Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) @ cyric, Tiefflieger, illegut: Zuerst einmal danke für die teils hilfreichen Informationen in euren Absätzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.081
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

@ cyric, Tiefflieger, illegut:
Zuerst einmal danke für die teils hilfreichen Informationen in euren Absätzen.

Ansonsten: Vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt, trotzdem sollte man sich nur dann äußern wenn man etwas konstruktiv zum Thema beitragen kann. Ich habe bewußt "schätzen" - also Tendenz aufzeigen - geschrieben, es waren auch - wie im Beitrag erwähnt - eher die Leute aufgerufen die einen Cupra 1M/1P bereits wieder verkauft haben. Mir ist bewußt das mir niemand auf den Cent genau den Restwert eines noch nicht einmal hergestellten Cupra vorhersagen kann.
Warum soll es Mist sein sich darüber Gedanken zu machen? Ich persönlich habe noch nie einen Import-Cupra verkauft, kann ja sein das man bei Verkauf eines Import-Modells z.B. immer 2000€ weniger für den Wagen verlangen kann. Ich kenne den Markt nicht, im Gegensatz zu anderen alten Forums"hasen". Das man einen Cupra nicht wie einen Mii versichern, sondern mit ~1000€ pro Jahr allein an Versicherung rechnen muss, ist mir ebenfalls bewußt. Genauso der höhere Wertverlust, ist ja bei allen Marken in den höherwertigen Ausstattungen so (ausgenommen "richtige" Sportwagen).

Für die es noch interessiert: Habe jetzt auch einen Thread gefunden in dem das Thema behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280

Anzeige

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.082

Hier steht doch alles, 342€ Unterhaltskosten (1,44€ der Liter) & auch der eingegraute Wertverlust von 236€ im Monat.
Die Schadensfreiheitsklasse wird sich allerdings noch ändern, je öfter der Cupra in dem jeweiligen Bundesland verunfallt.

Wären insgesamt so bei 1,50€ der Liter & 10 Liter Verbrauch (wenn man(n) es schafft) 7050€ im Jahr, die man(n) für den Cupra arbeitet.
So geil der Cupra auch ist, no way für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.083

Pyro

Zum Thema Import gibt so eine Seite aber keine Auskunft. ;)
Egal, BTT.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.084

Musste ein wenig schmunzeln, dass im COC die "AUDI AG" als Engine Manufacturer drin steht mit dem Engine Code des Audi S3 ("CJX"). Gar kein Versuch die offenkundige Verwandschaft zu verbergen
wink.gif
Audi ist nun mal der Hersteller des Motors, somit muss dieser auch im COC genannt werden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.085

Mal noch eine Frage zu den vielleicht kommenden Schalensitzen. Glaubt ihr das diese mit oder ohne Sitzheizung kommen?

Der einzige Grund für mich, den Cupra jetzt noch nicht zu kaufen, sind eigentlich nur die Schalensitze. Wenn diese aber nicht mit Sitzheizung kommen, dann kann ich auch gerne darauf verzichten ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.086

Das will ich auch schwer hoffen warte auch drauf.
Kann man aber auch gut nachrüsten.
Wenn man mal wenigstens von Seat eine vernünftige Aussage kriegen würde.
Drei Händler fünf verschiedene Meinungen und Antworten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.087

@DAS_B Wenn du Zeit hast, sieh Dir die Videos an, wo die Autos mit Schalensitzen ausgestattet sind und vielleicht findest Du da auch die Drehschalter für die Sitzheizung. Viel Spaß dabei

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.088

wolfram14, ich habe übrigens einen 1M nicht Cupra, aber 1.8T Topsport aus NL nach 4,5 Jahren gebraucht verkauft, und da hat es preislich nichts ausgemacht, das der Wagen ein Import war. Aber der Markt ändert sich ja ständig.

so, jetzt aber BTT

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.089

rainerle: Link? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.090

IN der Auto Zeitung 8/13 auf Seite 88-90 ist ein Test vom Cupra 280 drin. 6 Sekunden bis 100km/h (Handschalter) und Bremsweg kalt - 34,5 // warm 33,6 Meter. Die Tester finden, das die Bremsen ausgezeichnet sind ;-) Der Verbrauch wurde auch ermittelt, möchte aber hier nicht alles verraten, die wollen ja auch Leser haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.091

Die Sitzheizung hat keinen "Drehschalter", sondern über der Klima einen Tastenschalter in drei Stufen - neben der OPC-Taste. ….also nicht suchen, was es nicht gibt. ;)

Video?…z.B: den AB-Test des Cupra.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.092

Hier gab es mal die Frage, ob an den Cupra eine AHK verbaut werden kann. Der letzte Eintrag (52) in der COC deutet doch darauf hin, oder verwechsel ich da was?

Laut meinem Seat Händler geht keine. Einfach etwas warten. Beim Scirocco gab es dann auch gute Nachrüstlösungen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.093

der_Bär: Ok habs gesehen. Danke. Also mit Sitzheizung. Ehrlich gesagt will ich aber nicht mehr so lange warten.

Eine Umrüstung auf Schalensitze wäre doch im "Bedarfsfall" ohne Probleme machbar oder?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.094

Interessant wäre dann der Preis. Glaube nicht das sich das lohnt. Aber nimm doch einfach die Vollledersitze. Die sehrn gut aus und sind super bequem. Halt natürlich nicht mit dem gleichen Seitenhalt wie die Schalen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.095

an alle Cuprafahrer: Fahrt mal bitte im Komfortmodus auf "D". Und bitte Musik ausmachen. Hört mal bitte ob Ihr ein leises Schleif/Klingelgeräusch ausfindig machen könnt. Am stärksten bei mir ist es beim anfahren. Habe gestern den Cupra in die Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hat es auch direkt gehört. Als Vergleich sind wir mit deren Cupra nochmal gefahren und der macht das Geräusch auch. Daher hat SEAT Deutschland einfach geschrieben dies wäre normal. Und somit dürfen die Mechaniker nichts machen. Und dem seine Vermutung war, das irgendetwas mit dem Turbolader nicht stimmt. Alles sehr komisch. Daher hört bitte mal bei eurem Cupra. Vielen Dank.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.096

Cupra21: Nun ja der Preis dürfte natürlich etwas höher ausfallen. Vollleder würde ich ungerne nehmen. Mir gefällt dieses "festkleben" der Haut im Sommer nicht besonders. Zumal das Alcantara auch etwas griffiger ist, als das Leder, was das Sitzen beim Bremsen usw. betrifft.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.097

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.098

Bendinho23
Ich höre bei unteren Drehzalen und beschleunigen (langsam) ein leichtes Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Sehr dezent, aber es ist da. Weiss nicht ob wir vom gleichen sprechen. Meiner geht in der ersten April Woche in die Werkstatt. Werde das auch mal beanstanden. Mache mir aber keine Sorgen.
DAS_B.
Versteh ich wenn das stört. Aber trotzdem.. Soooo lange warten? ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.099

Cupra21: Ich werde einfach bestellen und falls dann ein extremes "Will-haben-Gefühl" bei den Schalen einsetzt, kann ich ja trotzdem noch nachrüsten. :]

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.100

Bendinho23: Das ist bei dem Motor absolut normal! Habe ich und eine Menge andere Leute beim Audi S3 auch. Eine Lösung dafür gibt es leider bislang nicht. Dieses metallische rasseln ist schon ungewöhnlich, aber wohl leider Stand der Technik im VW Konzern bei den 2.0 Liter Motoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben