AW: Leon bestellt - welcher?
Servus zusammen,
nachdem ich in 2009 einen weißen neuen Ibiza (105 PS) geleast hatte, diesen in 2010 durch einen weißen Leon 1,8 TSI getauscht habe, wollte ich im April 2012 aufgrund von Nachwuchs zum Exeo wechseln. Dieser war preislich aber ganz schon fett. Dann kam der Altea XL in Frage, welche mir am Ende aber zu sehr "Familie" war. Zudem hätte ich ca. 4.000 EUR vom Leasing in die neue Finanzierung mitnehmen müssen. Also entschied ich mich dagegen.
Und nun? Habe am 22.11. auf der VIP-Präsentation den neuen Leon bestellt, mein Händler hat kräftig Nachlass gewährt und auch den "alten" Leon kann ich ohne Kosten einfach zurückgeben.
Bestellt habe ich mir nun den Leon FR 1,8 TSI DSG mit 180 PS, vollausgestattet mit Alcantara-Leder und allem, was man irgendwie anklicken konnte. Also quasi wie mein Vorredner L3on. Ich habe ihn mir nun in schwarz bestellt, da die beiden Vorgänger schon weiß waren und ich mich zu dem geilen rot nicht getraut habe.
Ich habe die 18'' Performance-Felgen genommen, wobei ich im Nachhinein die Titanum auch sehr geil finde. Dennoch freue ich mich tierisch, wobei die Wartenszeit ein Grauß ist. Als Liefertermin wird Mitte März angestrebt.
Vom Händler habe ich die Voll-LEDs sowie das Sound-System (10 Boxen) und Winterräder geschenkt bekommen.