Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Cool, eventuell sieht man sich mal im Seetal, bin ebenfalls aus dieser Region jedoch noch im Kanton LU... Grüsse & Viel Spass mit deinem Baby Era

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.161
Cool, eventuell sieht man sich mal im Seetal, bin ebenfalls aus dieser Region jedoch noch im Kanton LU...

Grüsse & Viel Spass mit deinem Baby

Era

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.162
Betellt: Cupra R

mit Technologie + und Diebstahlwarnanlage
in Schwarz

habe ihn zwar jetzt schon bestellt aber den Auslieferungstermin auf Sep gelegt.

Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.163
@Erazor2k8:

War am Freitag zwecks Einfahren in Ballwil. :) Ja wäre cool, wenn man sich mal über den Weg laufen, bzw. fahren würde. Mein Schätzchen kannst du ja dank dem "dezenten" Dekorset nicht übersehen.:holy:

@joerg: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Cupra R!! =) Wow du hast Nerven! :astonish: Meinen konnte ich bereits nach 3 Wochen abholen. -Ist ein Sondermodell mit einheitlicher Serienausstattung.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.164
Ich hab am 27.04. einen Cupra R schwarz in Vollausstattung (ausser Schiebedach und Raucherpaket) bestellt. Lt. Verkäufer ca. 8-10 Wochen Lieferzeit, wird ein 2011 Modell.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.165
Hab jetzt auch ein Cupra R bestellt allerdings in weiß :) hab auch alles bis auf Schiebedach und Raucherpaket wird ebenfalls ein 2011 Modell allerdings konnte er mir nicht sagen ob er vor den Werksferien noch kommen wird oder erst danach.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.166
Lt. meinem Verkäufer sind die Werksferien erst im August. In KW22 soll mein Cupra R gebaut werden und ca. 4 Wochen später kommen. Bin ja mal gespannt. Ich überleg mir ob ich gleich Tieferlegungsfedern montieren lassen soll, da er mir vom Werk aus schon ein bischen zu hoch ist. Bin mir aber noch nicht sicher welche Tiefe (30/30 oder 40/40) bei den 19 Zoll überhaupt geht, damit garantiert nichts streift. Möchte keine Federwegsbegrenzer oder irgendwelche andere umbauten dadurch riskieren.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.167
Beim Modelljahr 2011 gibt es aber die Alarmanlage (Auskunft SEAT Deutschland) nciht mehr zu ordern!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.168
Das habe ich heute auch von meinem :) erfahren. Was soll's, dann eben ohne Orginale.
Wer die absicht hat ein Auto zu stehlen macht das mit oder ohne Anlage.... leider.

Die Disposition hat den Wagen erstmal auf standby gesetzt bis mein :) mich jetzt erreicht hat um zu fragen ob das OK ist.

Was für eine Frage.... tsss

:)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.169
Das mit der Alarmanlage finde ich auch beschi... Hab auch gleich angerufen damit keine unötigen Verzögerungen entstehen.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.170
Hallo
Habe den Leon Good Stuff 1,2 bestellt :) meint ca 8 wochen habe aber noch keine bestädigung .Von Vertrag zurückgetreten.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.171
Habe meinen Cupra R am 19.04. bestellt, soll in KW23 gebaut werden und dann gut 2 Wochen später beim Händler steht.... mal sehn ob es klappt.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.172
@ Tank

Wie 8 Wochen, woher hast du die Information? Mein Händler weiß davon leider nichts8o

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.173
Hallo
KaiserVonChina
Auf meiner Verbindlichen Seat-Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin 07.2010.
Wie mir der:) auch gesagt hatt.
mfg

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.174
Ich glaube das bedeutet leider nicht viel ;)

Bei mir hat der das auch einfach so händisch dareingekritzelt... (also händisch am PC)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.175
Ja schade, wie bei mir auch. Ich dachte, dass du schon etwas genauseres weißt.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.176
Hallo
habe mich heute mit einen Bekannten unterhalten der hat sich im April(erste Woche)einen Golf 1,2 TSI bestellt und hat ihn am Montag in Wolfsburg abgeholt eigentlich waren 8 Wochen
wartezeit geplant.Und da es sich ja hier um die gleichen Motoren handelt hoffe ich das es bei Seat auch keine längere Wartezeiten auf den 1,2TSI Motor geben sollte wobei es sich ja bei den good stuff um ein Auto von der Stange handelt sehe ich da keine größere Probleme.Also warten wir ab.
mfg

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.177
Habe den Leon FR 2,0 TDI bestellt. Ist alles drinne ausser das Schiebedach. Preis lag so bei knappen 31.000 €.

Wobei da noch ein bißchen was an Fahrschul-Rabatt runterging. Der Endpreis müsste so bei gut 26.000 € liegen.

Gruß Andy

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.178
Guten Morgen!

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe am 11.05.2010 den Kaufvertrag für meinen ersten Seat Leon unterschrieben.
Genau war es der Style 2.0 TDI mit 140 PS in Candy Weiß mit Audio- und Technikpaket und den elektrischen Fensterhebern hinten.
Durch lesen in diesem Forum bin ich jedoch drauf gekommen, dass dies bestimmt nicht die richtige Entscheidung für mich war, da ich sehr viele Kurzstrecken fahre.
Daruf kontaktierte ich meinen Händler der mir durch die Firma vermittelt wurde.

Nach kurzer Schilderung meines Problems, erklärte er den bestehenden Vertrag als ungültig und meine Entscheidung viel schlussendlich auf den Style 1,8 TSI mit 160 PS mit der oben gennanten Sonderausstattung.
Gestern am 19.05.2010 unterschrieb ich den neuen Kaufvertrag und bin froh, dass ich mich doch noch umentschieden habe.

Der Preis beträgt 17.919,3€ + 690 Überstellungskosten
Bei einem Listenpreis von 22.290€(laut Konfigurator) ist das ein Rabatt von 19,6%.

Ich bin aus Österreich und fahre mit diesem Angebot am besten (natürlich wurden alle Steuern und Nebenkosten berücksichtigt)

Wann ich mein Baby bekomme weiß ich leider noch nicht.
Am Kaufvertrag wird jedoch der Juli als unverbindlicher Liefertermin gennant.

Vorfreude ist jedoch schon wahnsinnig groß

Beste Grüße
René

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.179
Das ist aber trotzdem ganz schön teuer, trotz fast 20 % Nachlass. Guck mal bei neuwagenmarkt.de oder so, da findest du günstigere 1,8 TSI Style.

Was mich zudem wundert: Hast du denn schon ein Modelljahr 2011 bestellt? Im deutschen Konfigurator gibt es ja immer noch das Modelljahr 2010...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #1.180
Das ist aber trotzdem ganz schön teuer, trotz fast 20 % Nachlass. Guck mal bei neuwagenmarkt.de oder so, da findest du günstigere 1,8 TSI Style.

Was mich zudem wundert: Hast du denn schon ein Modelljahr 2011 bestellt? Im deutschen Konfigurator gibt es ja immer noch das Modelljahr 2010...

Ok auf die Seite neuwagenmarkt.de bin ich bis jetz noch nicht aufmerksam geworden.
Kann man leider nicht mehr ändern, da der Vertrag schon unterschrieben ist.

Bin mit meinem Preis aber dennoch zufrieden.

Bzgl. Modell 2011:
Der Händler sagte mir, dass ich das Modell 2011 erhalte.
Am Kaufvertrag sind auch die elektrischen Fensterheber hinten nicht als Sonderausstattung gelistet, da diese im Modelljahr 2011, laut Händler in die Serienausstattung einfließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben