Leon - Nachfolger, Facelift etc..

Diskutiere Leon - Nachfolger, Facelift etc.. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Leon - Nachfolger, Facelift etc.. heiße News!! Hallo Zusammen, ich weiß ich weiß... das Thema hatten wir schon einige Male. Aber hier mal...
  • Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Leon - Nachfolger, Facelift etc.. heiße News!!

Hallo Zusammen,

ich weiß ich weiß... das Thema hatten wir schon einige Male.

Aber hier mal einige Insider News, falls Ihr das schon wisst:

Also, ich habe heute Mittag mit Herrn Prof. Dr. XXX von Audi gesprochen.
Diesen Herrn kenne ich aus privaten Kreisen (ist ja auch egal woher).

Und der hat mir gesagt:

"Beim Leon wird es sicherlich keine großen Verändeungen geben, bevor der Golf 5 nicht ein halbes Jahr über das Band gelaufen ist.
So kleine Technische Details am technischen und Inneren und äußeren Aussehen ändern sich ja ständig, alleine damit die Entwickler auch was zu tun haben.
Der neue Leon (wenn er dann noch so genannt wird) wird sicherlich nicht früher kommen als der Golf 5.
Er wird aber wieder auf dieser neuen VW Plattform gebaut werden, das ist sicher.
Ein größeres Facelift ist bis dahin also nicht zu erwarten"

Klingt alles recht logisch, wenn man den und den neuen anschaut.

Die haben wohl irgendwie alles was gemeinsam.

Ich denke, dass der Leon seine etwas (bitte verzeit mir diesen Ausdruck: ) altmodischen "Rundungen" verliert und auch "eckig" wird.

So viel zum Thema.

Gruß

Hanny

• Leon - Nachfolger, Facelift etc..

Anzeige

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #2
Dass der Leon erst nach dem Golf V kommen soll, hab ich auch letztens irgendwo gehört...

Hoffentlich wird der Leon nicht zu eckig. Gerade das ist das, was ihn so schön macht - dass er eben schön abgerundet ist...eckige Autos *pfui*

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #3
@ Chrisi

ich denke, dass das einfach zu einer Automarke gehört, dass die auch dem allgemeinen Trend folgen und Ihre Autos eckig formen.

Also ich finde das gerade bei sportlichen Autos passend.

Klaro, ist es schade um "unseren Löwen".
Aber so ist es halt.

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #4
Trifft halt nicht jedermanns Geschmack,wenn die Autos immer eckiger werden.

Für mich ist das dann keine Form mehr...

Aber Geschmäcker sind verschieden ...

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #5
Original von Chrisi
Trifft halt nicht jedermanns Geschmack,wenn die Autos immer eckiger werden.

Für mich ist das dann keine Form mehr...

Aber Geschmäcker sind verschieden ...

japs anfang der 90 wurden die damals eckigen und "kastenartigen" ja auch rundlicher ich denke die fromen geben sich immer wieder den wechsel hin und werden neu kombiniert.
es gibt immer runde und eckige autos mal schaun welche autos dann noch alles kommen :)
ich warte dann mal auf das ei-auto :D

mfg schnuf

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #6
@ schnufel

Ich würde da gar nicht so drüber lachen...kann passieren, dass wir in einigen Jahren wirklich mit nem Ei - Auto rumfahren dürfen...

Aber das wäre wenigstens mal eine witzige Idee... :D

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #7
Original von Chrisi
@ schnufel

Ich würde da gar nicht so drüber lachen...kann passieren, dass wir in einigen Jahren wirklich mit nem Ei - Auto rumfahren dürfen...

Aber das wäre wenigstens mal eine witzige Idee... :D

gut das ich meienn leon laaaaaaaaaaaaange laaaaaaaaaaaange fahren möchte, da überspringe ich diese eier und kaufe anschließend wieder ein schönes auto :D

mfg schnuf

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #8
Ich habe eh wahnsinnige Panik davor,dass in einigen Jahren kein einziges Auto mehr am Markt ist, das mir gefällt...gibt ja jetzt schon so grausig futuristische und eckige Autos und ich HASSE eckige Autos...da verzichte ich freiwillig auf ein neues Auto und nehm die Überbleibsel aus den heutigen Zeiten ... :(

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #9
@ chrisi

jungtimer rulen ja und irgend wann is der elon auch eiern und dann is man voll cool von daher kauf leon, behaltne leon und sei 8)

mfg schnuf

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #10
Hallo,

also nach meiner Info kommt der Leon Nachfolger 2005, und zwar als letztes der Modelle der neuen PQ35-Plattform von VW. Erster der neuen Plattform ist der Touran (Van), es folgen Golf (IAA im Herbst)und Audi A3, später auch Bora, Octavia, TT. Der heutige Löwe war ja bei seiner Einführung auch Schlußlicht der aktuellen PQ34 Baureihe, ist also entsprechend auch noch der Frischeste.

Gruß,

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #11
Original von Chrisi
Dass der Leon erst nach dem Golf V kommen soll, hab ich auch letztens irgendwo gehört...
Das sagt einem wohl der hoffentlich klare Verstand :rolleyes:

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #12
@ liquide

Ahm, und? Was war an meiner Aussage so schlimm??

Mir ist auch absolut klar, dass der Leon erst nach dem Golf kommt...und, was hab ich gesagt, dass Mr. Obergescheit (sorry, aber deine Antworten auf meine Postings sind nunmal immer so..mit einem :rolleyes: - Smiley hintendran) seine typisch sarkastische Aussage machen muß??

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #13
*ähm* ja gut das die aussagen, die scho klar waren jetzt noch mit den genauen paltformnummern belegt wurden :D
toll also sind wir uns im klaren der leon komtm anch den neuen golf und a3 und ende gelände!

mfg schnuf

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #14
@ Chrisi:
Damit wollte ich Aussagen dass die Tatsache das ein Leon erst nach einem neuen Golf und A3 kommt so alt wie bekannt ist.

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #15
@ liquide

ist ja ok. Mir ging es nur um den Sarkasmus

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #16
@ chrisi

ab und an is sarkasmus doch auch mal ganz gut, man muss in bloss gut einsetzen :D
aber das thema is zum glück jetzt geklärt und darf in den anderen threads üebr den anchfolger wieder aufgegriffen werden.
.oO(heute laufen diese nachfolger threads aber irgend wie etwas aus der bahn oder?!?!? :D :D :D )

mfg schnuf

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #17
dass die jeweiligen vw- und audi-modelle immer als erstes auf neuen plattformen stehen ist aber keinesfalls selbstverständlich, wie hier beim golf, a3 und leon.

der skoda fabia z. b. stand als erster auf der aktuellen polo-plattform. und dann relativ zeitgleich mit dem polo der neue ibiza.

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #18
Also wenn ich mir die Bilder vom Golf und A3 ansehe und die neuen mit den alten vergleich dann bin ich echt gespannt wie der neue Leon aussehen soll.

Hoff nur es wird nicht zu stark geändert. Der Leon is z.Z. eines der wenigen Autos die mir gefallen (Alltagautos !!!) und auf anhieb seh ich kein Verschönerungspotential (im Serienmodell - extra Anbauteile gehn ja immer)

Naja muß ich dann doch sehn das der Leon langelange fährt. (3mal holzklopf) ;)

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #19
ich glaube nicht, das man von vornherein sagen kann ein "eckiges" oder ein "rundes" auto kann mir nicht gefallen. kommt glaub ich immer drauf an. ohne irgend einen ansatz einer studie gesehen zu haben lässt sich glaub ich schwer einschätzen, obs einem dann gefällt oder nicht.
ps: komisch, ich dachte eigentlich, das runde formen a la ü-ei im kommen sind (alles so komisch mini-van-mässig?)

• Leon - Nachfolger, Facelift etc.. Beitrag #20
Original von llcoolh
ps: komisch, ich dachte eigentlich, das runde formen a la ü-ei im kommen sind (alles so komisch mini-van-mässig?)

nee....Eier hatten wir schon genug, ich denke da besonders an den Mazda 121 und den KA...

Hauptsache das Gesamtdesign passt, die Mischung muss einfach stimmen. Ein Auto sollte wie ein Auto aussehen und nicht wie ein architektonisches Meisterwerk a la Renault....

Ach ja, das Runde muss in das Eckige!

Jürgen

Thema:

Leon - Nachfolger, Facelift etc..

Leon - Nachfolger, Facelift etc.. - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben