Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; 14.2. bestellt, lieferbar wohl nicht vor Mitte Mai ?? Seat Leon FR CR 125 KW (170 PPS) magico schwarz Technologie-Paket Technologie-Plus Paket...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #881
14.2. bestellt, lieferbar wohl nicht vor Mitte Mai ??

Seat Leon FR CR 125 KW (170 PPS)
magico schwarz
Technologie-Paket
Technologie-Plus Paket
Winter Paket
Seitenairbag hinten
Diebstahlwarnanlage
Glasschiebe /Hubdach

Bin sehr gespannt- es gibt immer noch keine Prospektmaterial vom neuen FL
Im internet ist der Leon FR bei noch nicht konfigurierbar !
Schade und schwach zugleich.
Wenn man zum 1. April die Homepage und den Configurator überarbeitet, dann aber richtig !

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #882
Gestern bestellt:

Seat Leon 1.4 TSI (125PS)
Style Edition
Candy weiß
Technologie Paket
Seitenscheiben hinten getönt

Vorraussichtliche Auslieferung: 07/2009

Jetzt heißt es warten...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #883
Gestern bestellt:
FR TSI DSG , gelb
Leder
TP
TP+
Winter

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #884
Leon Sport 1.8 TSI in (natürlich :very_hap: crono gelb),

mein erster Löwe, die Vorfreude ist riesig!!!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #885
so, nun hab ich mich auch endlich durchgerungen:

1.8 TSI Sport (6-Gang)
Technik-Paket
Technik-Plus-Paket
Winterpaket
Magico Schwarz

=)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #886
Bestellt am 26.02.2009
1.4 TSI
Stylance
Sportup
Bluetooth
Magic Schwarz

Darf ich nächste Woche abholen :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #887
Hu, hu!

Hi Leute, habe mir einen "Seat Leon 1,8 TSI Sport Up ESP Xenon" besorgt.

Finde jeden Tag neue spielereien.

Da ich den Leon günstiger bekommen habe als ich geplant habe, sind nun noch 2k€ übrig. Davon wollte ich den kleinen Leon noch etwas verschönern.

Habt ihr so ein paar Tipps was ich machen könnte? Sollte ich das alleine machen, oder ist es besser einen Fachmann dran zu lassen?

Gruß

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #888
Huhu erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Also wenn du ihn verschönern willst, kommt es drauf an, was du vor hast. Wenn du Kfz technisch begabt bist, kannst du vieles alleine machen. Wenn du aber z.B. Kürzere Federn einbauen willst und noch nie Stoßdämpfer ausgebaut hast oder keinen blassen Schimmer, wo du anfangen sollst, dann würde ich eine Fachperson hinzuziehen. Aber sowas wie Schürzen wechseln und Schweller verbauen. Front und Heckleuchten etc. kann man alleine bzw. Bei Schürzen ist es immer einfacher, wenn einem jmd zur Hand geht. Es gibt auch schon viele schöne Zubehörteile hier im Shop. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Da kann man ohne grossen Aufwand schon ne Menge rausholen. Vieles findest du auch über die Suchfunktion ansonsten wird dir hier weitergeholfen :wave:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #889
Habe mir am Samstag folgenden Leon bestellt:

1.4 TSI
Magico Schwarz
Technologie & Technologie+ Paket
Winter-Paket
Sitzbezüge Sport schwarz-rot
Seitenairbags hinten

Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen, ich freue mich schon auf das gute Teil. Werde mich nach der Auslieferung bestimmt noch mit Fragen zum "Aufbrezeln" melden.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #890
wollte ich den kleinen Leon noch etwas verschönern.

Habt ihr so ein paar Tipps was ich machen könnte? Sollte ich das alleine machen, oder ist es besser einen Fachmann dran zu lassen?

Gruß

Mach nen extra Thread auf im Tuning-Unterforum, hol dir Ideen bei anderen Usern/Threads.

Da geht aber so einiges:)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #891
Frage mal zum Kaufvertrag, wie sah der eigentlich bei euch aus, steht da auch hauptsächlich erstmal der VOllpreis drauf und untendrunter bei speziellen Vereinbarungen der Nachlass und die Zusatzinfos???
Danke.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #892
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag im Forum - gottseidank gibts dieses Forum - sonst würd ich die Warterei nicht aushalten.

Habe mir am 3.4.09 folgendes Wägelchen bestellt:

1.8 TSI Style
Magico black
Winterpaket
Technologiepaket Bi-Xenon
ESP, EBA, DSR

Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben - fixer Liefertermin ist aber immernoch ausstehend...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #893
Hallo auch,

hab mir am 14.04.2009 einen FR 2.0 TFSI bestellt.

Weiss,
Technik-Paket,
Winterpaket,
Radio CD3 mit Bluetooth,
Xenon,
Schwarze 18".

Soll Anfang Juli da sein. Mal sehen :)

Schöne Grüße

Frank

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #894
Hallo Zusammen,

so mein Cupra ist bestellt
wird ein defintiv ein FL, obwohl es den zur Vertragsunterzeichung noch garnicht gab.

- Rot
- Bi Xenon Kurvenlicht
- Einparkhilfe Hinten (ist in München dann doch zu empfehlen ;))
- Winterpaket (kostet ja beim Cupra nix)

Lieferdatum und Produktionsdatum? wird sich noch zeigen...

MFG ritter-sebo

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #895
¡buenos días! :)

Yihhaa el Leon kommt nächste Woche Freitag...

Jo und dat hab ich mal so mit geordert:

Leon TSI 1.8 Styl. Magico Black
- Winterpaket
- FR-Schürze vorn & hinten
- Rubia 18" Anthrazit
- Tech. Paket
- Radio mit Blauzahn ;)

nuja ich zähl dann mal weiterhin löwen vorm schlafen gehen :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #896
SO,
ich setz mich dann auch mal ins Wartezimmer?(

Letze Woche bestellt:
Leon FR TFSI
Silber
Felgen schwarz
Xenon
Schiebedach...

War ursprünglich auch am neuen GTI interessiert, aber das super Angebot vom Seat-Händler (Seat Beer in Waging - 25500.-€ inkl. Überführung) hat mich dann doch überzeugt.
Sind immerhin fast 6000.- weniger als ein vergleichbarer Golf...!!!

Ich hoffe nur, die ca. 6 bis 8 Wochen Lieferzeit sind realistisch?(

Bis dann....:wave:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #897
Du dürftest sehr lange im Wartezimmer sitzen. Diese Lieferzeit ist relativ unrealistisch. Ich habe meinen neuen LEON FR am 24. Februar bestellt und der kommt erst Mitte Juni. Das sind runde 16 Wochen !!

Die kommen doch bei der starken Nachfrage mit der Produktion und Auslieferung kaum hinterher. Hier in Magdeburg treffen die ersten FL erst in 4-5 Wochen ein. Da ist Geduld angesagt ! Es geht nach Bestelleingang der Händler ! Ich habe 6 Wochen vor Beginn der Produktion des neuen Leon bestellt. Zunächst werden sicher die einfacheren Modelle Stylance, Reference und Sport produziert. Der FR soll ab 6. April produziert werden. Aber mann muss sich sehr gedulden.

Viel Glück beim Warten.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #898
Hi,
Ich glaube, die Lieferzeit sollte man ab Produktionswoche betrachten, und das wäre für den "FR" die 22igste Kalenderwoche.
Wenn man bedenkt das im Werk jede Stunde ein neues Auto vom Band läuft und dann ca. 3 Wochen Lieferzeit dazurechnet halte ich 8 Wochen für recht realistisch, oder weiß Jemand mehr ????(

Viele Grüße

Stephan

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #899
hi leute. hab mir den 1.6er mit 102 ps bestellt. style mit getönten scheiben in candy weiss. letzten dienstag bestellt liefertermin war 20.07. die ******** ist nur dass ja ab dem 1.07 die neue kfz steuer gilt.wenn ich meinen vor dem 1.07 anmelde bezahle ich jährlich 105 euro. wenn ich den nach dem 1.07 anmelde dann 155 euro weil die steuern ja jetzt nach dem co2 ausstoss berechnet werden. und der alte motor 1.6 mit 102 ps hat nen ausstoss von 180g also so viel wie der 2.0 tsfi mit 211 ps aber hab kein geld für nen tsi deswegen der alte motor.. :(

edit: ist der 1.6er eigentlich ein 8v oder 16v ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #900
Falsch, die Produktion des FR startet bereits ab der 15. Kalenderwoche. Jedenfalls wird der CR Diesel ab der 15. KW produziert. Die TFSI Modelle und der CUPRA wohl erst später.
In der 22. Woche kommen gewisse Ausstattungsdetails dazu. Alcantara-Stoffsitze, Berganfahrassistent etc. (siehe Prospekt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben