Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Diskutiere Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr Danke:D Hab damals aus Fun meine Rückleuchten vom Arosa lasiert und paar Tage später kam mein Bruder und meinte los...
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #81
AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr

Hab damals aus Fun meine Rückleuchten vom Arosa lasiert und paar Tage später kam mein Bruder und meinte los Zauber mal was aus meinen...Und das sind dann die Rückleuchten von meinem jetzigen Leon geworden

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mitte Febraur wird die Heckschürze Frisch lackiert verbaut und direkt der ESD angepasst. Hätte da aber gerne das Ovale Endrohr vom Cupra.

Hat da jemand was? ebay oder so??? (Was er zb selber beim Umbau verwendet hat....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Anzeige

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #82

Schicker Leon ;)

seh grad das du Miltenberger Kennzeichen hast, da kannst ja net allzuweit von mir wegwohnen :wave:

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #83

So CupraR Heckschürze alles fertig lackiert.... Verschiedene Endrohre bestellt und am Samstag wird umgebaut und direkt ein neues Endrohr dran (schön angepasst)

Weiß noch nicht ob ich mir ein Ovales Endrohr in 120x80 oder 140x90 dran schweiß und ob abgeschrägt oder grade und ob mit diffusor oder ohne

Alubutyl ist auch bestellt und wird am Am We drauf gepappt....

Neuer Pollenfilter inkl Dichtung rein und hoffe der Wagen ist dann dicht damit ich Montag den neuen Teppich mit Dämmung rein machen kann usw...

Oach ja viel vor am We

Neuer Kühlwasserbehälter (weil am alten anscheinend der Sensor oxidiert ist und der jedes mal piepst....)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #84

Bilder vom eingebauten Endrohr und welches und wo dus gekauft hast sind dann bitte erwünscht:)

Gruß

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #85

Die 120ger Rohre sind alle von JOM und das 140ger Rohr ist von Fox

Bin gespannt wechels am besten passen wird:D

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #86

hast du die Endrohre schon daheim ?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen endrohr und möchte auch gerne eins von JOM nehmen, nur weiss ich nicht ob ich das einfach an den pott anbraten kann, weil der topf ja relativ weit hinten sitzt und der auschnitt ja etwas versetzt ist.

Kannst du mal ein paar Fotos von den Rohren machen wenn du sie hast ? Das wär richtig nett von dir :)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #87

Also die Endrohre von Jom sind da (120x80)

Das 140x90 hab ich zu meinen Eltern schicken lassen (seh ich also ers Freitag)

Welches würde gut zur Cupra R Heckschürze passen? Grade oder Schräg?

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #88

Hey schicken FR hast du da, bei den Auspuffendrohre wäre ich für die schrägen. Die passen besser zum Verlauf der Heckschürze, die ja nicht grad sondern auch eher schräg ist.

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #89

das ganz links finde ich persönlich am schönsten

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #90

ich würd das mittlere nehmen und direkt anschweißen lassen.
Das Linkte find ich sieht immer nach Baumarkttuning aus. Oder wie bei den "Premiumherstellern" die kleinen Motoren ein Auspuffrohr verpasst bekommen: muss groß sein, damits "fett" aussieht, wie es der Kunde wünscht, aber dann pustet da ne ein-Zoll-AGA raus...
bei den "größeren" Motoren ists dann wie bei dem mittleren: durchgäging viel Platz für Abgas ;)

Find ich sieht 10000000000 mal besser aus, weil wie "Original" ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #91

wenn das 140x90 aussieht wie das linke nimm das und hör nicht auf spidi:p:D

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #92
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #93

Ist das Originale vom Cupra nicht ohnehin a weng verjüngt nach innen??? Würd au zum linken tendieren wals iwie gefällig is:)

Ist des 140er nicht zu groß?

Bin jetzt mal gespannt wie du die Sache mit dem Versatz löst und auf die Bilder wie aufwendig die ganze Sache ist:)
Des entscheidet dann über Nachahmung oder nicht;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #94

Oach je^^ also denke werde Freitag Abend alle 4 an der heckschürze ran halten und dann entscheiden (und Bilder rein machen für die Abstimmung :p)

So steh ich auch auf die 2 schrägen. Welches weis ich noch nicht.
Leider ist das 140ger wie das ganz rechts. Einfach Grade. Ob es zu groß wird denke ich auch weil nachdem ich die 120 jetzt gesehen habe sehn die schon recht passend aus.

Denke das mit dem Versatz wird hoffentlich nicht so schwer. Ran halten ab wo ich die alten 2 Rohre an flexe und dann ran halten... Anpunkten und gib ihm :D

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #95

ich find das rechte am schönsten

sowas ähnliches hab ich an der TS schürze dran

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #96

ja is scho klar ich bin nur mal gspannt wo dus trennst und wie du die spalte zwischen den zwei röhrchen die ausm esd kommen und dem endrohr zumachst, wal sonst haste da ja a guggloch durch...

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #97

Das linke find ich jetzt auc net soo schlimm, weils sich drinnen nicht so arg verjüngt und das mittlere auch ein wenig dünn ist.

Vaters Bimmer hat z.b. sowas wie das mittlere original (nix form oder so, nur halt konzept), da ist dann innen aber das Rohr sozusagen doppelt, sonst siehts schon ein wenig leer aus.

Nimm was dir gefällt ^^

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #98

Ui...grad mal eins an die Fr Heckschürze gehalten.... Da siehts echt klein aus:rolleyes:

Das ist nen 140ger Rohr. (Von meinem Bro aufm Leon)
picture.php

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #99

ich sag doch das 140er :D wobei ich es in graden version nicht toll finde aber am ende musst du entscheiden

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #100

Find es ja leider nicht in schräg?(

Thema:

Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Oben