Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Erinnern schon - sein Argument war, auf den neuen geht halt nicht so viel. Auf einmal. Und dann wollte er mal eben knapp 600€ mehr haben. Ich hab...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #841
Und der wollte sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, oder wie? :nene:

Erinnern schon - sein Argument war, auf den neuen geht halt nicht so viel. Auf einmal. Und dann wollte er mal eben knapp 600€ mehr haben. Ich hab dann vorgeschlagen, er soll mir wenigstens mit der Überführung auf 490 runtergehen oder mir ne Mittelarmlehne in den Kofferraum legen, aber wollte er nicht. Jetzt hab ich halt woanders gekauft!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #842
Erinnern schon - sein Argument war, auf den neuen geht halt nicht so viel. Auf einmal. Und dann wollte er mal eben knapp 600€ mehr haben. Ich hab dann vorgeschlagen, er soll mir wenigstens mit der Überführung auf 490 runtergehen oder mir ne Mittelarmlehne in den Kofferraum legen, aber wollte er nicht. Jetzt hab ich halt woanders gekauft!
Wie dämlich ist das denn? Wenn er Dir die besagten Konditionen zugesagt hat, macht es in der Tat ein ganz schlechtes Bild, diese dann nicht anzubieten... Verstehe ich auch nicht nicht... Selbst wenn er mit dem Auto KEINEN Gewinn gemacht hätte - mein Güte, das ist ein Auto und dafür hab ich einen Kunden mehr... Selber schuld... :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #843
mein Güte, das ist ein Auto und dafür hab ich einen Kunden mehr... Selber schuld... :nene:

Ich habe ihn auch gefragt, ob er mir wirklich wirklich 600 € mehr reindrücken will, mir aber keine 160 entgegenkommt. Hab mir schon überlegt, eine Mail an die Geschäftsleitung zu schicken. Aber bringt mir ja nichts...

Aber egal, Schluss mit dem Thema! Hab damit (fast) abgeschlossen und möchte mich nicht mehr ärgern.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #844
Ich weiß auch nicht, wo der Typ herkommt... Aber er macht auf mich nicht gerade den aufgeweckten Eindruck... :nene:

Ich kann doch Kunden nicht auf diese Art und Weise verprellen... :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #845
Leon 1.4 TSI Candy White

- Climatronic mit elektonischer Temp. Regelung
- Tempomat
- kleine MFA mit Boardcomputer
- Audiosystem mp3 mit 8 Lautsprechern
- Seitenscheiben hinten getönt
- DWA inkl. Back Up Horn
- Multifunktionslenkrad
- diverse Kleinigkeiten

Liefertermin mitte bis Ende März 09 :very_hap:

Hallo erstmal :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #847
März :)

ist anscheinend eine echt kurze Lieferzeit wie ich so mitbekommen habe. Habe mitte Feb 09 bestellt.

Ist aber ein EU Neuwagen und der Händler hat 20 schon vor einiger Zeit bestellt, das erklärt wohl die kurze Lieferzeit. :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #848
Hab meinen 1.4 TSI auch Mitte Feb. bestellt und hab als Liefertermin Mai 09 angegeben :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #849
Hi,

grade nen Leon gekauft :very_hap:

1.8 TSI in Luna Silber
Comfort Limited
+ Audiosystem CD 2

Bekomm ich schon nächste Woche, da schon auf Lager.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #850
+ Audiosystem CD 2

Bekomm ich schon nächste Woche, da schon auf Lager.
Wenn Du noch die Chance hast, nimm das CD3... Dann hast Du die BT-FSE und die große MFA dabei... ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #851
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #852
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #853
Und DSG bin ich jetzt einmal den Leon FR TDI (170PS) und einen A4 oder A5 mit der 1,8er Maschine gefahren - ich hab das Grinsen nicht mehr runterbekommen! :D
Kein Vergleich zu meinem alten A4 2,5 TDI quattro mit Wandlerautomatik...

@ Paladin Wo bist Du mit dem FR TDI mit DSG schon gefahren? Kann ja nur der CR TDI gewesen sein, da es für den PD TDI(FR) kein DSG gab.
Da würde mich ne Probefahrt auch mal interessieren :sabber: .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #854
@ Paladin Wo bist Du mit dem FR TDI mit DSG schon gefahren?

War natürlich quatsch. Bin nur so viel probegefahren, dass ich das alles durcheinander bekomme.

Bin den FR mit 170PS TDI ohne DSG gefahren, einen Tag später dann einen A3 mit 170PS TDI und DSG. Am selben Tag ein A3 Cabrio mit 200 PS TSI und DSG, und die Woche drauf einen A4 oder A5 Lim. mit 160PS TSI und DSG.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #855
Heute bestellt :)

Leon 1.8 TSI sport, speedblau (facelift)
Sitzbezüge Sport rot
Technologie Paket
Technologie Paket plus

incl. Überführung etc 21.380 € denke das ist ein guter Preis

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #856
@ Mattl:

Was war denn der Listenpreis inkl. aller Extras? Oder anders gefragt: wieviel Rabatt hast Du bekommen?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #857
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #858
Und was ist alles in den Technologiepaketen enthalten? ?(

Steht doch alles in der Preisliste.

Technologie-Paket, bestehend aus
- Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Licht-an-Automatik
- Ultraschall-Einparkhilfe, hinten

Technologie-Plus-Paket, bestehend aus
- SEAT Media-System mit Bluetooth-Schnittstelle
- Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, hinten mit optischer Einparkhilfe
(Hinweis: Nur in Verbindung mit Technologie-Paket)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #859
Und die pakete kosten wieviel? ?(

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #860
So, sry wegen der späten Antwort, war ganz schön was los in der Arbeit :(

Also was in den Paketen drinnen ist wurde ja schon gesagt, technologie Paket glaube ich 280, das technologie Plus weiß ich, das kostet 1600€, gibt aber die genaue Preisliste unter den "Facelift-Fakten"

21.380, inclusive allem, auch Überführung etc. Dazu bekomm ich noch Fußmatten, Erste Hilfe Koffer, und Winterreifen mit Felgen zum Einkaufspreis

Prozente hab ich jetzt nur incl. aller Kosten (Überführung, Zulassung, Brief) ausgerechnet,

macht 16,5%

/edit
Die 80€ wollt ich nicht mehr runterhandeln sonst hätten die uns rausgeschmissen glaub ich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben