Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey HanL, Das muss keine qualen erleiden, ich hab heute mit meinem Verkäufer geredet und er sagte dass es wahrscheinlich bis zum 10. April bei...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #821
Hey HanL,

Das muss keine qualen erleiden, ich hab heute mit meinem Verkäufer geredet und er sagte dass es wahrscheinlich bis zum 10. April bei mir vor der Haustür steht und bis zum 25. ist er schon eingefahren bin mit meinem ersten Leon letztes Jahr in einer Woche bis zu 800 km Gefahren.
Mein Bruder hat nen Citreön C2 VTS mit 135 PS, er sagte das man sogar mit seinem Auto nicht alle Kurven vollgas fahren kann, was soll ich dann zu meinem sagen. also von da her wird es schon fun machen.

Das mit dem Facelift hoffe ich dass es bei meinem noch nicht verbaut wird und wenn dass Body Kit wird erst bestellt wenn er beim Seitz in Kempten aufm Hoff steht.

Bis denn MFG Stefan

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #822
was kostet der spass? =)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #823
Mein Bruder war letztes Jahr er ist vier Runden gefahren und musste 70 Euro bezahlt, aber natürlich auf eigenes Risiko.
Wenn Auto kaputt dann hast du pech gehabt. Normalerweise weiß aber jeder wo seine grenzen sind.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #824
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #825
Wir werden sehen und weiter hoffen,
hat denn keiner von euch vielleicht auch lust zur nordschleife zu kommen. 25.26 April...?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #826
@Stefa-1.8TSI-Leon
guck doch mal in den Treffenbereich.
Evtl. findest du dort was passendes ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #827
Hey ho, bin neu hier und hab mich schon mal ein paar Tage eingelesen.

Fahre seit 3 Jahren nen Passat C35i mit dicken 66kW ^^ und im Zuge der Abwrackpraemie hat mein Dad mich auf die Idee gebracht doch mal nen neuen zu holen.

Also ab nach SEAT und mal in beide reingesetzt. Ibiza und Leon. Entscheidung war recht schnell gefällt, da mir der 1M schon damals sehr gut gefallen hat. Der ***** ist einfach ne Wucht. :D

Lange Rede kurzer Sinn: Anfang Feb. mangels Budget (bin Student) Leon 1P 1.4 Sport Limited bestellt.
Gestern kam ein Anruf, dass dieser Wagen nicht mehr lieferbar sei, zumindest nicht in der Motorisierung. Hatte mit dem Seat-Mensch nur kurz sprechen koennen und alles was er mir bisher mitteilen konnte, ist das es nun ein 1.4 TSI werden wird. Zusaetzlich mit einigen Extras die ich vorher nicht hatte. Große Soundanlage (tippe auf CD2), 17' statt 16' Alufelgen und noch einige Kleinigkeiten. Die werd ich aber wohl erst Montag in Erfahrung bringen koennen. Was mich interessiert ist, ob es uberhaupt noch ein Sport Limited ist oder ein anderes Modell.

Wie dem auch sei, momentan freue ich mich, dass ich in 4-6 Wochen nen 1.4 TSI abholen kann :D:D. Wenn nicht wieder was dazwischen kommen sollte.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #828
hallo ;)
dann mal ab mit dir in den newbie und goodbye bereich zum vorstellen ;) :]

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #829
Aye Aye, Captain !! :D:D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #830
BOAAAAAAAAAH! Sorry für das Geschrei, aber mein Freundlicher hat mir gerade Post zugesandt, daß mein Leon nicht mehr hergestellt wird und daher der Kaufvertrag gelöst wird!

Und die neuen sind erst ab 5. März bestellbar (Facelift)!

Was soll ich denn jetzt machen? Der hätte das ja früher erwähnen können. Das Facelift gefällt mir auch schonmal gar nicht, und ob es die Abwrackprämie noch gibt, wenn ich den neuen bekäme ist noch so eine Frage.

Ich bin zwar Jurist, aber hier würde ich auch mal von Euch gerne wissen, was ihr da machen würdet!

Auf den Höfen stehen jedenfalls nicht so viele sofort Abverkaufbereit gelbe Leons und für nen Cupra reicht das Geld lange nicht...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #831
Ich habe nun endlich zugeschlagen! Nach langem hin und her (mein Händler wollte mir die alten Prozente von vor 4 Wochen nicht mehr geben) und drei weiteren, die ich heute abgeklappert habe, wollte ich nicht mehr länger warten. 22.600,- all incl. ist doch fair, oder?

In einigen (ok, in VIEL ZU VIELEN!!) Wochen steht also endlich mein 1,8 TSI DSG Sport vor der Tür!!! Ich hoffe, das Nimbus-Grau sieht gut aus (???), aber Xenon macht sicherlich auch was her ;-)

Nochmals danke an alle, die wie ich sehnlichst auf Daten zum Facelift gewartet haben und die eine oder andere Information beisteuern konnten!

so long

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #833
Bei welchem =) hast jetzt bestellt? ?(

Das möchte ich lieber nicht sagen (nicht, dass er noch Ärger bekommt weil er die Preise kaputt macht) - aber er war nicht der günstigste!

Der günstigste, den ich in 4 Wochen suchen und handeln gefunden habe, ist die Hauptniederlassung in Hamburg (Nedderfeld). Der hätte mir gestern 15% gegeben. Aber er hat mir vor 4 Wochen 17,27% geboten (ausdrücklich fürs Facelift) und ich habe gesagt, dass ich dann kaufe sobald er bestellbar ist. Deal ist Deal - habe ich gedacht.

Mag sich jetzt kleinlich anhören, aber Wortbruch steht bei mir nicht gut im Kurs. Und ich habe jetzt einen kleinen und sehr :) gefunden, bei dem ich zwar 190€ mehr bezahle, dafür schmeiß ich mein Geld nicht so einem arroganten Händler in den Rachen der meint es nicht nötig zu haben.

Bei meinem neuen :) fühle ich mich sehr gut aufgehoben, sind alle sehr freundlich und der Weg ist auch kürzer...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #834
Hallo,

hab mich auch schon im Newbie-Bereich vorgestellt und jetzt die Spezifikationen meines bestellten Leon's

Sport Limited 1.8 TSI
USB-Anschluss
Sportfahrwerk
getönte Scheiben

und die Wagenfarbe Urano-Grau.

Bestellt am 26.01.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #835
Hmmm, komisch... Wir haben da schon 5 Autos geholt und sind immer glücklich gewesen... :(

Vor 4 Wochen konnte er das FL doch noch garnicht konfigurieren... Wie kommt es denn da zu so einem krummen Nachlass??? ?(

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #836
@Paladin
Ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen - wenn er nicht zu seinem Wort steht hat er den Deal nicht verdient!
Ansonsten Glückwunsch und gute Ausdauer - ich bin auch schon gan zheiss auf den FR meiner Frau ;-)
Nimbusgrau hab ich auch mal auf Verdacht bestellt, aber die Farbe gab's schon beim Audi TT. Schau mal hier
Das DSG macht auch Spass (habe ich in meinem A3SB) wobei es mit dem 1.8T wahrscheinlich besser harmoniert wie mit meinem 2.0TDI nach dem Softwareupdate :-(

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #837
Wie kommt es denn da zu so einem krummen Nachlass??? ?(

Hatte mir den Comfort Limited konfiguriert, sollte Liste 22.785 kosten. Überführung 650. Ich hab gesagt, ich hab nur 19.500 dabei (;) ). Dann fing ich an wegen Farbe (Urano fand ich nicht so gut) und er hat mit geraten, aufs Facelift zu warten. Ich hab gefragt, ob die Konditionen gleich bleiben und er hat mir die Hand drauf gegeben.

Nimbusgrau hab ich auch mal auf Verdacht bestellt, aber die Farbe gab's schon beim Audi TT. Schau mal hier

Na das wär's doch - finde ich gut!

Und DSG bin ich jetzt einmal den Leon FR TDI (170PS) und einen A4 oder A5 mit der 1,8er Maschine gefahren - ich hab das Grinsen nicht mehr runterbekommen! :D
Kein Vergleich zu meinem alten A4 2,5 TDI quattro mit Wandlerautomatik...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #838
Hatte mir den Comfort Limited konfiguriert, sollte Liste 22.785 kosten. Überführung 650. Ich hab gesagt, ich hab nur 19.500 dabei (;) ). (...) und er hat mit geraten, aufs Facelift zu warten. Ich hab gefragt, ob die Konditionen gleich bleiben und er hat mir die Hand drauf gegeben.
Hmmm, klingt so garnicht nach NL HH... ?( Wen hattest Du denn da am Wickel??? ?(

Was wollte er denn für das FL von Dir haben? Ich mein jetzt Liste und Endpreis...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #839
Was wollte er denn für das FL von Dir haben? Ich mein jetzt Liste und Endpreis...

Hab ich doch geschrieben, 15%. Liste 25.600 (ohne Überführung) für 22.410 (incl. 650 Überführung). War Herr Ahlfänger.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #840
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben