Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen

Diskutiere Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe heute nach 1400 km die Motorabdeckung mal abgenommen um nach dem rechten zu schauen. Dabei viel mir auf das an der linken Einspritzdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #1
kiter

kiter

Reaktionen
579
Ich habe heute nach 1400 km die Motorabdeckung mal abgenommen um nach dem rechten zu schauen.
Dabei viel mir auf das an der linken Einspritzdüse eine winzige Dieselölmenge sichtbar ist. Wirklich ganz ganz wenig aber vorhanden. Es gab mal ein TIP für einige TDIs das die Einspritzdüsen nachgezogen werden sollten.
Foto kommt noch.

• Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #2
Na dann ab zum Dealer und machen lassen.

• Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #3
Ich habe heute nach 1400 km die Motorabdeckung mal abgenommen um nach dem rechten zu schauen.

Nach dem "rechten" schaut man, wenn man die Befürchtung hat, es sei etwas im argen. Muss man das, nach 1400 Kilometern Laufleistung? Und sollte diese winzige Ölmenge wirklich auf einen Defekt hinweisen?

• Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #4
Ich schaue am Anfang einfach mal überall hin um Montagefehler möglichst früh zu erkennen.
Die meisten fahren natürlich bis das Teil abfällt.
Hier das Bild der linken Düse
20150803_203503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #5
Da nach 2500km nicht mehr vom Öl zusehen ist gehe ich davon aus, das bei der Montage der Düsen Öl verwendet wurde.
Das Thema könnte geschlossen werden.

• Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen Beitrag #6
Habe ich soeben getan.Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen

Leon FR 184PS TDI - Öl am Kopf einer Einpritzdüsen - Ähnliche Themen

Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben