Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Egal....ist wie bei Audi. Ich könnte auch aus nem anderen Land aufs Fahrzeug zugreifen und Verriegeln etc..... läuft über dieses Internet ;)
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.181
Egal....ist wie bei Audi. Ich könnte auch aus nem anderen Land aufs Fahrzeug zugreifen und Verriegeln etc..... läuft über dieses Internet ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.183
Soso.. :D
Danke!

Was ich noch nicht ganz verstehe: wenn mein Auto immer online ist, wer zahlt eigentlich für den Datenverbrauch? 🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.184
Ist inklusive.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.185
DU!
Bei Audi ist es so.....Die Simkarte an sich ist kostenlos. Notruf und -wenn gewünscht- die Verbindung zum Handy auch. Aber die Onlinedienste kosten round about 150€ im Jahr.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.186
Echt 🧐

Dachte nur die Sonderfunktionen kosten extra. Wie Live Update und Stauinfos. Diese Funktionen wie Klima, Standheizung etc sind immer mit drin.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.187
Schreib ich ja oben ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.188
"Onlinedienste" ist vielleicht ein zu allgemeiner Begriff. :D
Was genau enthalten ist wird dann sicherlich noch bekannt gegeben?
Wie sieht es aus mit der Wetterinfo z.B.?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.189
Wetter = Onlinedienst. Verkehrsinfo = Onlinedienst. Onlinesuche und andere Infos? Richtig, Onlinedienst ;)
Unter Onlinedienst zählt eigentlich alles, außer die reine Verbindung zum Handy. Das ist aber auch nur eher Spielerei. Dir werden keine Services gratis zur Verfügung gestellt. Von diesem Gedanken kann man sich verabschieden ;)
Die Onlinedienste sind aber soweit echt super. Navigation und Verkehrsinfo bekommste wie bei Google Maps in Echtzeit etc.

Bei Audi ist es so, dass man die Dienste auch direkt bei Bestellung z.B. für 3 Jahre recht günstig als Zubehör dazu buchen kann. Ohne macht der ganze Quatsch wie Navi auch keinen Sinn.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.190
Mir gefällt der auch überhaupt nicht. Im nachhinein auch der i30n nicht. Ist und bleibt halt einfach ein Hyundai. Von all den Neuvorstellungen hat mich kein Auto so wirklich von den Socken gehauen, wobei der Formentator schon recht nahe kam. Rein vom Design finde ich den Leon noch am Besten. Was sich Audi beim A3 (und vor allem der Farbe) gedacht hat, verstehe ich auch nicht. Ist wohl Geschmackssache. Definitiv ist der Preis unverschämt. 30.000€ für nen 116PS A3 Sportback - die spinnen doch.

Edit: Oh, mein Beitrag bezieht sich auf den Skoda. Hab die letzten beiden Seiten gar nicht gelesen

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.192
Laut Konfigurator ab „Mitte März“. Der Produktionsstart verschiebt sich ja auch noch mal um 5 Wochen. Könnte also noch mal ein bisschen dauern.

Ich habe diese Woche mit meinem Händler geschrieben. Er meinte zu mir, dass er ab KW12 konfigurierbar sein soll. Sie selbst machen wohl eine Präsentation des Wagens am 25.04. Ob da auch erst die ersten Händlerfahrzeuge geliefert werden weiß ich natürlich nicht. Ich fahre am 28.03. mal hin und schaue mal was preislich so geht. Preislisten hat mein Händler, laut eigener Aussage, noch nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.193
Hast du zufällig auch gefragt, ob er dann auch gleich als eHybrid konfiguriert werden kann?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.194
Eigentlich wollte ich morgen auf dem Genfer Autosalon sein 😫 um ihm richtig zu betrachten . Und die anderen tollen Modelle 🏎, sogar mich extra die 10 minütige Testfahrt registriert. Alles futsch wegen ein 👾😷  Virus

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.195
Hatte @Krafti nicht am Donnerstag gesagt, Sascha kümmere sich drum? 🤔 (Frage für einen Freund)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.196
Hatte @Krafti nicht am Donnerstag gesagt, Sascha kümmere sich drum? 🤔 (Frage für einen Freund)
Ja habe ich. Es wäre auch Donnerstag fertig gewesen. Es fehlen aber noch Kleinigkeiten.

Der Leon 3 ist ja ein 5F, weiß jemand wie das beim Leon 4 aussieht und hat ne Quelle?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.197
Müsste das nicht bekannt sein, bzw. hätte am Donnerstag erfragt werden sollen? Ohne diese Info funktioniert die Umsetzung ja nicht ;)
Und ne, darauf gabs hier bislang keine Antwort.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.198
Müsste das nicht bekannt sein, bzw. hätte am Donnerstag erfragt werden sollen? Ohne diese Info funktioniert die Umsetzung ja nicht ;)
Und ne, darauf gabs hier bislang keine Antwort.

Müsste, hätte, sollen....Ich weiß nicht was dort noch fehlt. Der zweite Satz war rein für mich selber informativ. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.199
Der Leon 3 ist ja ein 5F, weiß jemand wie das beim Leon 4 aussieht und hat ne Quelle?
Hatte ich schon in #1191 geschrieben.
Der 4er hat KL in der VIN. Technisch, falls das relevant ist, lautet 5FN. Amtliche Einteilung gibt es noch nicht, weil noch keine Homologation vorhanden ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.200
Der 4er hat KL in der VIN. Technisch, falls das relevant ist, lautet 5FN. Amtliche Einteilung gibt es noch nicht, weil noch keine Homologation vorhanden ist.
Ja das mit dem KL hab ich auch schon gelesen, Ich bräuchte eine Quelle bitte dazu.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben