Hallo alle zusammen,
habe in der KW52 / 2005 meinen Leon 2.0 TDI (Details s. Signatur) nun auch bestellt. Angedachter Liefertermin so um den 1.3.2006.
Wollte mich auch einfach mal zu Wort und "Hallo" sagen. Lese seit Tagen begeistert hier im Forum mit und dachte mir, poste nun endlich auch mal etwas von meiner heutigen Probefahrt.
Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen hatte ich heute Mittag nochmals eine Probefahrt mit nem 2.0er TDI Vorführwagen. Habe es total genossen, nur leider hat es meine Sehnsucht auf die Auslieferung meines Löwens nur noch extrem verstärkt. Bin heute mit meiner Freundin abwechselnd gefahren und ihr kurzes "Geil, geht der ab...." =) bei kurzen Zwischensprints im 2. und 3. Gang (mehr geht in der Stadt kaum *gg*) hat sich in mir fest gebrannt..hehe. Sie wollte gar nicht mehr aussteigen und mich fahren lassen.... *gg*
Ne kurze Autobahnfahrt, kurzes Durchbeschleunigen der Gänge und schon war ich bei 180 km/h. War wie bei der 1.Probefahrt damals überrascht, wie gut der "kleine" auf 180 km/h war. V/max konnte ich leider nicht testen, war zu arg befahren das kurze Autobahnstück. Ein kleiner/großer Passatjäger bzw. -killer (1.9 TDI) ist er durch und durch. Habe nur festgestellt, dass ich eigentlich fast überall zu schnell unterwegs war. Aber für mich, der täglich 150km pendelt, ist das Auto mit dem Motor genial. Gänsehaut pur. Ob ich nach ca. 10.000km noch ein Chiptuning (Wendland oder Oettinger) draufpacken werde, kann ich noch nicht sagen. Aber wie manche hier sagen: Leistung kann man eigentlich nie zuviel haben....Träumen darf Man

ja immer
Jeder der zögert, ob er einen 2.0 TDI kaufen soll, dem sei hier geholfen --> Probefahrt machen und dann schnell unterschreiben 8)
Sodele, das wars erst einmal...
Mit bestem Gruße aus der Quadratestadt