Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon - Nachfolger, Facelift etc.. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Tölke
Nein nein nein, es wird sehr zu meinem bedauern keinen Bora nachfolger geben. Definitiv nicht. Es wird einen Nachfolger des Jetta geben...
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #21
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@Tölke
. Erster der neuen Plattform ist der Touran (Van), es folgen Golf (IAA im Herbst)und Audi A3, später auch Bora, Octavia, TT
Nein nein nein, es wird sehr zu meinem bedauern keinen Bora nachfolger geben. Definitiv nicht. Es wird einen Nachfolger des Jetta geben der dann aber in Mexico gebaut wird und nur für den Amerikanischen Markt gedacht ist. Aber in Europa soll es den Nachfolger nicht mehr geben, denn der ist hier nur draufzahlgeschäft. Leider.
Es ist halt so das sich die Stufenhecks bis zu einer gewissen Klasse schlecht verkaufen. Man denke nur an den Polo Stufenheck auch den Seat Cordoba, oder wieviele Astra mit Stufenheck sieht man ?(
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #23
Mista Mr.
Reaktionen
0
Die machen in den unteren Klassen meines Erachtens auch wenig Sinn ! Stufenheckler in den unteren Klassen werden doch wenn sie gefahren werden insbes. von älteren Leuten gefahren ... insbes. der Astra ...optisch sehen die auch net immer dolle aus ... außer der Bora halt ... aber ansonsten ... gehört für mich die Stufenheck-Riege absolut der Mittel- und Oberklasse ...!
Zum Leon ... ich glaube net dass der schwer eckig wird ... soll schließlich ein sportliches Image übernehmen .. und sich bestimmt vom A3 mehr abheben ...ma gucken ...!
Rundungen sind schon was Schönes
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #24
michel
Reaktionen
0
also in sachen stufenheck muss ich sagen, dass ich den neuen cordoba echt *goil* finde... ein mix aus klassischen alfa- und modernen seat-elementen. und genausoviel platz wie im leon. hätte der jetzt noch einen 1,9 tdi-pd mit 110kW und die geile optik vom kommenden ibiza cupra r (habtern schon gesehen???), verbunden mit einem passenden fahrwerk u. rädern, ich hätte glaub ich schon getauscht... :]
gruß
michel
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #25
llcoolh
Reaktionen
0
also mein alter cordoba hat mir schon seehr gut gefallen...
aber ob rund oder eckig, es kommt halt aufs auto drauf an. quatro oder countach gefallen mir, runde auch (fällt mir jetzt kein "schlagendes" bsp. ein)...
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #26
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
@ Mista Mr.
Zum Leon ... ich glaube net dass der schwer eckig wird ... soll schließlich ein sportliches Image übernehmen .. und sich bestimmt vom A3 mehr abheben ...ma gucken ...!
ich finde gerade die "eckigen" Linien zusammen eleganten Parts sportlich... aber wir werden sehen.
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #27
Cabron
Reaktionen
0
@Frankenbu
Bin grad im Dezember im Werk in Puebla gewesen. Wie Du sagst, wird der Jetta mit dem Wechsel zur V-Plattform nur noch exklusiv in Puebla gebaut. Einstiegsmotor für die USA wird dann ein Fünfzylinder. Soweit ich weiss, soll der Jetta trotzdem noch nach Europa exportiert werden.
Gruß
Juan
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #28
Megaherz
Reaktionen
0
Jungs, Jungs, Jungs: macht euch doch nicht verrückt!
KEINER weiß bis heute, wie ein Leon-Nachfolger aussehen wird.
Der kommt erst 2005/2006!
Bis dahin vergeht noch viel Zeit: Golf V-Fahrer werden sich über ihre technischen Macken ärgern, A3-Fahrer ebenso.
So....und wenn alles ausgebügelt ist, bringt Seat eine technisch ausgereifte Basis in einem frischen, sportiven Kleid.
Fertig ist mein neeues Auto!
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #29
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von Megaherz
Bis dahin vergeht noch viel Zeit: Golf V-Fahrer werden sich über ihre technischen Macken ärgern, A3-Fahrer ebenso.
So....und wenn alles ausgebügelt ist, bringt Seat eine technisch ausgereifte Basis in einem frischen, sportiven Kleid.
Meine Rede. Lieber ein ausgereiftes "altes" Modell als ein neues Produkt, welches durchaus noch mit Kinderkrankheiten behaftet sein kann! :tongue:
Ciao Frank
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #30
KALLE-611
Reaktionen
0
@ Franky-Boy:
muss ich auch sagen. Außerdem gefallen mir der neue Golf ja üüüüüüberhaupt nicht, und der A3 nur ein bisschen. Irgendwie machen die Autobauer bei VW und Audi z.Zt. Rückschritte, was das Design angeht.
eine schlechte Computergrafik eines gelangweilten Journalisten ?( 8)
au mann ... dieses und hundert andere Bilder sind seit Jahren im Umlauf, auch hier im Forum, aber scheinbar lässt das den Leuten keine Ruhe
Ist das wirklich soooo spannend ?(
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #35
xfects
Reaktionen
0
hähä... najo.. bin nur grad durch Zufall auf der HP von den Seat dingsbums Lausitz Leuten gelandet und da wollten die mir das andrehen und ich kleines unwissendes Etwas natürlich gleich voll drauf reingeflogen
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #36
bob2008
Reaktionen
0
@xfects: ist ja nicht schlimm
was uns fehlt ist eine Seite im Stil von http://mbspy.bacosys.be/index2.html ... die ist echt gut und entlarvt auch regelmässig irgendwleche Fakes ... DAS wünsch ich mir für Seat ... da wüsste man worauf man sparen könnte ...
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #37
jan-leon
Reaktionen
0
Moin!
Was habt ihr denn gegen Ecken! Etwas spachtelmasse und das ding ist wieder rund und schön!
MFG
JPKG
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #38
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von jan-leon
Moin!
Was habt ihr denn gegen Ecken! Etwas spachtelmasse und das ding ist wieder rund und schön!
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin,
und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...