Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; also meiner ist nun endlich da....hat genau 10 wochen gedauert.....jetzt brauch ich nur noch den fahrzeugschein....freu freu 1.8 tsi comfort lim...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #701
also meiner ist nun endlich da....hat genau 10 wochen gedauert.....jetzt brauch ich nur noch den fahrzeugschein....freu freu

1.8 tsi comfort lim. bestellt am 1.4.08

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #702
also meiner ist nun endlich da....hat genau 10 wochen gedauert.....jetzt brauch ich nur noch den fahrzeugschein....freu freu

1.8 tsi comfort lim. bestellt am 1.4.08
Glückwunsch,
vermutlich ohne Navi bestellt?
Wir haben unseren 1.8 TSI Comfort Limited mit Navi, Xenon und einigen weiteren Sonderausstattungen in Woche 21 bestellt. 8 Wochen Lieferzeit hiess es damals. Egentlich sollte es der 1.4er sein, aber der hatte ja eine viel längere Lieferzeit und der 1.8 wurde subventioniert . Nun heisst es September/Oktober auch für den 1.8er, möglicherweise wegen des Navigationssystems. Äusserst professionell, wie sich die ganze Abwicklung gestaltet, bin begeistert. Alle Informationen mehr als vage und jeder im AH erzählt was anderes. Die haben selbst keinen Plan, man hat das Gefühl, die machen das zum ersten Mal.

Grüße,
Tom

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #703
hey hey.....

hast recht meiner hat kein navi....war mir zu teuer!!

ich habe als sonderausstattung das xenon,winter-paket,dwa,cd 2.....
mein händler hat mir gesagt ich kann ihn morgen abholen.bin schon ganz nervös.ich wollte am anfang auch den 1.4 tsi aber bin dann auch umgestiegen auf den 1.8 tsi.ist echt der hammer mit der wartezeit.
du hast recht das keiner einen plan hat.wir wurde auch immerzu was anderes gesagt zwecks liefertermin.
ich drück dir die daumen das es schneller mit deinen löwen klappt......

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #704
An alle die ihren Leon "Bar" kaufen:

Wie viele Tage vorher kommt der Brief zu euch und wie genau läuft das mit der Bezahlung?

Weil mit 20.000 im Portemonai das Auto abholen ist ja glaub ich nicht so in der Realität:laughing:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #705
Mein Brief kam ca. 1 1/2 Wochen, nachdem das Auto zum Händler geliefert wurde.

Das Geld wollte ich auch nicht bar mit mir rumtragen und habe es daher vorher an den Händler überwiesen.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #706
DANACH?!!8o

Dachte das ist nur so wenn man ihn über eine Bank finanziert...

Das wäre ja schlecht, ist das die Regel bei Barzahlern oder eine unglückliche Ausnahme?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #707
Der Brief war bei beiden Leons, die wir haben, nach dem Fahrzeug da.
Ca. 1 - 2 Wochen.
Geld haben wir Bar mit zum Händler genommen.
Morgens bei der Bank abgeholt und danach dann zum Händler.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #708
Heute bestellt:
Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI (200PS)
Chrono gelb
Sonderausstattung:
Winterpacket
Glasdach
Regensensor
Bi-Xenon
CD3

Liefertermin voraussichtlich Mitte August :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #709
Comfort Limited 1,8 TSI, schwarz met., Navi, Xenon, Winterpaket, PDC, Licht-/Regensensor, DWA

Gestern nun eine Wende in der Terminsituation, angeblich soll der Wagen doch in der kommenden Woche gebaut werden und in Woche 30/31 zur Auslieferung bereit stehen. Nicht wie zuletzt angekündigt im Oktober. Und trotz Navi. Naja, bin da noch etwas kritisch. Wäre ja ne feine Sache, bestellt in Woche 21, produziert in Woche 27 und somit 9-10 Wochen bis zur Auslieferung trotz aller vermeintlichen Lieferengpässe bei den Navigationssystemen. Nachdem ich etwas Druck angesichts der mehr als wirren Informationen im AH gemacht habe, hat man mir nun versprochen, mich auf dem laufenden zu halten und zugesagte Rückrufe auch wirklich einzuhalten. Bin mal gespannt.

Grüße,
Tom

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #710
boa das lässt ja hoffen....mal schaun was mein ah so dazu sagt

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #711

Du wirst es nicht bereuen!
Ich hab seit Samstag das Vergnügen, einfach nur super.
Das Navi ist endlich auf dem Stand der Technik, wenn nicht sogar mehr im Vergleich zu anderen Herrstellern.

st

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #712
Wie lief denn das bei euch mit dem nummernschild?Wurdet ihr vorher angerufen oder musstet ihr da selbst hinterher sein?Mein Händler hat eigentlich gesagt,d ass er sich dann meldet wegen des nummernschildes etc. aber leider ist auf diesen mensch kein verlass...der verpeilt immer alles...scheint irgendwie ne Krankheit zu sein bei seat-händlern!!!:nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #713
Wie lief denn das bei euch mit dem nummernschild?Wurdet ihr vorher angerufen oder musstet ihr da selbst hinterher sein?
Also ich gebe immer eine Liste mit gewünschten Kombinationen mit... Bisher war immer eine davon noch zu haben... Alternativ kannst Du Dir auch selbst eins reservieren, dass Dir gefällt... In den meisten Kreisen geht das mittlerweile online... Wie findest Du am besten heraus... ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #714
Danke für deine Tips! LG:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hey, du kommst aus Norderstedt?
Da fährst du mit deinem schwarzen löwen nicht zufällig jeden tag gegen 7.30 an der u-bahn station hudtwalckerstraße vorbei?
Sehe da nämlich jeden morgen einen vorbeisausen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #715

Ich weiss :)

Ist der Wagen für's Mädel, ich fahre schon seit vielen Jahren eine bayrische Marke und die letzten beiden Modelle hatten immer Navi und Xenon. Daher auch der Wunsch, das im "Zweitwagen" drin zu haben. Das Seat-(VW)-Multimedia-System bietet auch einiges mehr als meines. Ist halt schon wieder einige Jahre neuer. Nur über den Preis darf man nicht nachdenken, wenn man schaut, was ein 300,- Euro TomTom an Features zu bieten hat. Trotzdem, allein die Integration ins Auto ist's wert.

Grüße,
Tom

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #716
Hab grad mit dem Händler gesprochen...das nummernschild ist reserviert...juhu!Hätte nicht gedacht das es so reibungslos klappt:)Wagen ist wohl unterwegs und kommt dann nächste woche!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #717
Wie lief denn das bei euch mit dem nummernschild?Wurdet ihr vorher angerufen oder musstet ihr da selbst hinterher sein?Mein Händler hat eigentlich gesagt,d ass er sich dann meldet wegen des nummernschildes etc. aber leider ist auf diesen mensch kein verlass...der verpeilt immer alles...scheint irgendwie ne Krankheit zu sein bei seat-händlern!!!:nene:
Ich würde es immer über Online-Kennzeichen-Reservierung machen. Schilder gibt's für kleines Geld bei der Ibäh-Abzock-GmbH, da spart man mehr als die Reservierungsgebühr gegenüber dem Schildermacher an der Zulassungsstelle. Wunschnummer somit für lau und keine Rennerei.

Grüße,
Tom

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...Wagen ist wohl unterwegs und kommt dann nächste woche!

Wie geht das eigentlich, 1,8er und Sport Limited? Laut Konfigurator gibt's den Motor nicht in der Ausstattung.

Grüße,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #718
Kannste beim Händler aber ordern!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #719
Hey, du kommst aus Norderstedt?
Da fährst du mit deinem schwarzen löwen nicht zufällig jeden tag gegen 7.30 an der u-bahn station hudtwalckerstraße vorbei?
Sehe da nämlich jeden morgen einen vorbeisausen:)
Nein... Ich arbeite in Sasel... ;)

Aber ich schließe daraus, dass Du aus Hamburg kommst, oder? Aus welcher Ecke kommst Du und wo hast Du bestellt, wenn man fragen darf?

Liebe Grüße,

Thomas

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #720
@Tom38BS: Stimmt den kann man beim Händler zur zeit ordern, weil der 1,4 TSI diese großen Lieferschwierigkeiten hat! Den gibt es aber laut meinem Händler nur solang wie es dies Lieferschwierigkeiten gibt...sozusagen als kolanzleistung...ist dann vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut;-)
Zu spät wegen dem Nummernschild...aber trotzdem danke...habs vorhin mit dem Händler geklärt...der überraschenderweise mal wusste wer ich bin und worum es geht:nene:

@MrMarple:Schade;-)hätte ja sein können...Ich wohne in Klein Borstel...das ist zwischen Ohlsdorf und Wellingsbüttel, sozusagen gar nicht so weit weg von Norderstedt
Bestellt habe ich allerdings in Lüneburg, da das meine Heimatstadt ist..und der Händler in Nedderfeld sowas von unfreundlich und desinteressiert war, dass ich gleich wieder rückwärts raus bin...der hat überhaupt nicht realisiert das ich es ernst meine glaub ich?( in Kaltenkirchen gibts wohl auch noch einen aber da war Lüneburg dann doch praktischer, weil wir da quasi jedes zweite we sowieso sind...und du wo hast du deinen bestellt??
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben