Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Diskutiere Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr http://www.ebay.de/itm/FOX-Edelstahl-Sport-Endrohr-OVAL-140x90-230mm-Laeng-/350422882570
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Anzeige

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #102
AW: Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr

Ja das ist schon unterwegs:D Hab es aber zu meinen Ellis schicken lassen weil da stand 4-5 Tage Lieferzeit.... Fahre nämlich am Freitag fürs Lange We und dem Umbau hin und wäre dann doof wenns genau Samstag kommt wo ich weg bin.

Dachte halt nur an ein 140ger schräg. Das wäre genau mein Fall dann;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #103

ja es ist doch schräg!

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #104
Umbau

So gestern war es soweit. Thema: Umbau auf Cupra R Heckschürze

Naja hab erstmal geguckt welches Endrohr am besten passt und ich muss sagen das 120ger sieht so verloren aus also musste aufjedenfall das 140ger her!
attachment.php
attachment.php

Als nächstes kam der Abbau der Heckschürze und ich muss sagen ging ja ruck zuck und total easy
attachment.php

(Auf dem Bild sieht man den Unterschied das die Aussparung von der Cupra R Heckschürze mehr mittig ist ;-))
attachment.php

Naja...Nach hin und her anpassen haben wir es dann so einigermaßen hingekriegt... Es sieht von hinten nur so schief aus weil er Schräg raus guckt also links mehr als rechts....

attachment.php
attachment.php

Leider gefällt es mir nicht so wie ich es mir gedacht habe. Das Rohr sitze jetzt etwas Schräg und naja..nicht so mein Fall. Wollte es schon perfekt grade haben - aber wenn es grade ist ist das linke Rohr am ESD frei.
Muss mir da noch iwas einfallen lassen!

Hat nicht jemand nen Cupra R Esd zuhaus rum fliegen

Abends hab ich dann mal den Innenraum etwas gedämmt und anschließend den Kühlwasserbehälter gewechselt.
Morgen kommt dann die Dämmung rein und der Teppisch drauf. Dienstag dann das Alubutyl an den Geräteträger.....
attachment.php
attachment.php
attachment.php

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #105

kannst du noch eins von oben und von der seite mit stoßstange machen was das endrohr angeht?
so siehts echt etwas ...sagen wir...anders aus:D

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #106

haste das Rohr dafür abschneiden müssen dass es passt?
evtl. hättest ja (von oben gesehen) von links einen "Keil" ausschneiden können , die kanten aneinander schweißen und voilà, Endrohr gerade ;)

ist natürlich Käse wenn kein "überschüssiges" Rohr da ist.

Habs mal grob skizziert: durch den ersten Winkel ganz oben geht das Rohr stärker zur Mitte, der Keil darunter gleicht das aus, dadurch bekommst du eine parallele Verschiebung.

Hoffe es hilft ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #107

Hatte ich mir auch gedacht aber so wäre ich ja automatisch wieder links rüber gekommen und dann wieder gegen die Aussparung von der Schürze

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #108

nee, wenns richtig machst nicht ^^
ist halt auch ne Platzfrage, mach mal ein Bild von unten, da kann man dann sehen obs passen kann oder nicht.

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #109

Da gefällt mir fast es 120er aufgrund der dezentheit besser :) aba ich bin mal gspannt wie du das jetzt löst weil ich find es 140 zu übertrieben^^

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #110

Ich finde es sieht nicht schlecht aus und wenn man so einen Pott nicht an einem 60PS-Golf hat find ich`s schon in Ordnung! :D ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #111

Hab gestern noch den Teppich mit meinem Bro rein gemacht und muss einfach sagen Wow so leise. Heut morgen noch den Kofferraum gedämmt.
attachment.php

Hab mal noch Bilder rein wie das Endrohr im moment angeschweißt ist. Werde mir aber so S Bogen schweißen lassen damit ich weiter rüber komme und da dann das Endrohr dran und schon guckt es grade raus:right:
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Brauch jemand ne Fr/Top Sport Heckschürze in Sombragrau? inkl Radhaus Adapter und Endrohr:right:
attachment.php
attachment.php

attachment.php

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #112

Teilemarkt. Da wirste sie unter garantie los ;)

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #113
Hier auch ich Brauch noch eine :)

Tapatalk Signatur: "Nerv Nerv!" :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meld dich mal bitte per PN oder E-mail :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #114

Moin,
grad gesehn, das du auch hier aus der Gegend kommst - evtl. sieht man sich ja im Sommer mal bei nem Treffen

Schicker Leon und super Umbau bis dato!

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #115

So bin heute dran den Geräteträger mit Alubutyl zu bekleben.

attachment.php
attachment.php

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #116

machst du nur geräteträger??
oder haste tür schon innen gemacht??

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #117

Dein SEAT-Emblem vorne, hast das einfach abgemacht, oder muss man sich da ein extra Gitter nenn ichs mal, kaufen

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #118

du hättest die Ringe um die Lautsprecher auch dämmen sollen... das verbessert den Klang!

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #119

Ne nur Geräteträger...Kb das ganze Teil ab zu bauen usw....Passt schon.. Hab ja von Serie ne Bose Soundanlage drin also passt es ja.

Das Emblem vorne wurde raus geschnitten und aus dem Seitengrill ein Teil eingearbeitet;)

...Man man....Jetzt noch die Lautsprecher....Pffff....zum 4ten mal alles abmachen....:nene:

• Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61 Beitrag #120

ja ist schon ätzend durfe ich am wochenende auch wieder machen.....
das Seil vom Griff war falsch eingerastet ich will ändern und beim ausbauen ist mir nen Teil vom griff (Gegenstück in der Tür) eingefallen ich hätte kotzen können weil ich wochen vorher alles mit silikon gemacht hatte ging richtig ätzend ab xD

Thema:

Leon-Ryan's Frrrrrrrrrr -> Jetzt BMW E61

Oben