Hallo Seat-Leon-Community,
habe mich nach einigem Hin- und Herüberlegen wegen des noch nicht bestellbaren DPF heute (02.03.06) endlich durchgerungen und meine ersten Seat bestellt: =)
einen magico-schwarzen 2.0l TDI Stylance mit Direktschaltgetriebe als NL-Reimport bei Stippler Automobile (Hofheim) mit folgender Sonderausstattung:
- ESP
- Bi-Xenon
- CD 3 mit MP3, Bluetooth, 8Lautsprechern und Lenkradbedienung
- Alarmanlage
- Parksensoren
- Winterpaket inkl. Sitzheizung vorne, Scheinwerferreinigungsanlage, heizbare
Außenspiegel, heizbare A-Säulen und Scheibenwaschdüsen
- Glas-Schiebedach elektrisch
- Fahrzeugaufbereitung
- Anschluß Garantie 24 Monate
Komplettpreis 23.024,00 € (entspricht ca. 16 % Rabatt)
Preisdifferenz zum lokalen Seat-Händler (Karlsruhe) knapp 1200.- €
Lieferzeit: 12-14 Wochen (muss mich also noch bis Ende Mai/Anfang Juni gedulden).
Da man bei Stippler die Bedienungsanleitung nur gegen 30 Euronen als einfache Kopien-Sammmlung bekommen soll, wollt ich mir die Wartezeit schon vorab mit der PDF-Bedienungsanleitung verkürzen. SEAT stellt die Bedienungsanleitung ja nicht auf seine Webpage, und scheint sein literarisches Werk auch so gut zu schützen, dass man im Internet nirgends fündig wird, man wittert wohl ein Extra-Geschäft mit den immer zahlreicheren EU-Reimport-Käufern (oder ist das Werk gar so misslungen, dass man es lieber nicht so breit streuen möchte, weil man fürchten muss, es könnte potientielle Käufer vom Kauf des Leon abschrecken

)
Allerdings gibts wohl bei EBay eine CD mit der Anleitung inkl. Autoradio für nur 5 €:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Unglücklicherweise für mich DeutschländerWürstchen sitzt der Verkäufer in Österreich und der will eine Überweisung auf ein schätzungsweise österreichisches Konto sehen, da ich nur über deutsche Bankkonten verfüge, darf ich da wohl den Banken den doppelten Betrag als Auslandsüberweisungsgebühr abtreten - es sei denn jemand hat das Ding schon besorgt und kann es mir mal zur Ansicht diskret zumailen...

(
[email protected]) , oder mir zumindest mitteilen, ob diese CD hält, was der Verkäufer verspricht...
Ciao, Bodan