Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute meinen TFSI werd ich jetzt am Samstag endlich abholen. :D Hat ja lange genug gedauert: bestellt am: 24.04.2006 geliefert: gestern...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #181
Hallo Leute

meinen TFSI werd ich jetzt am Samstag endlich abholen. :D Hat ja lange genug gedauert:
bestellt am: 24.04.2006
geliefert: gestern 27.06.2006 (9 1/2 Wochen)
Übergabe und Abholung: Samstag 01.07.2006 10 Uhr

Heute hab ich Ihn schon bewundern können. Leider total verdreckt vom Transport, Vogelschiss auf der Motorhaube. Aber das wird schon bis Samstag. Ich kann mein :baby: kaum noch erwarten.

Ausstattung war fast Vollausstattung, bis auf Winterpaket (ich hab Scheinwerferreinigungsanlage schon im Xenon drin) und Navi.

Gruss an alle

Euer total:D Alex

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #182
Zitat von alphahoffi:
Übergabe und Abholung: Samstag 01.07.2006 10 Uhr
Na dann hast Du ja noch Zeit ein "Deutschlandfähnchen" fuer die Seitenscheibe zu kaufen :D ;) :D

Ich wuensch Dir viel Spass mit Deinem TFSI... Du wirst begeistert sein! :]
Ich hab meinen schon seit 2 Monaten und bins immer noch... vor allem vom TFSI-Motor.

cu Uwe... 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #183
hi,

@alpha

ich habe einen Tag nach dir bestellt (25.04.2006) hoffe ich bekomme meinen auch nächste Woche !

Habe vom Freundlichen 6 - 8 Wochen genannt bekommen.

Sollen sie gleich 10 Wochen sagen, wenn er früher kommt, dann ist gut aber man regt sich dann wenigstens nicht so auf, wenns dann wirklich 10 Wochen dauert.

will jetzt endlich TFSI fahren :)

bis dann basti

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #184
Ja kenn ich. Mein :) hat auch erst 6-8Wochen gesagt. Ich hab aber gleich zu ihm gesagt ich rechne mit 8-10 Wochen. Leider hatte ich rechtund es waren dann 9 1/2 Wochen.

Aber jetzt habe ich meine beiden ersten Tage mit meinem :baby: hinter mir und bin schon 700 km gefahren und bekomme das grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Das warten lohnt sich also. :D

Ich drück dir die Daumen und hoffe du bekommst ihn auch bald.

Gruss Alex

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #185
Hallöschen zusammen,

bin relativ neu hier und habe mich schon ein paar Stunden mit den Daten und Infos ausm Forum gefütterert *g*

Bestellt: 04.07.2006

Leon (neu) 2,0 TDI DPF FR, 125 kw
Lackierung: Zenith Grau
Ausstattung: Grau, Stoff FR

Sonderausstattung:

- CD 3
- BF-Airbag-Deaktivierung
- Bi-Xenon
- Glas-/Schiebe-Hubdach
- Regensensor
- Seitenscheiben getönt
- USB-Anschluss
- Vordersitze beheizbar
- Windschutzscheibe beheizbar

11, 4 % Rabatt rausgehauen... und noch eine Überraschung bei Übergabe des Autos in der 32. pardon, ca. 35-36 KW, hoffentlich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #186
Hi!

Ich komme gerade vom=) habe folgenden Löwen bestellt: (5.7.06)

Seat Leon 1P, Stylance Sport up, TDi DPF 140 PS
Farbe: Zenith Grau
Stoff: Sport up rot schwarz

Sonderausstattung:
Alarmanlage
Bi Xenon
Parkhilfe
Schiebedach
Winterkomfort Paket

hab 10% und gratis Einbau vom Becker Navi herausgehohlt, und den obligaten Mattensatz.
Leider muß ich bis KW 38 warten ;(
@Marc24: warum bekommst du ihn um satte 6 Wochen früher obwohl ich nur einen Tag nach dir bestellt habe?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #187
@masta: Sorry habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen und wenn wir Glück haben werden unsere Autos noch vor den Werksferien vom Band laufen, wenn sie gerade auf dem Band stehen werden sie dort 3 Wochen warten müssen... Aber es sollte noch vor den Ferien für unsere Löwen Richtung neuer Besitzer gehen! ;-)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #188
Na dann hoffe ich mal das mein Händler mir bloß den worst case geschildert hat, er meinte bloß das sich das vor den Werksferien nicht ausgehen wird, wäre angeblich eine Woche zu spät, weil das Leon Kontingent schon voll wäre. Aber ich hoffe das mein:baby: es noch bis Anfang der Werksferien vom Band schafft!

Kann es sein das es Unterschied mache das du aus D und ich aus Österreich bestellt habe?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #189
Es könnte sein, aber da habe ich keine Erfahrung... Grundsätzlich habe ich erklärt bekommen das der Löwe erst von Barcelona nach Seat Deutschland und dann weiter an die Händler geliefert wird. Die Produktion an sich denke ich wird nicht unterschiedlich sein, da mein freundlicher Händler erst gestern mittag das Auto endgültig bestellt hat kann es sogar sein das unsere beiden genau hintereinander produziert werden ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #190
Also ich hab das mit dem großen Lieferzeitunterschied mal meinem =) verklickert, das da was nicht so sein kann, daraufhin hat er gemeint er wird alles tun das ich meinen Löwen schon Ende August oder 1. September Woche habe, scheint am Importeur für Österreich zu liegen.

Wäre witzig würden unsre Löwen nacheinander vom Band Laufen!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #191
Sooo ... ich nun auch :D .

Bestellt: 06.07.2006

Leon 2.0 TDI DSG Stylance
Lack: Zenith Grau Metallic

Sonderausstattung:

* Sport-Up
* CD3
* Bi-Xenon
* Regensensor
* Seitenscheiben getönt
* Einparkhilfe
* Vordersitze beheizbar

Zubehörkatalog:

* Mittelarmlehne
* Abschlussleiste chrom Heckklappe
* Zierleisten chrom Luftführung
* Wabengrill

Zudem wird im Kofferaum noch die Kombitasche und orig. Fussmatten schwarz jeweils Stoff und Gummi liegen.

Alles in allem sind ca. 16% Rabatt zustande gekommen, wobei manche Zubehörsachen Zugabe sind und andere extrem günstig raufgerechnet wurden.

Liefertermin (mit Reserve geschätzt): 43. KW :(

Aber kommen tut er sicher, von daher =) .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #192
Wow, 43. Woche, das ist schon fast November, da kann ich ja mit meiner 35./36. KW ja noch richtig glüklich sein.

16% Rabbatt:astonish: , wie hast du das hinbekommen, Händlermarge sind doch bloß 15%

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #193
16% Rabbatt:astonish: , wie hast du das hinbekommen, Händlermarge sind doch bloß 15%

Schwere Arbeit :D .

Im Endeffekt sind es effektiv etwas mehr als 16%, da Überführung und Zulassung + div. Kleinigkeiten auch drin sind. Aber ob das 16 oder 17,5% sind, spielt ja weniger die Rolle, denn ich wollte halt nicht mehr bezahlen wie nun vereinbart sind.

Zudem hatte ich viel Glück, dass mein Händler unbedingt sein Mitbewerber aus dem Rennen bzw. vom Markt hier schießen will.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #194
16% Nachlass:nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #195
Hier hatte ich das mal durchgerechnet bzw. aufgeschlüsselt.

Und dann kamen doch noch ein paar Kleinigkeiten dazu.

Ich bin echt zufrieden und freue mich jetzt nur noch darauf, dass die Spanier ihre Siesta beendet haben und endlich loslegen ...

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #196
Aber ob das 16 oder 17,5% sind, spielt ja weniger die Rolle, denn ich wollte halt nicht mehr bezahlen wie nun vereinbart sind.

Zudem hatte ich viel Glück, dass mein Händler unbedingt sein Mitbewerber aus dem Rennen bzw. vom Markt hier schießen will.

Nicht böse sein, aber deine 17,5% kann ich dir nicht glauben, ich hab meinem bei einem Schulkollegen gekauft, der ist der Junior chef bei demVW Audi Seat =) .ich hab 12% auf Anhieb bekommen, er soll ja auch von was leben.
Deine 17,5 Prozent hießen das dein Händler noch was draufzahlt, so wird er seinen Konkurrenten nicht vom Markt stoßen sondern höchsten sich selbst, wenns denn stimmt.

Wie gesagt nicht böse sein aber bei den 17,5% :nene: :nene: :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #197
Wie gesagt nicht böse sein aber bei den 17,5% :nene: :nene: :nene:

Wieso sollte ich böse sein ?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es 17,5% sind, sondern ...

Aber ob das 16 oder 17,5% sind, spielt ja weniger die Rolle, denn ich wollte halt nicht mehr bezahlen wie nun vereinbart sind.

;)

Liste soll meiner so wie dann bei mir stehen wird, 26.940 EUR kosten.
Ich bezahle (Barpreis !) ohne Zulassung (100 EUR), Überführung (500 EUR) und dem ganzen Schnickschnack (xxx EUR) 22.710 EUR.
Das macht nach meiner Rechnung 15,70 %.

Wenn ich den ganzen Schnickschnack noch reinrechne, den er mir - wie ich schon schrieb - teilweise umsonst und teilweise unter dem Preis vom Roman dazugegeben hat, dann kommt man auf eine geringfügig höhere Prozentersparnis. (Nagel mich bitte jetzt nicht auf 17,5% fest :rolleyes: )

Und wieso sollte ein Händler/ Geschäftsmann mit an der Verdienstgrenze liegenden Konditionen zwangsläufig Pleite gehen ?
Da machts die Masse, weil er eben mind. 30 Autos mehr im Monat verkauft als seine Mitbewerber. Zudem bekommt er als NL mit entsprechenden Absatzzahlen sicher bessere Konditionen von Seat D als vielleicht ein Seat-Servicepartner mit der Lizenz zum Verkauf.

Wir bewegen uns im Bereich des OT´s aber ich könnte Dir zum Beispiel Reifenpreise liefern die inklusive einer Montage unter den allseits bekannten Preisen einiger Onlinehändler oder sogar unter dem EK liegen.
Das ist eine ganz normale (aber sehr überlaufende) Reifenbude im Norden Berlins und ich habe noch NIE einen besseren Preis irgendwo anders bekommen.
Schlechter als allen anderen Händlern geht´s dem Chef dort sicher nicht. Aber er hat halt immer mehr zu schaffen als seine Mitbewerber. Ist das nun schlecht ... ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #198
Ich vergönn es Dir, das mit den Reifen kenn ich, gibt es bei uns auch, ist aber eine andere Geschichte.

um zu den Lieferzeiten zurück zu kommen, warum kommt deiner erst in der 43. KW? das sind ja so ca 15 Wochen!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #199
Naja, erstmal eine sehr vorsichtige Schätzung des Verkäufers denke ich und zum anderen fallen ja locker 4 Wochen aufgrund der Werksferien weg :( .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #200
Denk mal das das eher die pesimistische Obergrenze ist, glaub nicht das es so lange dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben