Leon FR TDI

Diskutiere Leon FR TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Beim Vergleich TS und FR ist der TS auf alle Fälle ein sogenanntes "altes" Modell, da es in dieser Form nicht mehr auf dem Markt angeboten wird...
  • Leon FR TDI Beitrag #21
Beim Vergleich TS und FR ist der TS auf alle Fälle ein sogenanntes "altes" Modell, da es in dieser Form nicht mehr auf dem Markt angeboten wird.

Der Unterschied ist aber nicht so groß, dass man da überlegen muss, welchen man nimmt, wenn das Angebot stimmt.

Wenn ich kaufen würde, dann für das gleiche Geld einen Import FR aus den NL!

• Leon FR TDI

Anzeige

• Leon FR TDI Beitrag #22
SEAT LUTZ gute Onlinepreise !!!

Hy,

also ich würde mich an den SEAT LUTZ wenden.
Ist in Franken aber ein sehr guter Händler.
Mein neuer FR ist auch von dort.
Kannst mich gerne mal kontaktieren !

Grüße
Jürgen

• Leon FR TDI Beitrag #23
Original von UliBN
Beim Vergleich TS und FR ist der TS auf alle Fälle ein sogenanntes "altes" Modell, da es in dieser Form nicht mehr auf dem Markt angeboten wird.

Nö, das seh ich anders. Es hanelt sich dabei wenn um eine alte "Modellvariante" aber nicht um ein altes "Modell".

Der Golf 4 ist für mich ein altes Modell.

Man hat mir zwar gerad schon per email gesagt das das nen bissl wortklauberei is, nur denk ich halt auch vermutlich deswegen so weil ich aus der Konstruktion im Maschinenbau komme bzw jetzt im Steckverbinder/Kabelkonfektions bereich bin, und Modell und Modellvariante kleine aber feine Unterschiede für mich sind, die man nicht durcheinander bringen darf.

• Leon FR TDI Beitrag #24
LastOne, nicht jeder hier kommt aus dem Konstruktionsbereich und nicht jeder hier zieht die Grenze zwischen den Begriffen so genau. Ich denke UliBN hat sich schon was dabei gedacht, nicht umsonst hat er beim Begriff "altes Modell" das Wort "altes" in Anführungszeichen gesetzt, zumal jeder verstanden haben dürfte was er meint.

• Leon FR TDI Beitrag #25
Die Unterschiede TS / FR rechtfertigen keine Modellunterschiede.
Bei einem neueren Modell wären mindestens 2000 - 3000 Veränderungen zum Vorgänger konstruktiv eingeflossen.
Beim FR erschöpft sich das lediglich in anderen Felgen, beklebten Spiegeln, anderen Sitzbezügen, 2 Seitenaufklebern und farblich anderen Plastikteilen im Armaturenbereich.
Ausserdem sind Autoclima und E-Paket im Vergleich zum TS serienmäßig.
Eigentlich ein Werbegag, um den Absatz anzukurbeln.
Ein neuer, ausstattungsbereinigter TS der letzten Produktionswoche ist konstruktiv und preislich gleichwertig einem neuen FR der ersten Produktionswoche.
Und genau so werden sie auch gebraucht gehandelt.

• Leon FR TDI Beitrag #26
Servus!!!

Habe meinen Seat auch von Lutz in Mühlhausen erworben!!! Ist ein TDI FR und ich habe nicht viel mehr als für ein EU Wagen bezahlt. Klar ist, dass ein EU Wagen noch etwas günstiger ist.

Ich habe für meinen Mit allem ausser Leder und Regensensor.....Aussenspiegelin Wagenfarbe lackiert um die 20 tEUR gezahlt!!! Ich denke für ein deutsches Modell sehr gut!!!

Was meint Ihr???

Alles per Telefon und Internet!!! Händler ist in Bayern.

Ansonsten mal über die Seat HP gehen,dort auf Gebrauchtwagen gehen und sich sein Modell wählen....dadurchkommt man auch an Hänfler.....dort anrufen und wegen Preis fragen......so kannst Du gut handeln und einen guten Preis erzielen.

Ansonsten über gehen und dort nach billigen EU Wagen schauen!!!

Ich habe zwei Jahre den Markt sondiertund mich letztlich für den Seat Leon entschieden!!!

Leon TDI rulez

Ciao

• Leon FR TDI Beitrag #27
Original von Luchs79
Habe meinen Seat auch von Lutz in Mühlhausen erworben!!! Ist ein TDI FR und ich habe nicht viel mehr als für ein EU Wagen bezahlt. Klar ist, dass ein EU Wagen noch etwas günstiger ist.

Was mich bei denen bloß arg stutzig macht ist dass die dort nicht die günstigen Seat-Finanzierungen abieten, sondern stattdessen im Verhältnis zur Seat Bank doch recht teure Finanzierungen über die CC-Bank.

Hier gibts nen VW Händler bei dem funktioniert das auch so - der ist zwar offizieller VW-Vertragshändler, der holt die Autos die er verkauft aber fast ausschließlich aus Belgien - sprich Reimporte. Und dass die dann natürlich nicht über die VW Bank finanzierbar sind, ist ja wohl klar...

Ich will niemandem was vorwerfen, aber da könnte ich mir sowas ähnliches durchaus auch vorstellen...

• Leon FR TDI Beitrag #28
Wenn man bedenkt, dass der Lutz gerade mal 25km von mir weg ist!!! Und ich dennoch einen bei J&K der 430km von mir weg ist, bestellt hab???

Naja, hab beim Lutz auch ne Probefahrt gemacht, damals noch mit nen TS, aber mir war der Preisunterschied von 1000 Euro (J&K) eben wichtiger.

Das mit Belgien, kann schon sein, denn der hat etliche TS (damals zumindest) auf seinen Gelände stehen. Waren bestimmt 10 TS, 10 Sport und 10 übrige Leon.

Aber ich will mich hier in nix verrennen. Auf jeden Fall sind die beim Lutz sehr freundlich und zuvorkommen. Bei meiner Probefahrt, sagte ich nur ich will den TDI TS probefahren und nach 2 Min. hatte ich den Schlüssel. :D

• Leon FR TDI Beitrag #29
@ Matthias: Hmmmm....also ich weiss auf jeden Fall, dass er sein Hauptgeschäft über Internet tätigt. Zudem hat er die meisten Zulassungen von Cupra und TS/FR in BRD. Dementsprechend wird er Seat entsprechend viele Fahrzeuge abnehmen und der Rabatt ist je mehr man denen abnimmt um so größer. Es gibt bei meinem Leon keine Anzeichen, dass es ein Reimport wäre.

Was könnten, wenn ......Anzeichen für einen Reimport sein???

Ich hatte natürlich auch offen gefragt, ob es Reimport oder ein deutsches Modell ist. Seine Aussage....deutsches Modell.

@murby: Bei mir waren es weniger als 1000 EUR :D

Lg

Marcus

• Leon FR TDI Beitrag #30
Wie gesagt, ich will hier keine Unterstellungen tätigen. Aber dennoch wundert es mich ein bischen dass ein Seat-Vertragshändler keine Finanzierungen über die (deutlich günstigere) Hausbank anbietet und Finanzierungen stattdessen über eine (teurere) externe Bank abwickelt? Zumal es für den Kunden ja nur noch mehr Vorteile hätte wenn er die günstigen Finanzierungen auch nutzen kann.

Irgendwas wird da schon im Busch sein, fragt sich nur was...

• Leon FR TDI Beitrag #31
@Matthias: Er bietet auch Finanzierung über Seat Bank an. Habe gerade nochmalauf HP und ein mir vorliegendes Finanzierungsangebot geschaut.

• Leon FR TDI Beitrag #32
Schönen guten Tag,

Nur zur Info

also ich habe mir kurz vor Weihnachten einen FR TDI gekauft.
Habe knapp über 20.000€ bezahlt, incl. WR, Spiegel in Wagenfarbe, also alles bis auf Navi.

Gruß
djjurrat

• Leon FR TDI Beitrag #33
Original von djjurrat
Schönen guten Tag,

Nur zur Info

also ich habe mir kurz vor Weihnachten einen FR TDI gekauft.
Habe knapp über 20.000€ bezahlt, incl. WR, Spiegel in Wagenfarbe, also alles bis auf Navi.

Gruß
djjurrat

Auch mit Leder????? Denn dann haste nen WAHNSINNS Preis :astonished: :astonished: :astonished:

• Leon FR TDI Beitrag #34
Ja. mit Leder / Alcantara. Ansonsten wie gesagt, alles außer Navi.

Gruß
djjurrat

• Leon FR TDI Beitrag #35
?( ?( ?(
Wow, mit Schiebedach? Regensensor? Alarm? Spiegel automatisch? Tempomat? Scheinwerferreinigungsanlage? und noch Winterreifen?

Wo hast Du den gekauft?
Bar gezahlt oder finanziert?

Hab auch vom Lutz ein Angebot bekommen, war wirklich gut aber entscheidend ist wie ich den Wagen bezahlen will.

Der Preis bei EU Wagen ist wirklich unschlagbar und bei Bahrzahlung wird man nix günstigeres finden.
Das es immer noch Leute gibt die diese Märchen glauben die Autos seien schlechter hätte ich nicht gedacht...
Soll der Wagen finanziert oder geleast werden sollte man 2 mal vergleichen! Die EU Wagen sind ost mit 6,9% oder mehr bei Finanzierung, da gibts hier teilweise 1,9 usw.

Meiner sollte auch aus Holland kommen da Ausstattungsbereinigt ein Preisunterschied von 4000 Euro auf dem Papier stand. Ich brauch wollte aber leasen zwecks Steuer und schon war der Unterschied nur noch knapp 2000 Euro, immernoch ein haufen. Aber mit Verhandlungen und vielen Angeboten geht da oft was... :D
Wenn der Händler mithalten will kann er sicher was machen!

Am ende hab ich meinen günstiger wie EU bekommen und hab den Händler vor Ort.

• Leon FR TDI Beitrag #36
Nehme mal an, das war ne Tageszulassung ohne km..................
Oder ein EU Fahrzeug
Der günstigste Preis dafür, der mir bekannt ist, liegt bei 20800 für ne deutsche TZ ohne km (komischerweise mit angefahrenen Reifen) incl. metallic,Alarm ,Regensensor,Winterpaket, Leder/Alcantara.
Ich sage mal lieber nicht, woher, da dort mit der TZ getrickst wird, dass heisst, dem Kunden wird im Internet glaubhaft gemacht, es handelt sich um einen kompletten Neuwagen..........................

PS: Übrigens ist bei dem Preis keine Sonderfinanzierung mehr über SEAT möglich, der Händler kann nur noch den normalen Zins von 6,9 % weitergeben, ansonsten zahlt er drauf.................

• Leon FR TDI Beitrag #37
Wenn ein Händler über Seat finanziert, ist er an den Kosten beteiligt. Daher die günstigen Konditionen. Wenn er über eine andere Bank finanziert, ist das nicht der Fall.

• Leon FR TDI Beitrag #38
Sehr geehrter Herr H.,
wir machen grundsätzlich nur Finanzierungen über die SEAT-Bank. Unser
Homepagemodul hat allerdings leider nur die CC-Bank zur Auswahl, aber
zur Beispielberrechnung ist das egal.

Das dürfte die Sache halbwegs plausibel erklären...

• Leon FR TDI Beitrag #39
Also:

Ich habe mir jetzt gestern den FR per verbindlicher Bestellung reserviert.
Beokomme ihn dann ca Anfang April. Freue mich schon drauf :D

Also dann bis denne.

Gruss Atze 8)

• Leon FR TDI Beitrag #40
Aber doch wohl deutlich unter 20000 € ?
Oder war nix mehr drin............................ :D

Thema:

Leon FR TDI

Leon FR TDI - Ähnliche Themen

Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Vom Ibia 6J FR 2.0 TDI zum Leon 5F 2.0 TDI: Servus, möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Tommy, komme aus Frankfurt und fahre seit 4 Wochen einen weißen Leon FR. Wie bin ich zum...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben