Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach nem Leon Sport mit 81KW!
ich habe mir jetzt einige angeschaut und habe ein ins Auge gefasst...
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #1
civera
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einige angeschaut und habe ein ins Auge gefasst! Was ich an diesem Leon merkwürdig finde ist das es im Vergleich zu allen anderen Sport manuell einstellbare Außenspiegel und nur vorne elektrische FH hat! hab das vorher noch nie gesehen?!?! ansonsten Climatronic und alles da... es handelt sich auch nicht um ein Re-Import! EZ ist 04.01
Ist das so normal?
und könnt ihr mir den 110 PS auf jeden Fall empfehlen was Fahrspass und Wirtschaftlichkeit angeht?
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #2
relax
Reaktionen
19
Kann ich so bestätigen, meiner ist auch "nur" ein Sport mit genau gleichem Baujahr und hat ebenso manuelle Außenspiegel sowie hinten Kurbeln, allerdings ist meiner aus Dänemark importiert gewesen.
Zum Motor müssten die anderen User mehr Tips geben können, bzw. mal die Suche anschmeißen.
Kann zumindest mal soweit aus eigener Erfahrung sprechen weil ich den 110er im Ibiza gefahren hab, und war vollstens zufrieden mit der Motorisierung, sehr sparsam und dennoch kräftig und robust.
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #3
becks777
Reaktionen
0
ich hab auch nen sport, allerdings mit 132kw....is bj. 2000 hat auch man. spiegel...elektr. FH vorn...tja...komisch aber is nun mal so...steht auch grad im teilemarkt zum verkauf....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #4
Torroflix
Reaktionen
0
Hi Civera,
...und könnt ihr mir den 110 PS auf jeden Fall empfehlen was Fahrspass und Wirtschaftlichkeit angeht?
Empfehlen kann ich ihn nicht, da ich einen 1.6l Benziner fahre; kann dir aber meinen Fahreindruck beschreiben: War kraftvoll im unteren Bereich, das Drehzahlspektrum war für einen Diesel nicht schlecht und das Auto hat einen gewissen Spaß gemacht.
Der 105PS TDI reicht aber eigentlich auch schon, weniger sollten es nicht sein, sonst ist der Abzug genauso lahm wie bei meinem Benziner.
Zum Verbrauch kann ich nix sagen, habe keine eigenen Dieselerfahrungswerte.
Gruß Torroflix
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #5
civera
Reaktionen
0
ich hätt nie gedacht das es so nen "neuen" wagen überhaupt noch mit manuellen außenspiegeln gibt!
@ torro
sagst empfiehlst ihn mir nicht aber redest doch ganz gut davon? ^^
kennt jemand ne seite auf der ich die schlüssel nr eingeben kann und genau herausfinden kann was es fürn modell ist bzw die ausstattung?
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #6
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Also ich habe den 81kw TDI auch.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Er macht mir wirklich Spaß. Der Turbo hat bei mir ein Loch so ca. bei 2500 bis 3000 Umdrehungen/Minute.
Man gewöhnt sich aber daran und der Motor hat auch schon vor 2500 Umdrehungen gut Drehmoment. Also kann man ihn auch vor diesen 2500 Umdrehungen recht sportlich bewegen.
Also bisher konnte ich noch immer den Jenigen so überholen wie ich es wollte. =)
Auch letzte Woche einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI Fahrer, der dann im Rückspiegel ziemlich verärgert geguckt hat und dann kläglich an dem Versuch gescheitert ist mich wieder zu überholen. :totlach:
Ich werde jetzt auf jedenfall beim TDI bleiben. Der Anzug dank des Turbos macht einen wirklich süchtig. :very_hap:
Also viel Spass bei deiner Entscheidung.
:wave:
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #7
Neo70
Reaktionen
0
Ich habe auch einen "Sport" und der hat auch alles drinnen, ob jetzt die anderen Sachen die dir Fehlen extra zu bestellen waren oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.
Den 81KW Motor kann ich nur empfehlen, zieht sehr gut an und verbraucht eigentlich sehr wenig. Ich fahre oft enge Bergstraßen und da macht es jede Menge spaß mit dem Motor. Und Probleme vom Motor her hatte ich noch nie. Ölverbauch quasi gar keiner.
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #8
Wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass das mit den Schlüsselnummern nicht gehen kann. Das funzt nur mit der Fahrgestellnummer, und Zugang zum SEAT-Server (dort ist alles bis ins letzte Detail gespeichert).
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #9
Torroflix
Reaktionen
0
@ torro
sagst empfiehlst ihn mir nicht aber redest doch ganz gut davon? ^^
Fahre doch einen Benziner und nach einer kleinen Testfahrt kann man doch kein Auto empfehlen, sondern nur einen Fahreindruck schildern. ...und der war gut!
Gruß Torroflix
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #10
civera
Reaktionen
0
achso...
ja schade weil so könnt man mal genau sehen was das fürn fahrzeug ist!
hat jemand eigentlich schon mal versucht die eletrischen nachzurüsten`?
ist eigentlich n grioßer unterschied zwischen dem 90 PS und dem 110 PS TDI?
Zuletzt bearbeitet:
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... Beitrag #11
Lasombra
Reaktionen
0
Also ich hab den 110kw Seat Leon FR TDI :-D. Ich kann vom Herzen nur weiterempfehlen. Das ist ein Monster.....!ISt auch ein Importauto aus Spanien. Also wo ich den zum ersten mal gefahren bin, hat es mich schon fest in den sitz gepresst. Ich find den zweiten gang so umhauend goil und auf der autobahn........ ja hmmmm viel speed. Verbrauch ist top
Thema:
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw...
Leon Sport mit Manuellen Außenspiegeln usw... - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen?
Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen,
Ich hab mal ein paar fragen.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4...
Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt!
So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi!
Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück.
Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...