut... aber vielleicht hilft die Vorgehensweise ja beiden Parteien!
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #4
zosso0
Reaktionen
1
Kleiner Aküfi was!? ;-)
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #5
Leon Style ST
Gast
Scoop, hat nichts mit Laut/Leise zu tun. Im Superb Top Freisprechqualität. Im Seat für mich auch, aber andere hören mich sehr laut und wenn ich flüstere, auch laut. Kein Unterschied wie ich rede, das Ding gibt alles übersteuert raus und mischt noch Nebengeräusche rein. Keine Fahrtgeräusche, oder was vom Auto kommt. Selbst beim Stehen ist es wie telefonieren bei Sturm, so kommt es auf der Gegenseite an.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #6
Gast47190
Gast
Leon Style ST ....und deine Posts zu lesen ist auch eine Zumutung. Nicht böse gemeint, aber es ist echt schwierig. Du solltest versuchen mehr Satzzeichen zu verwenden und deine Sätze etwas zu gliedern. So kommt gar kein rechter Lesefluss auf. Und teilweise ist es etwas schwierig zu verstehen, was du mitteilen möchtest. Des weiteren Wirken deine zig Abkürzungen, die du in jedem Post verwendest, sehr aufgesetzt und "pseudo-professionell". No offense, aber den Lesern zuliebe, schau doch besser noch einmal über deine Posts drüber bevor du die abschickst.
Zum Thema: Da ich zum ersten Mal von einer solchen Geschichte höre gehe ich einfach davon aus, dass das ein technischer Defekt ist. Stand der Technik wohl eher nicht ;-) Glaube auch nicht, dass das was mit der DK-Version zu tun hat.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #7
scoop1
Reaktionen
27
och Leute, deswegen ja auch mein Tip die MIKROFONEMPFINDLICHKEIT anzupassen!
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #8
Leon Style ST
Gast
scoop1
Wo macht man das denn?
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #9
scoop1
Reaktionen
27
ups der Link hatte im ersten Post von mir gefehlt ...
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #10
M-G
Reaktionen
1
Also sorry wenn ich das jetzt sage aber das sollen leider dann die Händler machen, wenn es die Möglichkeit übers Radio gibt ok wenn nicht Pech müssen die dran...
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #11
Leon Style ST
Gast
Das bei Stemei ist wenn man zu leise ist. Ich flüstere und der Gesprächspartner sagt, ich schreie. Ebenso wären zig Störgeräusche im Hintergrund, auch bei stehendem Auto.
Dann werde ich Dienstag wohl mal die Garantie loslassen in der Seat NL.
Ebenso die Erklärung anfordern, rechter Kotflügel hinten die Trennlinie zum anderen Karosserieteil, bündig. Linke Seite steht er in der Mitte etwa 2mm raus.
Rechtes Dreieckfenster hinten, die Verklebung der festen Scheibe ist dort der Gummi gebogen und liegt bündig an. Linkes Dreieckfenster geht die Verklebung gerade und es ist ein Miniloch sichtbar.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #12
scoop1
Reaktionen
27
vielleicht ist in deinem Steuergerät an dieser Stelle keine 0 sondern schon eine + 6, 9, 18db hinterlegt?
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #13
Leon Style ST
Gast
Sieht man das über das Car Setup, oder die MFA, oder nur per VCDS? Letzteres lasse ich immer machen.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #14
scoop1
Reaktionen
27
ich würde bei so einem Fehlerbild nix selber machen, die Werkstatt sieht ja ob jemand mit VCDS selbst im Steuergerät war. Eventuell unterstellt man dir dann Spielerei! Im Radio siehst du es auf jeden Fall nicht selbst.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #15
Leon Style ST
Gast
Ich mache an den Auto erstmal nichts bis die Garantieverlängerung am Dienstag gekauft ist. Die "Werkstatt" nutzt selber VCDS um eigene Autos zu "pimpen". Werkstatt? Seat NL Frankfurt mit GK und PK Abteilung. Gut 150+ gemischte Neuwagen auf den Höfen und Fläche so groß wie 3 Fußballfelder.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #16
der_Bär
Gast
....ah,ok...grosse Niederlassung....btw...was war das Thema?!?
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #17
Leon Style ST
Gast
Die ersten beiden Sätze bezogen sich auf das Posting von Scoop das man wegen Garantie und erwischt werden, nichts machen sollte, der Anhang war dann unbeliebtergebärtes OT.
---------- Beitrag am 11.08.2014 um 13:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2014 um 20:12 Uhr ----------
Neuer Status:
Fahrzeug wurde heute zugelassen.
Bei Seat in der NL eine Garantieverlängerung für drei Jahre bestellt/gekauft, Laufleistung 50.000 KM für 1.004 Euro in einer Einmalprämie abgeschlossen und dann drei Häuserblocks weiter gefahren und den Wagen zu deren Werkstatt im Privatkundenbereich gegeben und mit dem Garantiefall dann stehen gelassen.
Kreuztest der FSE mit dem Handy vom Servicemitarbeiter wurde durchgeführt. Er sagt dann nach 2 Testanrufen, diese Qualität geht auf keinen Fall zu akzeptieren. Das Auto sollte hier bleiben. Wurde dann von einer Mitarbeiterin des Empfangs zu mir heingefahren, da ja noch ein zweites Auto da ist.
---------- Beitrag am 11.08.2014 um 16:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2014 um 13:44 Uhr ----------
Statusupdate von eben per Telefon bekommen. Kann den Wagen wieder abholen. Das FSE Modul wurde getauscht. Nun ist eine klare Sprache zu verstehen und kein Dosenrauschen mehr. Die Servicemitarbeiter haben es mit ihren 2 Handys während der Fahrt getestet und mit dem Empfang hin und her telefoniert.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #18
okram
Gast
Sorry erstmal für OT.
@ leon Style ST
Warum schreibst du so abgehackt? Das macht das lesen deiner Beiträge nicht leicht. Und nicht nur bei dem hier. Auch ist mir aufgefallen das du deinen Superb sehr oft erwähnst. Mittlerweile sollte jeder wissen das du einen hast.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #19
Leon Style ST
Gast
okram
Text komplett überarbeitet, nun besser zu lesen?
Der Superb stand nur da als Bezug das ich nicht immobil (Werkstattwagen/Leihwagen/Ersatzwagen) bin. Es ist ja noch der T5 da und der A8.
Leon Style ST 150 / DSG DK Version MJ 2015 Freisprecheinrichtung ist für Anrufer .. Beitrag #20
okram
Gast
@ leon Style ST
War nicht böse gemeint. Das mit dem Superb ist mir nur aufgefallen da du ihn in sehr vielen deiner Beiträge erwähnst.
Weniger Abkürzungen machen das lesen auch leichter.
Wir lesen uns
Thema: