Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also ich würde auch einen hochwertigeren Innenraum erwarten (im Sinne von für wahrsch. erachten), da viele Mitbewerber (Kia, Hyundai, usw.) auch...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #81
Also ich würde auch einen hochwertigeren Innenraum erwarten
(im Sinne von für wahrsch. erachten),
da viele Mitbewerber (Kia, Hyundai, usw.)
auch angezogen haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #82
Also ich finde den Innenraum im aktuellen Leon schon hochwertig. Ist sicherlich immer eine subjektive Sache was man nebenher ab und an noch fährt und gewohnt ist.

Ich bin zum Beispiel letztens mal den Fiat Tipo S-Design Probe gefahren, von aussen ein schicker Wagen, aber von innen (siehe z.B. Kunstoffe und Oberfläche der Türinnenverkleidungen) liegen da Welten zwischen dem und dem aktuellen Leon.

Ich könnte gut damit leben, wenn die Materialien innen ähnlich bleiben würden und dafür der Leon preislich auch noch attraktiv bleibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #83
ja oke. "Erwarten" ist wohl doch etwas hart ausgedrückt, was ich aber danach auch in einen "Wunsch" verwandelt habe, und hoffe dass SEAT hier doch etwas nachlegt.

Gebe jedenfalls nicht etliche Tausend für ein paar Aluapplikationen des Golf aus. Danach lass ich mir lieber alles mit Leder überziehen. :baby:

• Leon 4 (2020) Beitrag #84
Warum soll man nicht spekulieren dürfen, solange es keine Fakten gibt.

Neben der Beibehaltung der Preisschere zum Golf, das würde dann auch bewusst eine geminderte Materialannmutung bedeuten, könnte es auch sein, dass man einfach optisch eine Alternative bieten möchte und ansonsten auch preislich noch näher an den Golf rückt.

Beim Übergang zum Leon 3 vom 2 hat man genau das gemacht, und erfolgreich, also warum den Weg nicht weiter gehen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #85
Von der Preisliste her spielen Golf und Leon ausstattungsbereinigt doch sowieso etwa in einer Liga. Die Schere gibt es ja nur durch die Rabatte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #86
Wenn VW den Weg weiter geht wie beim T-Roc, müssen wir wohl froh sein, wenn die aktuelle Qualität beibehalten wird :D

Meiner ist ja noch nicht da, habe aber schon in einigen gesessen und finde es vollkommen in Ordnung beim 5f. Klar, kein A3-Niveau, dieses muss man sich aber auch teuer bezahlen lassen (was ich aktuell noch gemacht habe).

Ich spekuliere, dass die aktuelle Qualität beibehalten, und eventuell etwas mehr Soft-Touch eingesetzt wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #87
Habe mit meinem Händler vor 2 Monaten bei der Bestellung eines Mii über den Leon 4 gesprochen. Nach seinen Infos wird es noch dauern, warscheinlich noch nicht in 2019. Was aber wohl schon klar sein soll das er größer wird, ob jetzt wie ein Octavia oder eher in Richtung Passat, Superb oder Ähnliche war aber nicht klar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #88
Wie bitte soll ein Kompaktwagen plötzlich derart vergrößert werden das er in die Mittelklasse aufsteigt?

Was für ein Schwachsinn da oft daher gedichtet wird...

Wenn wird er vielleicht ein paar cm größer, auch der Focus MK4 wächst, aber dadurch wird er noch lange nicht so große wie ein Passat oder Superb.

• Leon 4 (2020) Beitrag #89
Schnitzelesser: Das sehe ich aber völlig anders. Gerade ausstattungsbreinigt ist der Golf erheblich teurer als der Leon. Die Rabatte vergrößern den Unterschied dann noch viel weiter. Schaut man nur auf die Einstiegspreise, dann ist der Unterschied gering. VW bietet, ähnlich wie Audi, aber immer mehr Pakete an in denen sich mein Wunschextra befindet. Die anderen Extra möchte ich aber oftmals gar nicht haben, muss sie aber mitbezahlen.

---------- Beitrag am 30.03.2018 um 15:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2018 um 15:02 Uhr ----------

Naja, "Schwachsinn"? Etwas schwierige Ausdrucksweise. Überraschenderweise bekam ich von meinem stets gut informierten Händler die gleiche Information. Der Passat und der Superb spielt ja in einer anderen Liga, der Octavia aber in der gleichen und der soll mit Blick auf das Flottengeschäft Konkurrenz bekommen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #90
Der hat doch eh shcon Konkurrenz durch den Leon ST. Man sieht genug Firmen damit inzwischen rumfahren. ich weiß nicht was man da jetzt groß extrem vergrößern will. Das werden 5-10cm sein und dann hat sich das dann aber auch. Um mit dem Passat oder sogar einen Superb mitspielen zu wollen sollte man über ein neues weiteres Modell ala "Bolero" nachdenken was es schon mal gegeben hat. Alles andere ist Blödsinn

• Leon 4 (2020) Beitrag #91
Dann bitte ich mal um zwei gut ausgestattete Beispielkonfigurationen: Leon FR 1.4/110 kW DSG vs. Golf Highline 1.5/110 kW DSG

Der Skoda ist länger als der Leon. Das ist Fakt. Und der neue Skoda wird noch länger. Ebenfalls Fakt. Der ST muss somit deutlich länger werden, um den Abstand nicht zu vergrößern.

• Leon 4 (2020) Beitrag #92
Schnitzelesser: Nein das muss der ST nicht!. Wer mehr Platz - im Kofferraum - braucht, soll den Octavia nehmen, wer mehr auf einen "kompakten" Sportkombi steht, greift zum Leon ST. Nicht immer ist größer besser. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #93
Mir ist das doch egal. Ich bin nur auf die o.g. Argumente und Gerüchte eingegangen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #94
Wenn ich einen Kombi brauche für z.B 4 Personen dann ist der größere Besser. Zu zweit reicht ein Ibiza oder Leon SC.

• Leon 4 (2020) Beitrag #95
Wenn ich einen großen Kombi zum vernünftigen Preis brauche kaufe ich nen Skoda Superb. Ende. Und wenn ein Händler kommt und sagt, der Leon soll auf größe Passat/Superb wachsen, dann finde ich das einfach nur lächerlich...das wären unter umständen dann ein halber Meter oder mehr Längenzuwachs....so ein Schmarrn kann sich auch nur ein Händler ausdenken. :alk:

• Leon 4 (2020) Beitrag #96
Wir haben einen Octavia 2 und einen Leon 3 (jeweils Kombi) vor der Tür stehen. Im Alltag geben die sich von der Größe her nichts. In Grenzsituationen (Urlaub, IKEA-Einkauf, Umzug) ist die Wahl immer auf den Octavia gefallen. Es passt einfach mehr rein. Sowohl mit als auch ohne umgeklappte Rücksitze. Die paar Zentimeter, die der O2 länger ist und die steile Kofferraumklappe geben den Ausschlag.
Trotzdem wird der O2 durch einen Leon ST ersetzt. Preis-Leistung besser, und er Alltag überwiegt...

• Leon 4 (2020) Beitrag #97
Leute ich habe nie geschrieben das der Leon 4 auf die Größe des Passats wächst oder das das der Händler gesagt hätte. Ich habe "Was aber wohl schon klar sein soll das er größer wird, ob jetzt wie ein Octavia oder eher in Richtung Passat, Superb oder Ähnliche war aber nicht klar." geschrieben. Die Modell Vergleiche kamen von mir mit der Anmerkung das nichts klar ist in welche Richtung es geht. Und überlegt euch mal ob eure Wortwahl immer so die richtige ist!

• Leon 4 (2020) Beitrag #98
Statt größer zu werden sollten die lieber mal nen anständigen Motor zwischen 150Ps und dem Cupra bringen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #99
Ja, der GTI Motor mit 220 bis 245 Ps und Anhängerkupplung wäre auch meine Wahl gewesen. Hätte auch über den Cupra nachgedacht, aber ohne Anhängerkupplung war es keine Option. Und er 1.8er 180 Ps Motor ist wegen dem DSG raus gefallen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #100
Viel länger und breiter brauchen sie die neuen Modelle nicht mehr machen, wenn sie noch in Europa fahren/parken können sollen. Schon mit nem Leon 3 SC hat man seine Last, auf einigen Parkplätzen sich so zu stellen, dass man noch die Fahrertür weit genug zum einigermaßen unverkrampften Aussteigen aufbekommt und auf Beifahrerseite noch so viel Platz lässt, damit der Nachbar nicht aus Versehen die Seite demoliert. Vom Aussteigen des Beifahrers ganz abgesehen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben