Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe auch einen 1.9 TDI mit Sport-up Paket,Regensensor ,Sitzheizung,Xenon,Einparkhilfe,CD3,Winterpaket,Beheitzte Frontscheibe, bestellt, bin jetzt...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #81
1,9 TDI Stylance mit Sport-up, Magioschwarz-Metallic, Xenon, CD3, Regensensor, Ultraschall, beheizbare Sitze, beheizbare Scheibe, abgedunkelte Scheiben und Winterpaket.
Habe auch einen 1.9 TDI mit Sport-up Paket,Regensensor ,Sitzheizung,Xenon,Einparkhilfe,CD3,Winterpaket,Beheitzte Frontscheibe, bestellt, bin jetzt aber über deinen hohen Dieselverbrauch erstaunt.!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #82
Ich glaube mein Verbrauch ist nicht representantiv. Bei mir hier herrscht seit Wochen fast durchgehend Dauerfrost + Schnee. Außerdem habe ich einem hohen Anteil an Kurzstrecken.
Ciao slyzer

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #83
Habe am 01.02.06 meinen TFSI Sport Up als Reimport bei Stippler Automobile bestellt mit folgender Sonderausstattung:

-Anschluß Garantie 24 Monate
-Perleffekt Lackierung (Farbe Schwarz)
-Regensensor inkl.aut. abblendbarem Innenspiegel und Lichtsensor
-Parksensor Hinten
-Navi Monochrom inkl. MP3, Alarmanlage, 8Lautsprechern und Lenkradbedienung
-ESP
-Winterpaket inkl. Sitzheizung vorne, Scheinwerferreinigungsanlage, heizbare Außenspiegel, heizbare A-Säulen und Scheibenwaschdüsen
-Bi Xenon
-Fahrzeugaufbereitung

Vorraussichtlich bekomme ich meinen Löwen Anfang/Mitte Mai ;(

Komplettpreis 21.899,-

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #84
erstmal hallo...bin neu hier :)
habe meinen leon letzten freitag bestellt

Leon 2.0 Tdi Stylance in schwarz

Extras:

-Sport-up Paket
-getönte Scheiben
-Sitzheizung
-Bi-Xenon
-CD2 MP3 (könnt mich jetzt allerdings in den A*** beißen das ich nicht CD3 genommen hab)
-Ultraschall Einparkhilfe

Kostenpunkt: 21.096,00 Euro+520 Euro Überführung+Zinsen
Rabatt: ca. 13%

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #85
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Wahl Deines Autos.

(könnt mich jetzt allerdings in den A*** beißen das ich nicht CD3 genommen hab)

Das müsste jetzt noch änderbar sein. Die Bestellung ist ja nicht mal ne Woche her. Also hurtig zum Händler, bzw. anrufen.

Gruß, Pioneer.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #86
Hallo Seat-Leon-Community,

habe mich nach einigem Hin- und Herüberlegen wegen des noch nicht bestellbaren DPF heute (02.03.06) endlich durchgerungen und meine ersten Seat bestellt: =)

einen magico-schwarzen 2.0l TDI Stylance mit Direktschaltgetriebe als NL-Reimport bei Stippler Automobile (Hofheim) mit folgender Sonderausstattung:

- ESP
- Bi-Xenon
- CD 3 mit MP3, Bluetooth, 8Lautsprechern und Lenkradbedienung
- Alarmanlage
- Parksensoren
- Winterpaket inkl. Sitzheizung vorne, Scheinwerferreinigungsanlage, heizbare
Außenspiegel, heizbare A-Säulen und Scheibenwaschdüsen
- Glas-Schiebedach elektrisch
- Fahrzeugaufbereitung
- Anschluß Garantie 24 Monate

Komplettpreis 23.024,00 € (entspricht ca. 16 % Rabatt)

Preisdifferenz zum lokalen Seat-Händler (Karlsruhe) knapp 1200.- €

Lieferzeit: 12-14 Wochen (muss mich also noch bis Ende Mai/Anfang Juni gedulden).

Da man bei Stippler die Bedienungsanleitung nur gegen 30 Euronen als einfache Kopien-Sammmlung bekommen soll, wollt ich mir die Wartezeit schon vorab mit der PDF-Bedienungsanleitung verkürzen. SEAT stellt die Bedienungsanleitung ja nicht auf seine Webpage, und scheint sein literarisches Werk auch so gut zu schützen, dass man im Internet nirgends fündig wird, man wittert wohl ein Extra-Geschäft mit den immer zahlreicheren EU-Reimport-Käufern (oder ist das Werk gar so misslungen, dass man es lieber nicht so breit streuen möchte, weil man fürchten muss, es könnte potientielle Käufer vom Kauf des Leon abschrecken ;) )
Allerdings gibts wohl bei EBay eine CD mit der Anleitung inkl. Autoradio für nur 5 €:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Unglücklicherweise für mich DeutschländerWürstchen sitzt der Verkäufer in Österreich und der will eine Überweisung auf ein schätzungsweise österreichisches Konto sehen, da ich nur über deutsche Bankkonten verfüge, darf ich da wohl den Banken den doppelten Betrag als Auslandsüberweisungsgebühr abtreten - es sei denn jemand hat das Ding schon besorgt und kann es mir mal zur Ansicht diskret zumailen...;) ([email protected]) , oder mir zumindest mitteilen, ob diese CD hält, was der Verkäufer verspricht...

Ciao, Bodan

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #87
sobald du seine BIC und IBAN Nummer hast (und die kann er dir ja geben) zahlst du für die Überweisung nichts extra!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #88
keine Mehrkosten bei Überweisungen innerhalb der EU!!
Mehrkosten würden nur bei z.B. der Schweiz entstehen.
MFG Ingo

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #89
ja aber er hat ja geschrieben das der Verkäufer in Österreich sitzt... ein Schweizer Konto wird er dann ja (hoffentlich) nicht haben ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #90
Hi,
bin neu hier im Forum.
Habe mir einen 2.0 TDI Stylance mit Sport Up Paket in Zenith grau bestellt, soll Ende April kommen.
Freu mich volle Kanne auf das Teil :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #91
Hi,
bin neu hier im Forum.
Habe mir einen 2.0 TDI Stylance mit Sport Up Paket in Zenith grau bestellt, soll Ende April kommen.
Freu mich volle Kanne auf das Teil :D

wann hast du denn bestellt??
naja dann bist du jetzt auch einer der wartenden *gg*
hab jetzt erst zwei wochen rum....ich glaub so schnell kauf ich mir keinen neuen mehr ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #92
wann hast du denn bestellt??
naja dann bist du jetzt auch einer der wartenden *gg*
hab jetzt erst zwei wochen rum....ich glaub so schnell kauf ich mir keinen neuen mehr ;)

Die ersten Wochen sind die schlimmsten, dann gehts eigentlich. Freu mich zwar auch noch voll auf den Leon, aber mittlerweile vergehen die Wochen voll zügig. Und wenn ich Glück hab ist er ja in zwei Wochen da :very_hap:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #93
Hallo erst mal alle zusammen!

Bin neu hier.

Habe mich nach langen hin und her im Oktober 2005 entschlossen,meinen Seat Leon 1,9 Tdi Signo gegen einen neuen Leon 2 einzutauschen. Anfang Dezember war es dann soweit.

Leon Stylance 2.0 Tdi schwarz-metallic mit 6-Gang Handschaltung

Sonderausstattung:
-Bi-Xenon
-Sport Up Paket
-ESP
-Sitzheitzung
-getönte Scheiben

Preis abzügl. rabatt 23800 €

Jetzt habe ich knapp 5000km auf dem Tacho,und bin voll zufrieden.Jedoch der durchschnittliche Spritverbrauch von 7 l/100 km erscheint mir etwas zu hoch.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #94
herzlich willkommen...
7Liter...naja bei den Temperaturen, mein Mazda323 GT, braucht sonst auch gut 8 Liter, im Moment aber fast 10...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #95
Hallo zusammen!

Heute war es nun soweit. Nach längerer Informationsphase, nicht zuletzt hier im Forum, habe ich heute meinen Leon bestellt::]

1.6 Stylance
zenithgrau

-Vordersitze beheizbar
-Einparkhilfe
-getönten Seitenscheiben
-Audio System CD 3
-Regensensor

Jetzt heisst es Geduld aufzubringen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #96
Hallo Leute!!

So, seit Montag habe ich nun auch endlich meinen 1P!! *freu* :very_hap:

1,6l Stylance Sport-up Paket
Audio 2 MP3
Bi-Xenon
getönte Scheiben ab B-Säule
Sitzheizung

Hab bei meinem Händler 9% bekommen.

Bin bisher mega zufrieden!!!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #97
Nachdem ich hier im Forum erstmal die - im Übrigen sehr interessanten und guten - Informationen "aufgesaugt" habe (Vielen Dank an die Forums-Mitglieder, das hat wirklich Spaß gebracht!!!), ist heute endlich meine Bestellung rausgegangen:

SEAT Leon 2,0 TDI DPF Stylance mit Sport-Up-Paket :sabber: mit folgender Ausstattung:

-Magico-Schwarz
-Audiosystem CD 3 :heart:
-Beifahrerairbag-Deaktivierung
-Bi-Xenon-Licht :evil:
-Diebstahlwarnanlage
-Glas-Schiebe-/Hubdach
-Regensensor
-Seiten-Airbags hinten
-Ultraschall-Einparkhilfe ;)
-Vordersitze beheizbar
-Windschutzscheibe beheizbar
-Winterpaket
-Mittelarmlehne komplett montiert

Das Ganze wird dann vor Auslieferung noch mit den Chromringen beim Tacho sowie einer Aktivhalterung für mein PDA-Navi ergänzt, die auf einer schicken Telefonkonsole thronen soll... Jetzt hoffe ich auf eine kurze Lieferzeit und dann ist mein Ibiza TDi mit 96 kw (hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht) für mich Geschichte... ;(

Schöne Grüße

Euer wartender HH-KT

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #98
glückwunsch-mehr passt ja fast nicht rein ;)
darf man noch fragen was der leon gekostet hat bzw. wie viel rabatt du bekommen hast?
achja und wie ist die Lieferzeit bei dir?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #99
@zero-1:

Danke, danke, ich hoffe auch, dass ich mit der kiste noch von der Stelle komme!!!:megasmil: Also, der unverbindliche :angry: Liefertermin ist der 28.05.2006, was aber sicher schon deshalb nicht hinhauen dürfte, weil dies ein Sonntag ist... 8o Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den unverbindlichen Lieferterminen??? Wird es eher früher oder später???

Zum Preis oder zu Rabatten kann ich nicht sooo viel sagen, weil das ein Dienstwagen wird, der geleast wird (Kilometervertrag)!!! Aber gefeilscht hatte ich wie ein Weltmeister(aussuschen und verhandeln durfte ich selber, unterschreiben nicht :baby: ) und die Rate wurde schon deutlich heruntergerechnet, bzw. es gab mehr Ausstattung bei gleichbleibender Leasingrate! Der Leon kostet den Betrieb daher netto nur EUR 12,00 mehr im Monat, als mein bisheriger Ibiza!!! Ich finde, für wesentlich mehr Auto (und Ausstattung) ist der Kurs mehr als in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #100
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den unverbindlichen Lieferterminen??? Wird es eher früher oder später???
Bei mir wurden zu Anfang 10 Wochen genannt,waren dann aber zum Glück nicht ganz 8 Wochen :D
Es gibt hier aber auch Beispiele,wo fast identische Fahrzeuge,zur gleichen Zeit bestellt,von der Lieferzeit sehr unterschiedlich sind.
Liegt evlt. auch mit am Händler,vielleicht hast du ja Glück.

@HH-KT: ich muß sagen,sehr gute Wahl ;)

Gruß,Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben