Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Extra eingeführt worden für 19.990€ oder so, aufgrund der nichtverfügbarkeit des 1.4TSI.

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #721
Wie geht das eigentlich, 1,8er und Sport Limited? Laut Konfigurator gibt's den Motor nicht in der Ausstattung.

Grüße,
Tom

Extra eingeführt worden für 19.990€ oder so, aufgrund der nichtverfügbarkeit des 1.4TSI.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #722
Schade;-)hätte ja sein können...Ich wohne in Klein Borstel...das ist zwischen Ohlsdorf und Wellingsbüttel, sozusagen gar nicht so weit weg von Norderstedt
Bestellt habe ich allerdings in Lüneburg, da das meine Heimatstadt ist..und der Händler in Nedderfeld sowas von unfreundlich und desinteressiert war, dass ich gleich wieder rückwärts raus bin...der hat überhaupt nicht realisiert das ich es ernst meine glaub ich?( in Kaltenkirchen gibts wohl auch noch einen aber da war Lüneburg dann doch praktischer, weil wir da quasi jedes zweite we sowieso sind...und du wo hast du deinen bestellt??
LG
Da ich ursprünglich mal in Fuhlsbüttel gewohnt habe, kenn ich mich in Deiner Ecke ganz gut aus... ;)

Ich hab meinen bei der SEAT NL im Nedderfeld geholt... Da kam/kommen auch der Vorgänger (ein Ibiza) und die beiden Ibiza meiner Frau und meines Bruders her... Ich kenn die eigentlich anders, hab aber auch schon von anderen Leuten gehört, dass es mal nicht gepasst hat... Komisch eigentlich, aber ich vermute mal, dass das auch von den verschiedenen Verläufern abhängig ist... :dontknow:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #723
Ja das mag sein...ich war vor ca. nem jahr mal da nur um mich zu informieren und da war jemand der echt freundlich war...denke auch es liegt an den verkäufern.
LG

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #724
als info an alle seat interessierten die bis dato gerne bei jsm eingekauft haben:

es gibt sei dieser woche montag bei keinen händlern mehr die option mit haltedauer d.h. keine 21 % mehr sondern nur noch 18 % aber dann direkt.

autos die wohl schon bestellt waren bekommen den schein direkt ohne haltedauer aber nicht 21 % sondern werden dem kunden die vollen 18.5 % gewährt.

wohl ein ganz schöner einschnitt für viele händler die über diese schiene ein gutes buisness hatten ..

gibt sonst noch leute die hier betroffen sind von ihrer bestellung ?

mfg, maista

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #725
Moin,
hat vielleicht noch jemand seinen Leon mit dem Navi RNS510 bestellt? Unser Autohaus eiert nun immer noch rum. Bestellt im Mai, Liefertermin sollte Juli sein. Seinerzeit war der 1,4er nicht lieferbar, deswegen den 1,8er genommen. Nun wegen des Navis vorerst auf Oktober verschoben, nachdem es zwischenzeitlich hiess, spätestens im August können wir ihn haben. Ein ständiges hin und her, alles andere als professionell.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir überlegen nun, von der Bestellung zurückzutreten. Widerstrebt uns auch irgendwie, diese planlosen Abläufe noch mit unserem Geld zu unterstützen.
Grüße,
Tom

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #726
Haben das gleiche Problem aber was bringts vom Kauf zurückzutreten? Davon hab ich auch kein Auto...bleibt also nur abzuwarten, evtl. entspannt sich die Lage ja wieder und er kommt doch vor Oktober

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #727
Zurücktreten ist doch jetzt auch Blödsinn... Dann nimmt Dein Auto eben ein anderer und freut sich, dass er nicht so lange warten muss... Und Du trägst dann Dein Geld zu VW, Skoda oder Audi und bezahlst für das (fast) identische Gerät das Doppelte... ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #728
so nochmal ein update von unsrer order bei jsm.

leider gibt es wohl noch größere probleme mit dem fahrer airbag - kontrollleuchte leuchtet, airbag wurde angeblich schon 2 x gewechselt, jetzt bestellung von neuem steuergerät ... ist wohl so noch nie vorgekommen - weiß jemand ob das ein größeres problem ist bzw. schon bekannt ?

auf jeden fall liefert jsm uns den wagen dann kostenfrei .. allerdings zieht sich das ganze jetzt schon über 1,5 wochen ... hoffen das das seat autohaus in nrw das prob bald hinbekommen.

ansonsten fängt das echt nicht gut an mit dem leo, erst die preiserhöhung jetzt die reperaturen mit dem airbag das klingt echt nicht gut wenn das gleich kaputt ist von anfang an und die da ewig rumbasteln bis die das hinbekommen :-(

leider gibt es aber keine alternative/n sonst hätten wir schon überlegt zurückzutreten.

mfg, maista

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #729
Ich hab im Februar nen 1.4 tsi Stylance bestellt - kurz vor Auslieferungstermin wurde mir mitgeteilt, dass kein Liefertermin vorliegt !?!? Mir wurde vom Händler ein 1.8 tsi Comfort Limited angeboten, der glücklicherweise mit einer ähnlichen Ausstattung bei ihm so rumstand! Unter'm Strich hat er dann 300 Eu's mehr gekostet! (Seat hat 1000 Eu's nachgelassen) Gut, höherer Verbrauch, Steuer bla..bla... - aber...die Wumme haut Dich um:D ..hab es zu keinem Zeitpunkt bereut!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #730
Zurücktreten ist doch jetzt auch Blödsinn... Dann nimmt Dein Auto eben ein anderer und freut sich, dass er nicht so lange warten muss... Und Du trägst dann Dein Geld zu VW, Skoda oder Audi und bezahlst für das (fast) identische Gerät das Doppelte... ;)

Naja, zum einen muss es ja nun nicht eine der genannten Marken sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ausserdem denke ich, dass es wohl eher Blödsinn ist, dass ein VW oder Audi das Doppelte kosten soll und ein Skoda wohl auch eher nicht.

Tom

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #731
Auch die Töchter anderer Mütter haben oft Lieferzeiten und bis die dann da sind haste Deinen doch auch ;)

Also ich weiß warum ich mich für den Leon entschieden habe und will auch keinen Kompromiss nur weil ich etwas länger warten muss...ärgerlich aber es gibt ja nen Grund warum ich das Auto wollte

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #732
Trotzdem kann man es vollkommen verstehen, wenn man sich von Seat oder
seinem Händler verarscht fühlt und deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten will.
Es geht NICHT um die Lieferzeit, die ist bei VW od. Skoda nicht besser.
Es geht darum, dass meine keine oder falsche Informationen bezüglich des Liefertermins
bekommt und das ist mehr als ärgerlich. Hatte die gleiche Situation und war sehr sehr
kurz davor mir einen Scirocco zu bestellen.... und der hat Lieferzeit....
Wenn die mit offenen Karten spielen würden, wäre es nur halb so schlimm.
Ich hab mein Auto jetzt und bin im Nachhinein froh die ruhe bewart zu haben, wobei mir
der Scirocco den gleichen Spaß gebracht hätte, wenn auch erst in 3-4 Monaten.

st

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #733
Also das mag ja von Händler zu Händler unterschiedlich sein, bei uns wars folgendermaßen...

Beim ersten Gespräch wurden 8-10 Wochen als Lieferzeit angegeben. Als wir uns dann entschieden hatten und den Vertrag machen wollten habe ich mich kurzerhand noch fürs Navi entschieden und uns wurde sofort gesagt, dass es dadurch 12-13 Wochen dauern könnte, es wäre jedoch nicht sicher. Ca. 1 Woche später wurde uns dann das Lieferproblem des Navi bestätigt und wir wurden "vorgewarnt", dass es evtl bis Oktober dauert, wir sollten uns jedoch auf jeden Fall auf 16 Wochen einstellen.

Naja, was bleibt mir übrig, der Händler kann ja nicht wirklich was dafür und spielt auch mit offenen Karten. Uns hat nie jemand den Leon mit Navi in 4 Wochen versprochen...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #734
Dann hast du noch Glück mit deinem Händler, bei mir lief da einiges schief.
Fraglich ist, welche wirklich attraktiven Alternativen es gibt, welche nun schneller
geliefert werden würden.

st

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #735
Und Du trägst dann Dein Geld zu VW, Skoda oder Audi und bezahlst für das (fast) identische Gerät das Doppelte... ;)
Ausserdem denke ich, dass es wohl eher Blödsinn ist, dass ein VW oder Audi das Doppelte kosten soll und ein Skoda wohl auch eher nicht.
Ich glaube da haben wir an einander "vorbeigetippt"... ;) In diesem Fall bezog sich mein Post eher auf das Navi, nicht auf das Auto... Das Navi kostet bei VW und Audi IMHO über EUR 3.000,00! Und das ist im Vergleich zu SEAT fast das Doppelte... ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #736
Hab gerade meinen bestellten Leon CUPRA gelifert bekommen:
CUPRA, Lumina Orange, Navi, Xenon, Schiebedach, Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe hinten....... u.v.m.
Hab noch H&R Federn eingebaut und die originalen Felgen durch OZ Ultraleggera Matt Graffit 8x18 ET45 ersetzt.
Die Lieferfrist betrug genau 8 Wochen, wie bei der Berstellung abgemacht.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #737
Wo hast du den Bestellt ? War das Fahrzeug im vorlauf ?
Ist der mit DVD Navi ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #738
Als Neuwagen?? Dann versteh ich nämlich beim besten Willen nicht wie das funktioniert hat trotz Navi-Lieferschwierigkeiten und Betriebsferien...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #739
Als Neuwagen?? Dann versteh ich nämlich beim besten Willen nicht wie das funktioniert hat trotz Navi-Lieferschwierigkeiten und Betriebsferien...

ja geht mir genau so , deshalb hab ich gefragt ob er vllt im vorlauf war , also der händler mal ein bestellt hatte und nur die farbe geändert hat ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #740
Stell doch mal nen Bild von deinem orangen Löwen rein... find die Farbe hammergeil... des wär echt ne alternative zum gelb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben