Leon FR TDI

Diskutiere Leon FR TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Hab da mal ne Frage: Ich möchte mir einen Leon FR TDI holen. Habe mich dann nun auch mal umgeschaut und auch einen gefunden. Das ist das...
  • Leon FR TDI Beitrag #1
Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hi.

Hab da mal ne Frage:

Ich möchte mir einen Leon FR TDI holen.
Habe mich dann nun auch mal umgeschaut und auch einen gefunden.
Das ist das Modell 05, Vorführwagen EZ 12.04, schwarz perleffekt, Winterpaket, Regensensor (mit Innenspiegel autom. abblendend), Alarmanlage.

Laufleistung bei übergabe: max. 15.000 KM

Neupreis: 23.440 €

Angebot des Händlers: 20.300 €

Zusätzlich kann ich die Winterreifen (16" Alu´s mit Hochgeschwindigkeitsreifen über 210 KM/h) für 500€ bekommen (EK 800€).

Habe dann noch Angebote für Top Sport:

1.) EZ 08.04, soll 21.000€ kosten, und hat bis auf Alarmanlage die selbe Ausstattung.
Und hat nur ne Tageszulassung mit 35 KM

2.) dann einen EZ 12/2002, 85.000 KM, Climatronik, E-Fenster (nur vorne), spiegel manuell, Mittelarmlehne.
soll 13.800 € kosten.

Was meint ihr. Wollte mir dann eigentlich den FR holen, aber is das ein guter preis????

Was meint ihr und was sind eure Erfahrungen mitt dem FR 1,9 TDI ???

Würde mich über Anttworten freuen.

MfG
Atze 8)

• Leon FR TDI

Anzeige

• Leon FR TDI Beitrag #2
Hol dir den TS mit Tageszulassung, das ist ein sehr guter Preis !

• Leon FR TDI Beitrag #3
aber der Ts hat weniger Ausstattung, is das alte modell und soll des gleiche kosten wie der FR. Und beim FR hab ich dann noch winterreifen bei.

Sorry... erster Beitrag editiert. 18.5oo € war nach abzug von meinem jetzigen Auto (2.500€)

gruss Atze

• Leon FR TDI Beitrag #4
Achso, dann sieht es anders aus................
Demzufolge kostet der FR dann auch 2500 € mehr ?
Prinzipiell sind Barpreise um 20000 € gut, allerdings ohne den Gebrauchten reinzurechnen.

• Leon FR TDI Beitrag #5
Original von Leonsucher
Hol dir den TS mit Tageszulassung, das ist ein sehr guter Preis !
Sehe ich genau so. Nur 35 km, da kann mannix verkehrt machen.
Außerdem hast Du dann nicht die häßlichen silbernen Spiegel des FR *duckundweg*

• Leon FR TDI Beitrag #6
Also das sind jetzt Barpreise ohen abzug von meinem.

Die Spiegel mag ich auch nich so gerne, aber die könnte man ja dann nochmal lackieren lassen.

Gruss Atze

• Leon FR TDI Beitrag #7
...also den FR würd ich zu den Konditionen nicht kaufen...in knapp 2Monaten 15tkm naja...wär mir zu viel...und dann noch 500€ extra für WR *LOL* meine gabs dazu

• Leon FR TDI Beitrag #8
War vielleichtt auch falsch ausgedrückt. Wenn ich ihn nehmen sollte (FR) dann würde ich ihn ende März bekommen. und dann hat er maximal 15.000 KM gelaufen. Z. Zt. hat er ca 6000 KM.

Gruss Atze

• Leon FR TDI Beitrag #9
Hab da auch noch mal ne Frage:

Hat der 1,9 TDI (150 PS) schon Kette, oder noch Zahnriemen??

Gruss Atze 8)

• Leon FR TDI Beitrag #10
Original von Atze81
Hab da auch noch mal ne Frage:

Hat der 1,9 TDI (150 PS) schon Kette, oder noch Zahnriemen??

Gruss Atze 8)

bei VW gibts den 1.9 TDI nichmit Kette

AFAIK haben nur die großen neuen TDI von Audi ne Kette

• Leon FR TDI Beitrag #11
Für 20000 Euro kannst dir schon einen neuen kaufen bzw. schon ab ca. 17500 z.B aus Holland also warum hier einen kaufen du musst zwar ein bischen warten aber hast dafür ein neues Auto. Ich hab den neuen TDI FR mit allem bis auf Navi und hab 20300 euro bezahlt also überleg es dir. Ansonsten kann ich dir den Wagen nur empfehlen. MfG spike

• Leon FR TDI Beitrag #12
JHört sioch gut an, aber ich möchte keinen Re-import wagen haben. aber preislich is das echt klasse.

Gruss Atze

• Leon FR TDI Beitrag #13
Original von Atze81
JHört sioch gut an, aber ich möchte keinen Re-import wagen haben.

...warum nicht?

...ist ne Menge Kohle

• Leon FR TDI Beitrag #14
Weil ich gehört habe, dass es dei bei einigen autos (jetzt nicht nur seat) probleme gab. Weil sie teilweise anders gebaut wurden und dann auch manchmal ersatzteile nicht richtig passen und so.

Und auch der Wiederverkaufswert ist bei reimporten nicht gerade gut

• Leon FR TDI Beitrag #15
Original von Atze81
Weil ich gehört habe, dass es dei bei einigen autos (jetzt nicht nur seat) probleme gab. Weil sie teilweise anders gebaut wurden und dann auch manchmal ersatzteile nicht richtig passen und so.

BLABLABLA alles MÜLL kannst ja mal die Suche bemühen...

EDIT: oder die FAQ da stehts auch ;)

• Leon FR TDI Beitrag #16
  • Leon FR TDI Beitrag #17
Original von Atze81
JHört sioch gut an, aber ich möchte keinen Re-import wagen haben. aber preislich is das echt klasse.

Es gibt auch EU-Importeure mit deutschen Neuwagen 14% unter Listenpreis!

Ebenso geben fast alle Seat Vertragshändler mindestens 10% auf Neuwagen und mit Suchen gibt es auch Händler mit 15% unter Listenpreis für einen Neuwagen!

• Leon FR TDI Beitrag #18
Also ich hab mir nen EU bestellt!!!! Und die werten auch nicht anders gebaut. Nur die Ausstattung ist ein klein bischen anders. Läuft ja alles vom selben Band, was soll denn da anders gebaut werden???? Alles Schmarrn, was manche sagen.

Aber wennste wirklich keinen Import willst, würde ich meinen bei oder bei kaufen. Klasse Preise für nen Deutschen. Wobei der Lutz ziemlich weit weg von dir ist. (der ist in Bayern)

• Leon FR TDI Beitrag #19
Also, ein guter Preis für einen TS /FR in deiner genannten Ausstattung ist nagelneu ohne Zulassung etwa 20500 €, mit Tageszulassung und wenig km (max 100) um 19300 €.
Das kriegst du aber nur mit Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten von (wenigen) Händlern.
Auf keinen Fall in Norddeutschland, eher Westen oder Süden.
Oder du schaust bei eseat, da kostet es dich bei jedem Händler gleich, der liefert deine Online Bestellung nur aus und macht den Vertrag.
Da hast du gleich 20600 € ohne zu handeln und gute Finanzierung mit kurzer Lieferzeit.
Allerdings keine Inzahlungnahme, es sei denn, der ausliefernde Händler kauft an, dann aber nicht zum Höchstpreis.

• Leon FR TDI Beitrag #20
Original von Atze81
aber der Ts hat weniger Ausstattung, is das alte modell und soll des gleiche kosten wie der FR.

Wieso altes Modell? Der hat nur ne andere Bezeichnung, is aber bis auf ein paar Details das gleiche Auto, von altem Modell kann also keine rede sein....nun übertreibt man nich immer so

Original von Atze81

So ein Blödsinn :nene: Sorry, aber das das immer noch Leute glauben....Ob EU (Holland, Belgien, Dänemark....) oder Deutsch is völlig wurscht, es is technisch EXAKT das gleiche Auto. Es gibt nur von Land zu Land leichte Ausstattungsunterschiede.

Alles andere is purer blödsinn und dient lediglich fü unfähige deutsche Händler als Verkaufsargument für ihre deutschen Fahrzeuge....

Original von Atze81

Einerseits ja, andererseits nein.....der unterschied wird immer geringer, und bis du ihn wieder verkaufst interessiert das so wie es derzeit auf dem Markt aussieht keinen mehr....

Thema:

Leon FR TDI

Leon FR TDI - Ähnliche Themen

Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Vom Ibia 6J FR 2.0 TDI zum Leon 5F 2.0 TDI: Servus, möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Tommy, komme aus Frankfurt und fahre seit 4 Wochen einen weißen Leon FR. Wie bin ich zum...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben