Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Man, hört doch mal auf alle Speedblau zu bestellen :p !!

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.201
Man, hört doch mal auf alle Speedblau zu bestellen :p !!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.202
Hallo an alle,
also bin neu hier im Forum, lese zwar schon seit langer Zeit Beiträge, aber habe mir jetzt erst meinen ersten Seat bestellt.

Es wird ein Leon Cupra R:

- Candy Weiss
- 19" Potenza silber
- Alcantara/Stoff schwarz-grau
- Technologie Plus (Navi/Xenon/PDC)

Produktionswoche soll KW39 sein, ich hoffe also dass er Mitte Oktober da sein wird. Mein freundlicher hat mir auch die Mittelarmlehne angedreht, bin mir allerdings eher unsicher ob das leichte Rot zu den Alcantara-Sitzen passt, hab ihm deshalb gesagt ich möchte sie erstmal nicht verbaut haben, entscheide ich dann spontan.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.203
Hi zusammen,

bin auch neu hier.

Habe Ende Mai den Leon Sport 1.6 TDI CR bestellt:

- Magico schwarz
- 17" Aroa silber
- Sportsitze vorne in Stoff anthrazit
- Technologie-Paket-Plus (Naxi/Xenon/PDC)
- Winterpaket

Produktionswoche war die 30. KW. Warte heute noch. Mittelarmlehne, iPhone-Station und FR-Pedale gekauft.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.204
Hallo zusammen,

hab mich eben nach längerem mitlesen auch angemeldet.

Nach langem hin und her am vergangenen Montag einen Leon Cupra R in Magico-Schwarz inkl. Technologie-Plus-Paket bestellt. Nachlass waren um die 18%.
Unverbindl. Liefertermin Mitte November (Werksabholung WOB)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.205
hab mir heute einen leon fr tsi (schaltgetriebe) bestellt in candy weiß.

mehraustattung:
-alcantara sitzbezüge rot/schwarz
-18 zoll ibera felgen
-technik paket plus:
seat media system 2.1
bi xenon scheinwerfer
optisches parkleitsystem
-winter komfort paket
sitzheiung vorne
scheibenwischdüsen vorne beheizt
scheinwerferreinigungsanlage

lieferzeit 8-10 wochen

freu mich schon :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.206
Ich habe mir auch nen Cupra R bestellt:

- Candy Weiss
- 19" Potenza silber
- Ledersitze
- Seitenairbags hinten
- Technologie Plus (Navi/Xenon/PDC)

Produktion angeblich in Woche 42. Steht aber laut Händler bisher noch auf "Fehler A". Soll wohl heißen, dass noch keine Produktionswoche feststeht.....

Das Warten ist echt doof ^^ Aber ihr kennt das ja

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.207
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.208
@segge: Nicht alles was der Papa sagt ist richtig! :p:D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.209
wollte auch weiß bzw. silber bestellen. NUR dann hat mir der händler davon abgeraten, da man spätestens nach einem jahr (wenn man sehr oft jeans trägt so wie ich) die ersten blauen abfärbungen im alcantara hat. händler hat mir zusätzlich noch einen leon mit weißen alcantara gezeigt (baujahr 09) und meine entscheidung stand "leider" fest. rotes alcantara sieht in real sehr gut aus und finde es passt perfekt zu candy white :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.210
@segge: Nicht alles was der Papa sagt ist richtig! :p:D

Wenn man fünf ist, weiß Papa alles.
Wenn man zwölf ist, weiß Papa nicht alles.
Wenn man 18 ist, weiß Papa nichts.
Wenn man 25 ist, weiß Papa viel.
Wenn man 35 ist - ach, wenn Papa nur da wäre! Er wußte immer alles.
(Christiane Fleury)

So, jetzt aber BTT ;) !

@Forza: Ich habs schon ein paar mal hier im Forum verteilt geschrieben: Ich kann diese Erfahrung absolut nicht bestätigen! Ich weiss nicht ob es an der Versiegelung liegt, die ich habe machen lassen. Aber die würde ich bei Alcantara (oder normalem Stoff) sowieso jederzeit wieder machen!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.211
Ich weiss nicht ob es an der Versiegelung liegt, die ich habe machen lassen. Aber die würde ich bei Alcantara (oder normalem Stoff) sowieso jederzeit wieder machen!

Wo kann man denn solche Versiegelungen machen? Bringen diese auch was?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.212
Ich hab es beim Autoversiegelung-Pflege-Spezi meines Vertrauens machen lassen. Ich denke die meisten, die eine Nanoversiegelung für den Lack anbieten, tun dies auch für den Innenraum.

Ich denke schon, dass es etwas bringt. Der Punkt, dass es bei mir nach über einem Jahr zu keinerlei Abfärbung von Jeans gekommen ist, ist halt nur ne Vermutung. Was aber sichtbar ist, ist der Abperleffekt. Flüssigkeit kann nicht in den Stoff eindringen sondern bleibt als "Perlen" auf dem Stoff liegen und kann so einfach aufgenommen werden. Ich habe immer einen Satz Küchenkrepp im Handschuhfach, die ich im Notfall dafür nehmen könnte. So entstehen Flecken durch Getränke wohl erst gar nicht. Auch sonst ist die Reinigung deutlich einfacher, weil sich Schmutz einfach nicht wirklich festsetzen kann.

Sehen tut man übrigens nix davon.

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.213
Hast du alle Sitze versiegeln lassen oder nur die vorderen? Und wie viel hat dich das gekostet?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.214
Alle Sitze. Hinten wird doch noch eher gekleckert als vorne ;) . Nicht nur, weil hinten kleine Kinder sitzen könnten (was bei mir nur sehr selten mal der Fall ist), sondern vor allem weil auf dem Beifahrersitz eine auf die Fleckenproblematik sensibilisierte Beifahrerin hockt und hinten die Besoffskis ;) .

Ich weiss nicht mehr genau was ich bezahlt habe, aber es war nicht sooo teuer. Ich meine ich hätte für die Versiegelung innen, aussen und Felgen zusammen gut 400 Øre abgedrückt. Dafür hat man dann 2-3 Jahre "seine Ruhe". Sprich, du musst dich nicht um Wachsen, Polieren, ... kümmern, sondern nur regelmässig waschen. Und das geht dann auch erstaunlich einfach - selbst bei Fliegenleichen :] .

Der Abperleffekt ist bei mir auch nach 1,5 Jahren noch ganz hervorragend :] .

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.215
Da du grad von Waschen redest. Handwäsche? Oder Maschine?

Kann man die Versiegelung "abwaschen"?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.216
Da er sagt, dass es erstaunlich einfach geht würde ich mal von Handwäsche ausgehen. ;)

Ja, wenn Du das falsche Shampoo nimmst kannst Du auch eine Versiegelung herunterwaschen.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.217
@LtBill: ichbins hat Recht, ich mache Handwäsche und er hat auch Recht, was das falsche Shampoo angeht.

Was ich noch hinzufügen wollte: Wenn du die Möglichkeit hast (Waschboxen, in denen du eigenes Equipment benutzen darfst) und die Zeit (ca. 1,5 Stunden bei wöchentlicher, gründlicher Reinigung), dann mach Handwäsche! Der Lack dankts dir mit kaum Waschschlieren und ausserdem wird es für deutlich(!) weniger Geld - bei mir 3,- Øre pro Waschgang - auch wirklich sauber. Speziell der Teil um das hintere Kennzeichen, die Ablaufrinnen auf dem Dach und die Fliegenleichen auf der Motorhaube sind Dinge die KEINE von mir getestete Waschstraße überhaupt richtig sauber bekommen hat.

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.218
na da will ich mich auch mal vorstellen:wave:

bestellt am 30.11.2010:

-Leon 1.6 TDI CR Ecomotiv 1P12U2 (der mit dem etwas besser übersetzen Getriebe)
-candy weiss
-Audio-Paket
-Winter-Paket
-Seitenscheiben getönt

die Serien Alu´s "Endurance" werd ich wohl als erstes mal verticken, weil die sehn ja ned so schön aus, find ich.
Liefertermin laut dem =) is voraussichtlich KW3-4/2011.
Freu mich schon wie´n Schnitzel auf den Löwen:laughing:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.219
So, am 18.12.2010 nen CUPRA bestellt.
Farbe: schwarz weil es gelb nimmer gibt
Sonderausstattung: Leder und Technologie Paket Plus
Warten muss ich wohl bis April.
Solang versuch ich dann meinen 1M zu verkaufen.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.220
wünsche euch beiden das die wartezeit rasch vergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben