Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; das ist denen sowas von wurscht..kaputt-neu..bezahlt der Chef...dem auch egal, weil bezahlt letztlich der Kunde
  • Leon 4 (2020) Beitrag #341
das ist denen sowas von wurscht..kaputt-neu..bezahlt der Chef...dem auch egal, weil bezahlt letztlich der Kunde

• Leon 4 (2020) Beitrag #342
Och, für den Kunden und seinen Geldbeutel ist es sowas von egal, ob die Felgen eines Probefahrzeugs, das hinterher eingelagert wird, am Ende unversehrt oder beschädigt sind.
Dass da immer so latente Wut in solchen Kommentare mitschwingen muss 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #343
Dass da immer so latente Wut in solchen Kommentare mitschwingen muss
Ich bewundere immer diese Hobbypsychologen die hinter Kommentaren anderer was "mitschwingen" erkennen wollen 🥳.
Letztlich bezahlt alles der Kunde, weil eben der Kunde nun mal derjenige ist der dem Unternehmen Umsatz und Gewinn bringt. Egal obs ein Satz Felgen auf nem Erlkönig ist, oder die Folie darauf. Wer darauf wütend ist sollte Zug fahren

• Leon 4 (2020) Beitrag #344
Letztlich bezahlt alles der Kunde, weil eben der Kunde nun mal derjenige ist der dem Unternehmen Umsatz und Gewinn bringt.
Si, ist ja in den Entwicklungskosten enthalten. 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #345
Richtig. Ist aber alles in allem eher ne Mischkalkulation. Kein Hersteller schlägt die Entwicklungskosten für ein einzelnes Fahrzeug 1:1 auf dieses um. Irgendwo gibt es Richtpreise vom Markt. Und dann kann z.B. ein Leon nicht auf einmal 10.000€ mehr kostet als vergleichbare Modelle, weil 100 Felgen kaputt gefahren wurden oder die Entwicklung 2 Jahre länger gedauert hat ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #346
Trotzdem werden die Kosten aber im Projekt auf die entsprechende Position verbucht. Schließlich will man ja wissen, welche Entwicklungskosten angefallen und ob die -Budgets eingehalten worden sind. Dies u.U. auf einzelne Kostenblöcke und Entwicklungsphasen bezogen. KPI sei da als Zauberwort genannt. In der Kalkulation findet sich so etwas natürlich nicht direkt wieder, sondern geht in den "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" in der GuV und in der Bilanzposition "immaterielle Vermögensgegenstände" unter. Damit auch im Teil der Deckungsbeitragsrechnung. 😉 Klugscheisser, ich weiß. 🥳

• Leon 4 (2020) Beitrag #347
Nö stimmt ja schon. Die KPIs in der Entwicklung sind besonders wichtig, um hinterher einen weiteren KPI zu generieren, indem man den Absatz des Fahrzeugs in Relation zu den Entwicklungskosten setzt. Und dann kommt der Chris um die Ecke und fragt, was die denn da die ganze Zeit gemacht haben 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #348
Das Foto vom Innenraum sieht nach Abklatsch vom Octavia aus.

Wenn ich mir noch mal das Foto vom Erlköniginnenraum anschaue, und das mit dem vom vergleiche, das ist das für mich 1zu1. Das Lenkrad wird etwas anders und die Grafik beim digitalen KI. Von daher bin ich an dieser Stelle schon enttäuscht wenn es so kommen würde.

• Leon 4 (2020) Beitrag #349
Bei solchen Prototypen hab ich auch öfter Sensoren an der Felge gesehen, evtl. ist es auch davon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #352
Von daher bin ich an dieser Stelle schon enttäuscht wenn es so kommen würde.

Der Golf ist da vom Design ja auch nicht wirklich weit weg, leider. MQB und Gleichteilestrategie schön und gut, aber so langsam übertreibt es VW etwas.

• Leon 4 (2020) Beitrag #355
Der Golf 8 ist so hässlich von vorne - unfassbar.. wie tief die Scheinwerfer liegen, das passt m.M. überhaupt nicht zum Gesamtbild.

• Leon 4 (2020) Beitrag #356
@Rane @Neuer Leon Habe mal Scheinwerfer und Haube gefärbt.
Die Stoßstange geht leicht über die Scheinwerfer. Die Haube schließt nicht mit Grill und Lichtern ab.
Anhang anzeigen 49605
Hat irgendwie was von Ford Focus. Wirkt ein wenig seltsam und sieht gar nicht so recht nach Seat aus.
auch, dass man von den beiden schräg versetzten Seitenlinien-Ansätzen hin zu einer durchgehenden Seitenlinie gegangen ist, wie sie jeder x-beliebige Hersteller hat, wundert mich sehr. Das war doch über Jahre hinweg DAS Seat Designelement.
Dem schwarzen Bereich unter dem Kennzeichen, wo auch die Nebler drin sind, fehlen irgendwie zwei Stege. Aber da sich in den Geometrien darüber keine Linie findet, die sich dort unten fortsetzen ließe, gab's da wohl keinen sinnvollen Platz.
Bin gespannt, wie es dann in Natura aussieht. Aber bis jetzt scheint es so, als hätte man Auto Emoción aufgegeben und sich den Konzernbrüdern wieder etwas mehr angenähert. Der Leon wird schon auch weiterhin der schönere Golf sein, aber ich glaube, der Unterschied ist geringer geworden. Bis jetzt erkenne ich an dem Erlkönig nichts, wo ich sage, das sieht auf den ersten Blick unverkennbar nach Seat aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #357
Auto Emoción gibts doch schon länger nicht mehr wirklich. Weder Ateca noch Arona haben da was von. Ist in Zeiten des Umweltschutzes auch schwer zu vermitteln, weil das oft auch gleich gesetzt wird mit schnell, hoher PS Zahl. Und gerade VAG versucht ja wie wild einen auf Öko zu machen. Die Designer haben es wirklich schwer mit dem Leon 4. Die Erwartungen nach dem 5F sind ziemlich hoch, also will man das gute aus dem 5F holen und trotzdem mit Neuerungen wieder das Publikum begeistern. Was rauskommt muss man sich wirklich in natura ansehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #358
@Maaaax91 Der GTI weckt bei mir Null Emotionen, eher Negative. Zwischen den beiten Extremen beim Kühlergrill (den von einem zukünftigen 4er(?) BMW GT(?) 🤢 zum winzigen beim Golf 8) empfinde ich den vom Cupra als perfekt.

Was man optisch beim neuen Leon 4 gegenüber dem 5F verbessern könnte? Fällt mir nichts ein.

Bedienung Mediasystem und VC wird dann schon interessanter. Nur würde ich dafür jetzt nicht mein Wagen hergeben, die Investition strecke ich auf 10 Jahre.

• Leon 4 (2020) Beitrag #359
Ola! Hier mal was zum Infotainment des Leon 4. Wie ist euer Spanisch?
render-seat-leon-2020.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #360
Ein schönes Projekt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, da es über die Cloud kommuniziert und nicht direkt, dass die Signale wirklich nur 300ms brauchen bis sie im Auto sind, aber es geht in die richtige Richtung.

In D werden dann u.U. wieder Datenschutzbedenken die Innovation an dieser Stelle bremsen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben