Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Sagt wer? Ich tippe auf Genf 2019 und Bestellstart im April.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #61
Sagt wer?

Ich tippe auf Genf 2019 und Bestellstart im April.

• Leon 4 (2020) Beitrag #62
Die beiden Annahmen schließen sich ja gegenseitig nicht aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #63
Da Seat alle 6 Monate ein neues Modell starten will, kann das grundsätzlich nicht mehr stimmen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #64
  • Leon 4 (2020) Beitrag #65
der Leon3 wurde Herbst 2012 in Paris vorgestellt. und kam dann Ende 2012 auf den Markt, falls ich mich richtig erinnern kann. Was spricht dagegen, dass es beim 4rer nicht genauso läuft?

Also Ende 2019 marktreif.

• Leon 4 (2020) Beitrag #66
Die Ankündigungen aka Gerüchte sprechen dagegen ...

• Leon 4 (2020) Beitrag #68
Ich lese nur: bla bla bla, logische Schlußfolgerung und Wiedergabe des gesprochenen Wortes einer wichtigen Figur der VAG Welt...

Nix besonderes oder konkretes.

• Leon 4 (2020) Beitrag #69
The new car will be one of the first within the VW Group to feature a new infotainment system with the ability to update maps, apps and functionality over-the-air, much like your smartphone. While the technology will be used across VW, Seat is as the forefront within the group in developing it

Das klingt so gar nicht nach SEAT :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #70
Im Endeffekt braucht man doch nur in Richtung Golf schauen was die Neuerungen sein könnten. Technisch kommt eh alles aus dem VW-Regal mit kleinen kosmetischen Änderungen (Scheinwerfer mal außen vor) und optisch muss man sich überraschen lassen. Viel sonderlich neues zum Leon 3 FL wird zumindest nicht passieren, zumal für den Cupra für viele der Allradantrieb nachgereicht und innen das virtuelle Cockpit Einzug gehalten hat. Wir werden sehen 8)

• Leon 4 (2020) Beitrag #71
[...]
Viel sonderlich neues zum Leon 3 FL wird zumindest nicht passieren [...]

Es geht doch nicht um ein Facelift, sondern ein komplett neues Modell ;)
Den Leon 5F (3) FL gibts ja längst.

• Leon 4 (2020) Beitrag #72
Richtig, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass der Leon 4 eher kosmetische Dinge erhalten wird, da neues Modell und von der technischen Seite dass eine oder andere extra aus dem Golf erhält was es aktuell noch nicht gibt. Der Leon 4 wird weiterhin über die MQB-Plattform laufen, von daher wird es nicht "DIE Neuerung" geben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #73
Achsoo....du meintest "in Relation zum 5F Facelift", nicht zeitlich --> zum.
Las sich anders ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #74
Wird es nicht für den Golf 8, der im Gegensatz zum Golf 7 der Maßstab sein wird, nicht eine neue Plattform? Technisch wird sicher einiges zu erwarten sein, optisch von außen wohl weniger.

• Leon 4 (2020) Beitrag #75
Ich denke das die Plattform die gleich wird wie beim G8. Da wird kein Seat, Skoda usw. ne alte Platform benutzen. Die werden wahrscheinlich alle mit MQB-Ax laufen, da diese noch relativ neu ist. Optisch bin ich echt mal gespannt, was die da raushauen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #76
Vom Leon 4 erwarte ich mir ein deutlich hochwertigeren Innenraum im Bezug auf verwendete Materialien bzw. ein näheres Heranrücken an den Golf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #77
Und warum? Der Abstand zum Golf wird sicherlich gewahrt werden. Auch preislich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #78
  • Leon 4 (2020) Beitrag #79
da ich öfter von Leon auf Golf 7 wechsele sieht man schon, dass hier der Innenraum eine deutlich schönere Ansicht und Materialien bietet. Da würde ich mir für den Leon 4 auch einen gewissen Fortschritt wünschen. Soll nicht heissen, dass mir nicht bewusst ist, dass es die Preissschere gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #80
Natürlich ist der Golf hochwertiger, wenn auch nur geringfügig. Aber die Erwartung, dass es künftig beim Leon ähnlich sein wird, ist doch absolut grund- und haltlos.
Ein Wunsch, dass es sich dahingehend ändert...ok. Aber zu sagen "ich erwarte!!" find ich etwas abstrakt ;)

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben