Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!)

Diskutiere Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: AW: Leon bestellt - welcher? Das ist für mich eine neue Informationen, wäre ja doof.

Leon bestellt - welcher?

• 1.2 TSI 64 kW (86PS)

Stimmen: 8 0,3%
  • 1.2 TSI Eco (105/110PS)

Stimmen: 49 1,7%
  • 1.2 TSI Eco (105/110PS) DSG

Stimmen: 25 0,8%
  • 1.4 TSI Eco (122/125PS)

Stimmen: 155 5,3%
  • 1.4 TSI Eco (140/150PS)

Stimmen: 494 16,8%
  • 1.8 TSI Eco 132kW (180PS)

Stimmen: 202 6,9%
  • 1.8 TSI Eco 132kW (180PS) DSG

Stimmen: 295 10,0%
  • 2.0 TFSI 195kW (265PS)

Stimmen: 10 0,3%
  • 2.0 TFSI 195kW (265PS) DSG

Stimmen: 10 0,3%
  • 2.0 TFSI 206kW (280/290/300PS)

Stimmen: 32 1,1%
  • 2.0 TFSI 206kW (280/290/300PS) DSG

Stimmen: 127 4,3%
  • 1.6 TDI CR Eco 66kW (90PS) DPF

Stimmen: 56 1,9%
  • 1.6 TDI CR Eco 66kW (90PS) DPF DSG

Stimmen: 28 1,0%
  • 1.6 TDI CR Eco (105/110/115PS) DPF

Stimmen: 115 3,9%
  • 1.6 TDI CR Eco (105/110/115PS) DPF DSG

Stimmen: 19 0,6%
  • 2.0 TDI CR Eco 110kW (150PS) DPF

Stimmen: 88 3,0%
  • 2.0 TDI CR Eco 110kW (150PS) DPF DSG

Stimmen: 111 3,8%
  • 2.0 TDI CR Eco 135kW (184PS) DPF

Stimmen: 560 19,0%
  • 2.0 TDI CR Eco 135kW (184PS) DPF DSG

Stimmen: 146 5,0%
  • Leon ST

Stimmen: 580 19,7%
  • Leon

Stimmen: 12 0,4%
  • Leon Reference

Stimmen: 6 0,2%
  • Leon Style

Stimmen: 77 2,6%
  • Leon FR

Stimmen: 762 25,9%
  • Leon Cupra

Stimmen: 80 2,7%
  • Leon Cupra 280/290

Stimmen: 297 10,1%
  • 1.4 TGI 81kW (110PS)

Stimmen: 31 1,1%
  • Leon I-Tech

Stimmen: 17 0,6%
  • 1.0 TSI (115PS)

Stimmen: 1 0,0%
  • Cupra ST

Stimmen: 121 4,1%
  • X-Perience

Stimmen: 18 0,6%
  • Xcellence

Stimmen: 81 2,8%
  • Cupra ST 4WD

Stimmen: 153 5,2%
  • FR ST 4WD

Stimmen: 0 0,0%
  • 1.4 TSI (150PS) DSG

Stimmen: 76 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.945
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #121
AW: AW: Leon bestellt - welcher?

Zudem ist meines Wissens nach ohne Navigation das Display im Kombinsteument ein abgestecktes mit monochrom Darstellung, was mich auch "gestört" hat.

Das ist für mich eine neue Informationen, wäre ja doof.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #122
AW: Leon bestellt - welcher?

Dass das Display ohne Navi in Monochrom dann ist, ist quatsch! Ab dem "Style" ist Serie das 5" Colour Display - und das hat Farbe und bunt :-D
Wenn man das Navi (+600) dann haben möchte braucht man zudem dann noch das Media System Plus (+250 Euro) was dann aus dem bunten 5" ein buntes 5,8" macht .. :)
Und das sind bei mir komischer Weise insgesamt mehr als 400 Euro für ein Navi an Mehrkosten.. Ich hab auch eine Navi App auf m Schmartfon, daher habe ich es auch beim normalen 5" Display belassen - in buuuhnt!

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #123

Es ist doch viel bequemer mit eingebauten Navi zu fahren. Keine Aufbauarbeiten und Kabellagen. Zudem sieht es doch behindert aus, wenn ich ein geiles Auto fahre und an der Scheibe wie bei jedem Dacia-Fahrer son Dingens bammelt. Mal abgesehen, dass ich ab und an auch eine Straße in meinem Wohnort nicht kenne und navigiert werden muss. Zudem macht es einfach mehr her.

Genauso wie alle weiteren Gimmicks...Einparkhilfe braucht der gekonnte Fahrer sicher nicht, aber es erleichtert viel. Zumal auch meine Frau ab und an mit dem 5F fahren wird... ;-) Und es ist ja nicht nur eine Einparkhilfe sondern auch eine Abstandsmeldung...sobald du in die Nähe eines Gegenstandes fährst, meldet er sich...manchmal sieht man kleine Poller nicht ;-)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #124

Das Navi ist schon sinnvoll.

Sicher kann man auch mit einem Smartphone navigieren. Aber das eingebaute Navi ist beim Empfang sicherer, weil die Antennen aussen sind - wo die beim 5F "versteckt" sind, weiss ich allerdings nicht^^- , es hat TMC und es gibt kein "Gebammel" im Innenraum. Die Sprachsteuerung ist dabei ein nettes Feature.

Auch gehört ein Navi ab einer gewissen Preisklasse zur Pflichtausstattung beim Verkauf, erhöht also die Verkaufschancen.

Dazu kommt, dass die 650 Euro für das Navi mehr als ein fairer Aufpreis sind.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #125

@Jammerbucht
Da hast was überlesen, "senf36" meinte das Display zwischen den Tachos, also Kombiinstrument, nicht das große Display. ;)
Von dem her hat er recht, ohne Navi ist das kleine Display nur zweifarbig, mit Navi mehrfarbig.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #126

Ja natürlich ist der Preis des Navis fair - ggü anderen Herstellern. Am Ende muss doch jeder selber wissen, wie und wozu er ein Navi eigentlich nutzen will. Ich weiss zB nicht, wie das mit den Kartenupdates ist - Jedes mal bezahlen? (ok, gehört sicher in einen anderen Thread :-D )

Ich kann nur für mich sprechen, ich nutze seit Jahren das Navigon auf dem Eierfon - habe auch keine Halterung in der Scheibe (was mich auch stören würde) und das eine Kabel für den Strom hat mich auch nie gestört. Dazu kommt, dass ich mein Navi mittlerweile fast nur noch fürs Geocaching nutze, für Stadtfahrten etc brauch ich es nicht und für meine alljährlich wiederkommende Urlaubsreise auch nicht :-D

Wie dem auch sei, ich freu mich auf meinen FR 1.4 der diese Woche endlich gebaut wurde, ohne Navi :)

@ relax

ok, sorry, dann hat er natürlich recht! ;-) Irgendwie brauch ich wohl mal eine Brille :-D

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #127
Leon bestellt - welcher?

In engen Parksituationen oder beim Ausparken, wenn man zugeparkt wurde, ist es schon angenehm. Die letzten cm Risiko gehe ich sonst nicht ein. Ist eher auch hier eine Komfortfrage.

Meine Kalkulation: Eine Berührung einer Mauer oder eines anderen Autos damit abgewendet und der Preis ist raus.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #128

Habe am 23.01.13 den Leon 5F bestellt.

- FR 2,0 TDI, 184PS
- Universo Schwarz
- 18" Performance Felgen
- Leder-Alcantara Paket
- Fahrassistenz-Paket
- Airbags hinten
- Navigationssystem
- DAB Empfang
- Seat Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Voll-LED-Scheinwerfer

Winter-Paket und Comfort-Paket II sind bereits in der Serienausstattung vorhanden, da EU-Import aus Dänemark:D

Weiter ist noch die Nachrüstung einer Standheizung geplant!

Liefertermin unverbindlich: Juli/August...:mad:

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #129

Habe am 06.02.13 einen Leon 5F bestellt. Mein erster Neuwagen :)

- FR 2,0 TDI, 184PS
- Nevada Weiß
- 18" Titanium Felgen
- Leder-Alcantara Paket
- Airbags hinten
- Navigationssystem
- DAB Empfang
- Seat Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Comfort-Paket II

Liefertermin unverbindlich: Juli

Wollte erst EU-Import aber der Unterschied zum Deutschen waren 500€. Das war es mir Wert.

Da ja frisch bestellt spiele ich noch mit den Gedanken auf 1.8TSI DSG zu wechseln. Tut sich ja noch was bis der Diesel aufs band kommt.

Fahrleistung 17000km im Jahr bei 6 Jahre Haltedauer des Fahrzeugs. Aber immerhin endlich bestellt

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #130

Ich habe heute mal wieder "konfiguriert". Es sieht im Augenblick folgendermaßen aus:

Leon Style in weiss mit Opa-Motor und

Popo-Heizung (Winter Paket)
Allwetterreifen (Opas fahren defensiv und vorsichtig)
Einparkhilfe

Dauert nicht mehr lange, dann werde ich bestellen ...

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #131

Was ist denn ein Opa Motor? Gibt ja auch sportliche Opas :D

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #132
AW: AW: Leon bestellt - welcher?

Allwetterreifen (Opas fahren defensiv und vorsichtig)

Allwetterreifen sind nur billig, wobei das aufgrund des fehlenden Wechsels auch relativ ist. Taugen tun die weder auf Schnee und Eis, noch bei Schmodder und Nässe wirklich. Da würde ich auf keine Fall sparen.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #133

Hallo alle zusammen, ich bin Martin 31 aus der nähe von Hamburg.
Ich habe letzte Woche auch meinen Leon FR bestellt.
-1,4l TSI 140PS
-schwarz
-TitaniumPaket
-VollLed
-Navi, DAB und Soundsystem
-Comfort - und Assistenzpaket
-Einparksensoren h+v
-Panoramadach

Auslieferung soll April sein^^

schönen Gruss

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #134

Seit langer Zeit mal wieder was von mir... Mein Cupra geht nach 2,5 Jahren raus, da mir der Verbrauch des Fahrzeugs bei meinen Fahreigenschaften einfach zu hoch ist... So weh wie mir das für das eigentlich recht geile Auto auch tut, habe ich am 22.11.12 einen Leon (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang DSG ECO 132 kW bestellt...

Die Daten:
Alcantara-Stoff-Leder-Paket (weil ich im Cupra recht gute Erfahrungen machen konnte)
innen - Schwarz
4 Leichtmetallräder "Titanium"
Comfort-, Winter- und Sicherheitspaket
Navigationssystem
Ulltraschall-Einparkhilfe, hinten und vorn
Panorama-Glas-Schiebedach
Diebstahl-Warnanlage
Voll-LED-Scheinwerfer
Winterkompletträder auf Alus 225/45 R17 91H Bridgestone

Gesamtpreis lt. Konfi. knapp 32.000,- € + Ü-Kosten, - raus gehen hier die LED's (gibts gratis und der Satz Wi.-Räder käme dazu ist ebenfalls gratis) - Kaufpreis letztendlich 30000 glatt,-€

Der Cupra (Facelift) mit Vollausstattung wirft noch 16.000,- Euronen ab...

unverbindlicher Liefertermin ist April, aber wohl eher Mai 2013, da lt. meines Händlers die Fahrzeuge mit DSG erst ab Woche 13/2013 (Ende März) produziert werden...

Ich freu mich trotzdem, nun heisst es eben noch bissel warten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #135
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #136

Hallo alle zusammen, ich bin Martin 31 aus der nähe von Hamburg.
Ich habe letzte Woche auch meinen Leon FR bestellt.
-1,4l TSI 140PS
-schwarz
-TitaniumPaket
-VollLed
-Navi, DAB und Soundsystem
-Comfort - und Assistenzpaket
-Einparksensoren h+v
-Panoramadach

Auslieferung soll April sein^^

schönen Gruss

Hmm hab letzte Woche nen 1.2 tsi ohne Schiebedach und mit weniger Extras bestellt und b mir heißt es lieferdatum Mai?! Müsste das bei mir nich flotter gehen, so rein logisch?

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #137
Leon bestellt - welcher?

30000€ glatt... Stolzer Preis. Geht auch billiger ;-)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #138
Leon bestellt - welcher?

Hier geht es aber nicht um Rabatte - das dürft Ihr dann bitte im entsprechenden Thread weiterdiskutieren... ;)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #139

Zitat:
Hmm hab letzte Woche nen 1.2 tsi ohne Schiebedach und mit weniger Extras bestellt und b mir heißt es lieferdatum Mai?! Müsste das bei mir nich flotter gehen, so rein logisch?[/QUOTE]

Ich habe über einen Vermittler bestellt und bis jetzt nur den Kaufvertrag zum Händler zurück geschickt. Dort stand unverbindliche Lieferung 4.2013 drin. Eine Bestellbestätigung kommt in den nächsten Tagen.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #140

ich habe meinen Leon FR mit 103 kw am 30.12.2012 besellt:

Universo schwarz
Einparkhilfe hinten
Navi
DAB
Panoramaglasdach
und natürlich LED

für 20.500,--€ !

wenn er dann endlich da ist (genannter Liefertermin 2. Quartal´13) bekommt er noch eine Standheizung

Thema:

Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!)

Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Sport Information nachträglich Codieren: Hallo Liebe Gemeinde, Ich lese seit ca. 1 Jahr hier im Forum mit und hätte jetzt auch eine Frage Falls es schon etwas zu dem Thema gibt, bitte...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Oben