Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Geil, geil, geil! Extrem gespannt bin ich auch aufs Alcantara. Das konnte man sich ja nicht wirklich mal anschauen vorher. Aber ich denke es wird...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #921
Geil, geil, geil! Extrem gespannt bin ich auch aufs Alcantara. Das konnte man sich ja nicht wirklich mal anschauen vorher. Aber ich denke es wird auf jeden Fall ne echte Aufwertung im Innenraum werden :] .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #922
Danke Thomas :] !

Ich freu mich ja schon so, aber 14 bis 16 Wochen Wartezeit! In Worten: SECHZEHN :cry: :cry: !!

Ich brech zusammen... ;)

Warum dauert es bei dir 16 Wochen? Das kann ja nicht nur an den Werksferien liegen oder?

Ach ja, bei gelb schauen auch all möglichen leute hinterher ;) Und das Silber-Grau-Alcantara habe ich mir auch beim Cupra mitbestellt. :]

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #923
Tach Zusammen,

nach langer abwesenheit mit ein paar Kurzbesuchen gibt es von mir mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Mein neuer Leon ist bestellt :very_hap: :very_hap: !

Ein FR CR TDI in Speedblau :sabber:

Zusätzlich gibts Alcantara silber-schwarz, Technologie- und TechnologiePlus-Paket und Seitenairbags hinten.

Leider ist aufgrund der im August anstehenden Sommerferein in Martorell erst im September mit meinem neuen :baby: in Deutschland zu rechnen :( . September! Das is noch sooo lang!! :cry: ;)

Gruß Segge

Hallo Segge,

welche Felgen haste denn dazubestellt? Haste die normalen genommen oder die schwarzen dazubestellt. Bei uns wirds höchstwahrscheinlich auch ein FR und das speedblau werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich schwarze oder die "silbernen" Alus nehme.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #924
Moin,

@Richy: Naja, 13-16 Wochen, aber es kann halt gut sein, dass es 16 werden. Liegt aber tatsächlich an den Werksferien. Normalerweise sagt man ja so 8-12 Wochen und bei meiner Bestellung fangen nach 8 Wochen die Werksfereien an. Mein :D geht davon aus, dass sie ihn erst nach den Ferien zusammenschrauben und dann wirds wohl Mitte bis Ende September werden. Aber vielleicht hab ich ja gaaanz viel Glück... ;)

@Caramba: Hab die normalen genommen und würde das auch empfehlen. Die Farbe ist ja bekannt und ich finde, dass schwarz dazu nicht so gut passt. Mein persönlicher Geschmack ist allerdings sowieso, dass ich schwarze Felgen nur zum weissen oder zum schwarzen Auto so wirklich schick finde. Beides Farben übrigens, die ich mir nicht unbedingt bestellen würde. Bei weiss siehts, wenn man den ganzen Wagen nicht betont sportlich gestaltet, schnell nach Vertreterauto aus und bei schwarz gehen viele Details, z.B. die Gestaltung der Lufteinlässe, zu sehr unter. Meine Meinung... ;)

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #925
Schwarze Felgen finde ich allgemein nicht sonderlich schön, und bei dem Blau passen sie (wie ich finde) noch weniger!
Wenn ich mal zeit hab kann ich meine Felgen mal Fotografieren, oz Canova in Silber, machen den Wagen sehr sportlich :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #926
Bei Speed-Blau kommen neben den silbernen eigentlich nur die weißen Felgen in Frage... ;) Alles andere sieht IMHO nicht gut aus! :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #927
Hab den Speedblauen schon mit weißen Felgen gesehn und das fand ich nicht so prickelnd :nene: Derweil finde ich die schwarzen Felgen bei Gelb, Orange und Rot auch gut. Habe die Farben mit schwarzen felgen beim leon gesehn und das sah echt nicht schlecht aus.

@ Segge

Das ist natürlich bitter...ich hoffe dass es bei mir noch Juli ist wenn meiner kommt. Mir wurde zwar als Übergabetermin der 22. August genannt (13 Wochen wartezeit), aber meine Hoffnung ist dass es deren 8-10 Wochen werden. Habe am 23.5. bestellt......also wird meiner wohl noch vor den Werksferien gebaut.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #928
Derweil finde ich die schwarzen Felgen bei Gelb, Orange und Rot auch gut.
Ich hab ja einen Gelben und habe mich bewusst GEGEN die schwarzen Felgen entschieden, weil cih finde, dass schwarze Felgen immer ein wenig nach Winterrädern aussehen... :dontknow:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #929
Mit Gelb meine ich ChronoGelb, Nicht Dreckgelb *duckundweg* ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #930
Mit Gelb meine ich ChronoGelb, ...
Sag doch gleich, dass Du von Senf sprichst... :D

Im Übrigen ist bei den Schwarzen und weißen Felgen jeder kleinste Bordsteinkontakt tödlich... :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #931
Na ob das bei den silbernen anders ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #932
@Richy1981: Würdest Du bitte Deinen Fullquote rauseditieren?! Ist an der Stelle unnötig und behindert nur den Lesefluss. Wenn Du etwas zittieren möchtest, bitte nur Passagen. Danke ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #933
So nun ist meine Löwe am Freitag auch endlich bestellt worden:

Leon Style
1.4 TSI
Candy weiß
Stoff BN

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt
- Audiopaket, RDS und CD-Player (MP3), 4 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Fernbedienung, Aux-In-Anschluß, Bluetooth-Schnittstelle
- Fensterheber hinten elektrisch, mit Einklemmschutz
- Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht

Lieferzeit ist vorab mit 10 Wochen angegeben worden!! Versuchen es aber schneller hinzubekommen.

Lg
Austin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hoffe das es im Konfigurator nur ein Fehler ist.

Der Händler hat mir versichert das beim Audio-Paket die DOT-Matrix im Instrumententräger und 8 Lautsprecher dabei sind.
Sonst gibt es mächtig Ärger!!! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #934
Soweit mir bekannt gibt es aber nur vier Lautsprecher, das 8 Lautsprechersystem gehört zum Techpaket plus, also dem Navi, ähnlich RNS310

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #935
So steht es auf der Internetseite, im Prospekt und im meinem Leasingvertrag!!!

Audio-Paket
bestehend aus
- Bluetooth-Schnittstelle
- DOT Matrix im Instrumententräger
- 8 Lautsprecher
- Multifunktionslenktrad mit Radio- und Telefonfernbedienung

RB5

270,00

Weil 4 Lautsprecher sind beim Style eh serienmäßig!!!!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #936
Der Händler hat mir versichert das beim Audio-Paket die DOT-Matrix im Instrumententräger und 8 Lautsprecher dabei sind.
Sonst gibt es mächtig Ärger!!! :-(
Die DOT-Matrix-MFA gibt es ausschließlich mit der BlueTooth-Freisprecheinrichtung... Und die hast Du mitbestellt! ;) dann sollte sie auch dabei sein!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #937
So sehe ich das auch und die Boxen werde ich dann mal genau nachzählen!!!!

Wenn jemand den FL und das Audio-Paket hat, kann er ja mal genau aufzählen was es beinhaltet. Wäre sehr dankbar!!!!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #938
So, meiner heute bestellt..

Seat Leon FR CR
Technologie Paket
Winter Paket

Freu mich! :D

Frank

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #939
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #940
Wieso? Weil ich vorher einen Sport 2.0 TDI oder, als Auswahl, einen alten FR haben wollte? Ja,mein :) hat mir ein Super Angebot für den neuen FR gemacht und da wäre ich jetzt total bescheuert gewesen wenn ich den nicht bestellt hätte, da mir vom Fahrfeeling her, der FR supergut gefallen hat... Da war dann di Entscheidung nicht mehr so schwer... ;)

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben