Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Thema: Leon 4 (2019) nennt es sich nicht? eine Verschwörung läuft da gegen mich :-)
  • Leon 4 (2020) Beitrag #41
Thema: Leon 4 (2019)
nennt es sich nicht? eine Verschwörung läuft da gegen mich :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #42
Du befindest dich hier im leon 3, 5f allgemein im Thread leon 4, denke mal darauf will man hinaus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon 4 (2020) Beitrag #43
Allgemein jetzt hier Infos zu posten, wenn es was neues zum Leon 4 gibt interessiert zumindest mich. Und gerne darüber auch diskutieren.

Bringt nur wenig immer und immer zu schreiben das man bis zur Verfügbarkeit des Leon 4 wartet.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Leon 4 (2020) Beitrag #44
Du befindest dich hier im leon 3, 5f allgemein im Thread leon 4, denke mal darauf will man hinaus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dieses.

Informationen sind gewünscht, aber als zu sagen "ich warte" ist nix konstruktives. Wir haben es verstanden, du bist ein ganz schlauer und wartest auf das neue. Mal schauen was du 1 Jahr später machst.

Dazu: Vllt ist der neue Leon potthässlich, dann freue ich mich das du den jetzigen nicht mehr bestellen kannst so wie du möchtest ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #45
Eigentlich könnte man diesen Thread auch temporär schließen, bis es handfeste Infos gibt..

Ich warte übrigens auf den Leon 15 mit Ionenantrieb und 1500000 PS. :rolleyes:

• Leon 4 (2020) Beitrag #46
tja so ist das halt jeder hat seine Meinung :)
bestelle ich mir jetzt einen leon 3 Wartezeit 4-6 Monate habe ich ich ihn im September... und im September kommen bestimmt schon viele Infos vom leon 4 würde mich dann ärgern noch das alte zu kaufen :) und der wertverlust des erst gekauften leon 3 ist nicht zu vergessen wenn der neue leon 4 rauskommt das sind mit Sicherheit gleich mal 5000 euro :)
ja ich sonne mich in meiner Genialität :) es ist doch nur ein Auto also nicht immer alles so verbissen und ernst sehen ......

• Leon 4 (2020) Beitrag #47
mit dem Leon 4 kaufst du dir dann zumindest im ersten Modelljahr ein paar Kinderkrankheiten mit ein. Also müsste dann ein entsprechendes Fahrzeug frühestens Anfang 2021 für Dich ausgeliefert werden. Bestellst Du jetzt gleich noch den "veralteten" Leon 3 ist dieser dann schon bald 3 Jahre alt ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #48
es ist doch nur ein Auto also nicht immer alles so verbissen und ernst sehen ......

Schwierig so wie du schreibst ... Nach deiner Logik dürftest du ja auch nie ein Handy kaufen können, weil es ja immer beim Kauf des Handys schon Infos zum Nachfolgemodell gibt ...
Warte von mir aus so lange du willst auf deinen Autokauf. Mag ja sein, dass du die Zeit hast, aber deine Logik dahinter macht wenig Sinn.

• Leon 4 (2020) Beitrag #49
Ich habe auch noch ein paar Berichte gefunden:

Was man so liest wird es optisch eine Evolution statt einer Revolution, denn der Leon soll seinen Wiedererkennungswert behalten. Für mich spannend sind die neuen Elemente der Konnektivität. Denke eigentlich Seat ist in dem Bereich schon sehr gut aufgestellt...

Ehrlich gesagt, bin ich auch gerade am überlegen, ob ich den Kauf dann noch um ein Jahr schiebe...

Allerdings wird das neue Modell zu Beginn ja noch eine etwas längere Lieferzeit und möglicherweise einige Kinderkrankheiten haben. Außerdem ist die Frage, ob der neue preislich teurer ist und ob man zum Marktstart dann schon solche Rabatte bekommen kann wie beim aktuellen Leon (z.B. 30% über meinauto.de).

Schwierige Entscheidung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #50
SantaStefan
etwas Zurückhaltung schadet sicher nicht. Durch die Blume sagst du hier im Leon3 Forum: ihr seit alle blöd, warum wartet ihr nicht auf den 4er, so was kommt halt schlecht. Und auch die Argumente sind Käse, Wertverlust hast du immer und auf ähnlichem Niveau.
Schau halt wieder vorbei, wenn du den 4er bestellst, vielleicht gefällt dir dann auch was anderes noch besser. Jetzt bringt die Diskussion ja gar nichts, außer Verdruß.

Ansonsten, die Bilder oben gefallen mir, optisch würde mir so ein 4er deutlich besser gefallen als der 3er, muss man halt schauen, ob er insgesamt auch passt. Und wer die Zeit hat, warten ist immer gut für die Geldbörse, in der Wartezeit entsteht auch kein Wetverlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #51
Anfang 18 bis Ende 19 sind + der üblichen 6 Monate Wartezeit bis das Auto gebaut ist sind das über 2 Jahre.
Wie mit allen Dingen darf man dann eigentlich nie kaufen, denn jedes Jahr kommen dann weitere tollen Features dazu und zack kommt schon das Facelift.
Der Leon 4 wird außerdem auch mehr ein Facelift, die PLattform bleibt gleich, ist vergleichbar mit Golf 5 und 6.

• Leon 4 (2020) Beitrag #52
donatello: man kann eigentlich schon heute davon ausgehen, dass es zur Markteinführung keine 30% Rabatt geben wird, da ist mir auch ehrlich gesagt kein Fall bekannt bei dem das so war.
Höchstens über Firmenkunden und Leasing bei der Einführung einer neuen Marke (siehe Infinity) gab es mal zu Beginn solche "Knaller".

Mit dem neuen Modell wird die VAG auch den Leon auf den neuesten Stand bringen müssen, immerhin handelt es sich um ein komplett neues Modell, zumindest aus Marketingsicht ;)

Wird vielleicht 2021 mal zum Thema werden für mich, bis dahin freue ich mich, hoffentlich nicht mehr allzu lange, auf den 5f.

• Leon 4 (2020) Beitrag #53
Interessant wird für mich die Motorisierung, der rest ist ein Selbstläufer vom Auto und Design her.

Wir werden wohl trotz 2017'er Leon wohl auch erneut aktiv werden, da wir durch das Kind ein ST brauchen :D

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Leon 4 (2020) Beitrag #54
Anfang 18 bis Ende 19 sind + der üblichen 6 Monate Wartezeit bis das Auto gebaut ist sind das über 2 Jahre.

Eben, also ich beschäftige mich nicht mit Konsumgüterkäufen in 2 Jahren, das macht keinen Sinn. Bis dahin ändert sich soviel, vielleicht wird der Leon dann bspw., der Trend ist ja schon im vollem Gang, preislich neben oder sogar oberhalb des Golf angesiedelt, wer weiß es heute.

Hatte schon mal vor 5 Jahren nach den Leon geschaut, da lagen die rabattiert als FR deutlich unter 20.000 Euro, so bei 18.000 und weniger und waren ganz deutlich unterhalb des Golf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #55
Sie sind auch heute ganz deutlich unter dem Golf. Vergleichbar ausgestattet um die 5.000 für einen durchschnittlichen FR mit 150 PS.

• Leon 4 (2020) Beitrag #56
seit doch froh ich habe die Diskussion hier wieder in gang gebracht :)
und mit einem handykauf ist das nicht vergleichbar (leon 3 gibt es seit 2012).... mein Handy ist 3 jahre alt ich bin nicht so der der immer das neueste haben will und muss....
aber da bald ein Autokauf ansteht denke ich halt so :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #57
Ich finde es immer noch komisch, dass bald ein neues Modell kommt, wo doch der jetzige eigentl. immer noch so super und zeitgemäß aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich äußerlich mit dem neuen Modell zufriedener sein werde als mit dem jetzigen. Aber vielleicht hauen sie einen ja auch vom Hocker. Hoffe nur, dass nicht all zu viel geändert wird und der Leon typische „Blick“ erhalten bleibt.
Technisch zukunftsorientierter und zeitgemäßer ist ja dann wieder was anderes..
Aber es wird wohl wie bei allem sein: erstmal dran gewöhnen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #58
Ich erhoffe mir Matrix LED Scheinwerfer beim Nachfolger.

• Leon 4 (2020) Beitrag #59
Eine doofe Frage: Wenn das neue Modell Mitte 2019 kommt, also z.B. 06/2019, ab wann ist es dann bestellbar?

Tatsächlich auch erst ab 06/2019 + Lieferzeit, oder vielleicht schon früher z.B. 03/2019, sodass die ersten Bestellungen 06/2019 ausgeliefert werden?

Also ist mit Mitte 2019 der frühestmögliche Bestellzeitpunkt gemeint, oder der frühestmögliche Lieferzeitpunkt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #60
Die Fabrik wird immer in der Sommerpause umgebaut d.h. ca. ende August wird die Produktion losgehen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben