Leon.C-SM194´s Cupra R

Diskutiere Leon.C-SM194´s Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich fahr nen 3076 Lader mit kompletter 70mm Verrorhung. Von da her wars sinvoll nen größeren zu verbauen, habe auch die Schürze komplett...
  • Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #21
Ich fahr nen 3076 Lader mit kompletter 70mm Verrorhung. Von da her wars sinvoll nen größeren zu verbauen, habe auch die Schürze komplett ausgeschnitten wie gesagt was mir aufn Sack geht das ich kein Kuchenblech bekomme.

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #22
ok..wie fährst sich das mit einem gt 30?

bei uns ist das mit dem schildern nicht so das ding..
hier mal eins von meinem Kollegen:

6582680wjv.jpg

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #23
Hier gehts bisschen OT. :rolleyes:
GT30 ist auf einem 3.2er ja wohl Minimum. Da muss man mit dem 28er nicht erst anfangen.

Eins noch. Lusche, lass das mit dem WLLK. Damit wirst du nicht froh.

Ich muss zugeben, dass mir ein kurzes Schild viel viel besser gefällt als ein zweizeiliges.

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #24
aso,hatte den 3.2 liter nicht aufm zettel..ja,dann ist gt30 minimum,dass stimmt..ei uns ist immer gt35 oder gt40 auf den 6 zylindern montiert..hm,der wllk ist doch den höhsten Wirkungsgrad,oder?

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #25
Hier gehts bisschen OT. :rolleyes:
GT30 ist auf einem 3.2er ja wohl Minimum. Da muss man mit dem 28er nicht erst anfangen.

Eins noch. Lusche, lass das mit dem WLLK. Damit wirst du nicht froh.

Ich muss zugeben, dass mir ein kurzes Schild viel viel besser gefällt als ein zweizeiliges.

Den 3076 fahre ich auf meinem Cupra R 1.8 BAM der 3.2 ist ja ein anderer Wagen von mir;)

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #26
Achso. Dann hab ich mich verlesen. Du hast ja noch einen CuRPa. :D

Der WLLK hat die kürzesten Wege. Durch das mit Abstand höchste Systemgewicht und den anfälligsten Aufbau ist der aber nicht besonders sinnvoll bei Straßenfahrzeugen.
Es muss schon sehr heiß sein, damit ein WLLK einen spürbar besseren Wirkungsgrad hat als ein normaler LLK.

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #27
ok,naja,bis zum umbau sind noch 3 wochen..dann gehts los...bin mal gespannt wie der cupra mit dem Gt28/71 läuft...

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #28
Was kosten eigentlich die Teile die man braucht für so einen Umbau? Also LLK, Downpipe, Sportkat (nehm ich mal an) der rest der Verrohrung, Lader usw....? Evt dann noch andere Pleuel, Kolben, Kupplung und und und..? Das ist doch ein Fass ohne Boden oder nicht?

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #29
Was kosten eigentlich die Teile die man braucht für so einen Umbau? Also LLK, Downpipe, Sportkat (nehm ich mal an) der rest der Verrohrung, Lader usw....? Evt dann noch andere Pleuel, Kolben, Kupplung und und und..? Das ist doch ein Fass ohne Boden oder nicht?

zwischen 8 und 10.000 musst du auf jeden Fall einplanen.

Mir auch :D

So und jetzt bitte nicht weiter Spammen!!!! Danke ;)

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #30
also ich bin mit meinem billig-FMIC eigenbau super zufrieden. ansprechverhalten kann ich schlecht beurteilen mit dem derzeitigen umbau, da ich das drehmmont in den unteren gängen (wo es aufs ansprechverhalten am ehesten ankommt) eh nicht voll umsetzen kann. im vergleich zum original-motor (sprich lader) mit 2xsmic konnte ich aber zum fmic keine merklichen unterschied feststellen (auch wenn das subjektiv und nicht gemessen ist). und die kühlleistung ist definitiv deutlich besser als die der originalen.

im 1./2./3. gang denke ich das es in meinem spezielen fall sogar nicht mal schlecht ist das das ansprechverhalten nicht so mega böse ist. sonst könnte ich ja selbst im trockenen nicht mehr zügig von der stelle kommen...

@C-SM194:

wenn du lust hast schreib mir doch mal ne PN mit tel.nr oder email. da können wir uns in chemnitz mal treffen zwecks LCR erfahrungsaustausch...

ansonsten muss ich als überzeugter R fahrer leider bemängeln das du scheinwerferblenden fährst (die mag ich überhaupt nicht, gehören für mich nicht an nen R) und die felgen nicht wirklich mein geschmack sind... (aber das ist ja GESCHMACK...). dafür beneide ich dich für die vollausstattung...

@hix:

was kommt nun eigentlich raus bei deinem?

was die schilder angeht: ja, ich hätte auch gern kurze. kuchenblech will ich aber auch nich. (zumal ich behaupten würde das das noch mehr fläche beim R abdeckt) leider kommt bei mir zum mega-landkreis FG (FührerscheinGewonnen ;) ) noch das problem der saison kennzeichnung...

zwischen 8 und 10.000 musst du auf jeden Fall einplanen.

da ist aber schon viel eigenleistung mit drin....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #31
@Sören: du hast sogar schon meine Handynummer :D. Ich bin der Basti mit dem ehemals grauen Leon. Bei dem du sogar das Fahrwerk mit eingebaut hast.... ;)

@alle Chemnizer: Man sieh sich doch sicher mal im CC ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #32
sowas merkt sich sören ne xD

zum thema CC:
ich hoffe doch, dass mal wieder 2 oder 3 autos mehr kommen. war letztes jar selbst nur 5 oder 6 mal weil jedesmal kaum was los war ...

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #33
  • Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #34
wegen dem einen euro? meinste?
das is doch bestimmt immernoch die spende, dass das managment des CC ihre laterne bezahlt bekommen, weil der typ die damals umgedriftet hat :flasche:

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #35
muss man sich am cc treffen um nen bier äh ne limo zu trinken? *grübel

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #36
nöö muss nicht, aber man kann :)

und da ich kein bier trinke, du aber so'n netter gentleman bist, geb' ich dir ma ne scheene einsiedler faßbrause aus :D

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #37
ähm... VERDAMMT!:p sorry dafür basti, aber du weißt ja das ich mir leute anhand der autos merke. dumm das man die tauschen kann....

was cc angeht ist ne ermessensfrage. jedem das seine. das es nicht mehr der reiser ist wie in alten zeiten :)totlach:wenn ich an die hundertschafft polimanten denke die uns dreimal durch die statt gejagt hat...:totlach:) ist schon klar. aber man wird ja auch älter und will zum sonntag abend auch mal in ruhe einfach dumm abhängen. wir sind immernoch recht regelmäsig, auch wenns teilweiße langweilig ist. aber irgendwie ists für mich auch ein willkommener ausgleich vorm start in die arbeitswoche...

die größten erwartungen hab ich aber erstmal wieder an den 1.4. da ist ja noch das einzige treffen der alten schule. hab mir extra frei genommen... (nur das mit dem vorher tokiodrift reinziehen muss ich mir nochmal überlegen...)

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #38
Jede Woche ist einfach zu heftig. Außerdem sind die Pendler sonntags in den Hintern gekniffen.

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #39
Und nu' BTT ... please :holy:

• Leon.C-SM194´s Cupra R Beitrag #40
Da ich am Freitag lange Weile hatte hab ich mal den FMIC eingebaut:

k-18032011022.jpg

k-18032011024.jpg

Das Kennzeichen ist mit 4 Saugnäpfen befestigt, da ich nicht noch die Schürze anbohren muss. Eine Fhrt mit 210 kmh haben sie schon gut überstanden. keine hat sich auch nur einen Millimeter gelöst/gelockert....

Dann am Samstag zum Wasserschloss Klaffenbach rübergefahren und mal paar Fotos gemacht:

k-19032011033.jpg

k-19032011034.jpg

k-19032011040.jpg

k-19032011041.jpg

k-19032011052.jpg

Heute habe ich die Schürze nochmal abgemacht einige kleine Anpassungen am Stoßträger vorgenommen, alles schön schwarz lackiert und die Nebler eingebaut. (einen musste ich bearbeiten das der einzubauen ging). Jetzt stimmen auch alle Spaltmaße wieder ;)

Gruß Basti

Thema:

Leon.C-SM194´s Cupra R

Leon.C-SM194´s Cupra R - Ähnliche Themen

parlowdesign´s - zenith grauer *LÖWE* - UPDATE - Sonniboy Sonnenschutznetz: Hallo zusammen wollte hier auch mal meinen Leon 1P Stylance (2.0 TFSi) Bj 06/2006 vorstellen. Habe bisher schon ein paar kleine Arbeiten am...
mulles CUPRA R: Hey wollte mein R mal kurz vorstellen. Bis jetz hab ich JE-Design Federn verbaut und nen Satz ASA GT-1 in Shiny Silver in 8,5 x 19 ET 45 mit...
Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Oben