[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen

Diskutiere Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
  • Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen Beitrag #1

burki004

Reaktionen
6
Hallo

ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft.
Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit Abbiegeliecht haben soll.

Nun stelle ich fest, ging nicht füher, das am Licht Bedienteil keine Tast für Front Nebelscheinwerfer ist und damit auch keine Nebelscheinwerfer.
Es gibt dafür eine Nebelschlussleuchte.
Im Leon Katalog steht das der STyl serienmässig Nebelscheinwerfer hat.

Hat mir der Händler nun ein altes Modell aus 2024 oder älter verkauft?
Rechtlich müsste nun der Händler es nachrüsten oder wenn das nich tgeht Mindern und Wandeln.

Dieser Seat hat mir schon genug Nerven gekostet mit den ganzen Mängeln..... nie wieder was aus dem VW Konzern!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen Beitrag #2
Du bist hier im falschen Bereich, der 5F wurde bis 2020 gebaut ... du hast einen KL.

ChatGPT sagt ebenfalls, dass der KL Style serienmäßig Nebelscheinwerfer verbaut hat.
Sicher, dass du einen Style hast? Eventuell einen Reimport, der ursprünglich für ein anderes Land gebaut wurde?

• Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen Beitrag #3
@Admin dann bitte verschieben

Ich habe lt. Vertrag einen Leon ST Sportstourer Style 1,5 eTSI DSG - so steht es im Vertrag und der Verkäufsanzeige des VW Händlers.
Erstzulassung war ein Händler in Bayern.
Mehr sagt der Fahrzeug Brief nicht....sonst müsste ich suchen.

Aber meiner Meinung nach, wenn Optionen im Vertrag stehen, muss der Wagen diese auch haben. Sicher wird der Händler sich da wieder, wie bei fast allen anderen Mängeln, rausreden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen

Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben