Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Diskutiere Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr Naja.. Man muss es ja nicht immer so Pinzig nehmen. Und dazu ist es jedermanns eigene Entscheidung. Sind halt so...
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #21
AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr

Naja.. Man muss es ja nicht immer so Pinzig nehmen. Und dazu ist es jedermanns eigene Entscheidung. Sind halt so Themen wo man sich drüber jahrelang streiten kann...!:nene:

Nachteil an der Windschutzscheibe ist:
Man fährt abends im Sommer und denkt das es schon dunkel ist. Machste Fenster runter und guckst raus scheint da noch die Sonne.

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Anzeige

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #22

hast du die rüllis vorher angeschliffen ? oder mit primer drüber ?
oder einfach lackiert ?

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #23

das mit der Kontrolle ist schon richtig, doch habe ich ja vorne auch nur eine ganz dezente Tönung, die mehr der Funktion, als dem Sichtschutz dient! Der Innenraum heizt sich weniger stark auf! Der eigentliche Verwendungszweck von Tönungsfolie! ;)

Die Cops haben nie was bemerkt oder beanstandet! Weder bei meinem alten Golf, noch beim Leon!

Und der Leon Ryan hat ja auch nur sehr leicht getönte Scheiben!

Hab gerade gelesen, dass du mit ner Cupra Front liebäugelst... würde die jetzige so lassen... sieht bulliger aus... die Cupra Front find ich persönlich zu aufgesetzt und zu extrem! ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #24

oder einfach lackiert ?

Hi,
das wird mich auch interessieren (für meine Weiße Leon).
Es gibt sogar jetzt Tonungsfolie für die Rücklichter...hat jemand die im Einsatz?

Gruß
Tim

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #25

Jupp. Einige hier. Die gibts auch bei uns im Shop nur mal so als Tipp. ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #26

oder einfach lackiert ?

Ich bin mal so frei und antworte für ihn, da ich mit ihm genau über dieses Thema schon geredet habe.
Also er hat sie einfach ausgebaut, richtig gut sauber gemacht, ist dann mit dem Spray drüber, zweimal in seinem Fall und hat das trocknen lassen, am besten über Nacht.

Zwischen den zwei Schichten jeweils 10 Minuten Zeit verstreichen lassen, so hat er es zumindest mir erklärt, hoffe ich hab nix vergessen :rolleyes:

Gruß
Colin

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #27

Schönes Auto, gefällt mir gut.
Mein Scheibentöner hat auch wie tiki die Llumar verwendet. Leider nicht so eine helle wie die Deine. Deswegen musste ich vorne jetzt tauschen :(
Sieht man immer noch so gut rein bei dir wie in Post #16? Dann wäre das vielleicht interessant, weil scheint ein Teil heller zu sein wie meine waren...
Problem war auch: Mit Schwarzem Himmel und innen alles Schwarz ist das irgendwie noch dunkler rüber gekommen...

Warst du bei chip4fun in Nideggen?

grüße :wave:

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #28
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #29

Wie schon gesagt wurde. Einfach schön reinigen von fett usw. Dann mit foliatec lasierspray drüber. Kurz einwirken lassen und 2 Te Schicht. Nix geschliffen....

Ne war nicht bei chip4fun in nideggen ;-)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #30

HAlli, Hallo,

warst nicht da beim Chippen aber bei chipping.de auf 197 PS oder?

Hast du eine neue oder andere Kupplung verbaut oder fährst du noch mit der Werksseitigen?

Vielen Dank

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #32

Ne mein Bruder war damit beim Chipper. (chipping.de) kennt da jemanden ausm Seat Forum deswegen....

Und Kupplung wurde schon alles gewechselt.... Turbo auch schon überholt..... Mehrere Schläuche vom ladeluft auch erneuert, Getriebe Lager erneuert..... Zerdonnert schon einiges:-/

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #33

Ach so.
Frage war deswegen, weil meiner da war. Und ich hören wollte was davon zu halten ist :D

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #34

Dann frag ich mal eher dich was du von Ihm hälst?

Nachbar war mit seinem Accord bei Ihm und war sehr zufrieden;)

AUf wieviel hast du deinen gechippt???

Man man....kipp ich heut scheibenwasser rein - läuft die ganze suppe unten raus.... Is das ne hässliche Arbeit den Behälter rauszubaun. Naja is nen Plastiknippel am Rohr abgebrochen und wurde schon mit Isolierband mal geflickt (Fragt sich nur von wem....!)

Werd es mal selber versuchen zu Flicken bevor ich mir das Teil neu bei Seat hole

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #35

Bin ganz zufrieden eigentlich. Hat sich gut gemacht, weil wollte nicht zu weit für chippen fahren.

Hab damals angerufen, hingefahren, war sehr freundlich. Haben dann was erzählt beim auslesen und zurück flashen und dann Probefahrt. War ganz zufrieden damit. Er hatte dann irgendwas gesagt, das die Lernwerte usw alle Futsch wären. wenn der Motor die wieder hätte, ging der vllt noch was besser.
Das einzigste was der dann machte war rußen, und das zwar unter aller Sau. Das war echt krass :D
Hab dann nochmal nachbessern lassen. Jetzt rußt er minimal und geht echt gut.
Meiner Meinung nach ist zwar jetzt viel Ladedruck, aber passt schon :D

Laut seiner Aussage bin ich bei rund 180 PS und 360NM.
Die Werte sollten so plus minus ganz okay sein. Aber wie du schon im ersten Post schriebst, da kann man sich drüber streiten.
War leider bei ihm nicht aufm Prüfstand (der baut den dann irgendwie auf, wenn ich das richtig verstanden habe) weil ich ja nen allrad habe.

Versuchs mal mit Sika o.ä. zu kleben ;)

Gruß von Belgien :wave:

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #36

Ui hat er nen Prüfstand? Wenn ja kenns du den Preis? Würde echt gerne mal wissen was meiner wirklich hat!

Hab es ersmal versucht mit Kleben aber war echt nich das wahre.... Bissl meine Kisten durchstöbert und dieses nette kleine Röhrchen gefunden. Ins Gehäuse vom Motor M5 Gewinde geschnitten und aufm Röhrchen ebenfalls. Schön Gewindekleber drauf und rein da. Hat echt alles Perfekt geklappt.

Nachdem ich den Behälter wieder reingebaut hab (was ja die beschissenste Arbeit ist) und alles wieder ein/angesteckt hatte der erste Versuch. Wasser rein. Was is? Tropfte jetzt vorne an dem Wassermotor. Geguckt. Ok, nur O-Ring hinüber. Neuen drauf und nächster versuch. Wieder am laufen:nene: Is mir der Gummistopfen wo der Motor reingesteckt wird in den Wasserbehälter rein gerutscht... Den dann rausgeangelt. Alles drauf, Wasser rein und siehe da - DICHT!!!:very_hap:

hoffe is richtig so mit dem Bilderuploaden?!

Kann jemand Faken? Meinen mit den Barracuda - Voltec T6 - Hyper-Black-Silver ??? Wäre GEIL

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #37
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #38

Ja der hat ne Prüfstand. Wenn ich das hätte machen lassen wärs laut seiner Seite ein Aufpreis von 89€..
Aber der hat keinen eingebauten in der Halle stehn. Der baut den irgendwie auf oder so... Hab das nicht genau verstanden..
Naja, wenn ich meinen im Winter wieder höher habe, wollte ich auch mal evtl auf nen Prüfstand. :)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #39

Naja werd ich mich wohl eher an ADAC wenden...da kostet Prüfstand 49 EUro oder so...

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #40

Da kannste ja bald 2 Mal zum ADAC fahren ;)
Wo ist denn so ein ADAC Prüfstand? der Preis ist natürlich gut. Ich glaub da komm ich nicht dran, wenn ich zu dem fahr wo ich eigentlich hinwollte.

Thema:

Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Oben