Leon 2012 Modell Anlage/ Sound

Diskutiere Leon 2012 Modell Anlage/ Sound im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Joa koi Ding. ;)
  • Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #41
Joa koi Ding. ;)

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound

Anzeige

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #42
Mhh... ich hab Alles nochmal überdacht bzw. sacken lassen und hätte da nochma n paar Fragen.

Ich glaub, Ich werd erstma klein anfangen mit ner Helix PP 50 DSP, weil die auch schon Vieles verbessern soll - und das bereits verbaute Soundsystem beim neuen Leon ist ja auch schon so ganz ok gewesen. Ich denke das wird dann mindestens erstmal reichen.

An dem wollte Ich dann noch n Sub anschließen, sprich entweder n PP 7S oder n PP 7E.
Ist es egal, welches von den Beiden man verbaut, oder wirkt sich die Reserveradversion schlechter auf den Sound aus? Und - weiß jemand, ob die passt? ^^

Muss man die Schuhkastenversion eigentlich fixieren? ich mein - hier im Sauerland wird die auf einigen Strecken sonst bestimmt arg an dem Kabel ziehen ^^

Dann hab ich noch ne Frage zu dem Adapterkabel. kann man die für seinen Wagen raussuchen. Beim neuen Leon ab 2010 steht aber noch Keiner drin?!

Naja und falls der Sound mit PP50 + Sub immer noch "schlecht" sein sollte, kann man ja dann den nächsten Schritt machen und die Türen dämmen und evtl. die LS austauschen.

@Psyke
Du hattest doch n Helix PP20 in deinem Ibi, oder? (Meine Ich in einem der 500 Foren gelesen zu haben, wo du aber fast überall zu finden bist :p )

Grüße ;)

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #43
Die Türen solltest du auf jeden Fall dämmen. Das kann auch der DSP mit Amp nicht verbessern. ;)

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #44
Muss man die Schuhkastenversion eigentlich fixieren? ich mein - hier im Sauerland wird die auf einigen Strecken sonst bestimmt arg an dem Kabel ziehen ^^

Bisschen Klettband reicht :) Die Schuhkastenversion reisst dir nicht grade das Auto ab, aber für so ein kleines Kistchen erzeugt er schon erstaunlich viel Bass. Ist um das Klangbild abzurunden jedenfalls gut.

Dann hab ich noch ne Frage zu dem Adapterkabel. kann man die für seinen Wagen raussuchen. Beim neuen Leon ab 2010 steht aber noch Keiner drin?!

Ist das gleiche wie für den Leon ab 2006 oder für Golf V oder Golf VI.

Naja und falls der Sound mit PP50 + Sub immer noch "schlecht" sein sollte, kann man ja dann den nächsten Schritt machen und die Türen dämmen und evtl. die LS austauschen.

Auch wenn ich Mario absolut recht gebe, ich denke du solltest es auch erstmal dabei belassen. Grade wenn man in dem Bereich nicht viel Übung hat. Da ATF ja so nah ist, kannst du dir jederzeit ein neues Setup einmessen lassen.

Für den Einbau des Zeugs hab ich übrigends alles da, also auch die Vielzahnnüsse um die Sitze zu Demontieren ;-)

@Psyke
Du hattest doch n Helix PP20 in deinem Ibi, oder? (Meine Ich in einem der 500 Foren gelesen zu haben, wo du aber fast überall zu finden bist :p )

Ne! Ich hatte im Seat Leon Cupra eine PP40DSP mit B12DSP als Sub. Die Türen waren gedämmt und es war ein 2-Wegesystem von Focal verbaut. Ein Kumpel hatte in seinem Mazda 3 eine PP20DSP mit Schuhkartonwoofer verbaut.

Musst mal vorbei kommen, dann zeig ich dir das du hinten keine Lautsprecher brauchst, was eine LZK ausmacht und wir können mal bei ATF fragen was die dir so anbieten können.... die haben immer etwas an B-Ware da, irgendwo ne kleine MAcke oder die Anleitung fehlt und schon kostets 50 Euro weniger. Ich hab da schon einige Schnäppchen gemacht, teilweise einige Sachen für die Hälfte bekommen :) Kannst auch mal hin und dir die PP-DSP´s vorführen lassen, die Angestellten bei ATF haben alle sowas verbaut. War heute erst noch da.

KIA Deutschland verbaut die Dinger übrigends bald als Soundsystem!

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #45
Musst mal vorbei kommen, dann zeig ich dir das du hinten keine Lautsprecher brauchst, was eine LZK ausmacht und wir können mal bei ATF fragen was die dir so anbieten können.... die haben immer etwas an B-Ware da, irgendwo ne kleine MAcke oder die Anleitung fehlt und schon kostets 50 Euro weniger. Ich hab da schon einige Schnäppchen gemacht, teilweise einige Sachen für die Hälfte bekommen :) Kannst auch mal hin und dir die PP-DSP´s vorführen lassen, die Angestellten bei ATF haben alle sowas verbaut. War heute erst noch da.

Jo wollte Ich eh machen, sobald Auto da ist. Die haben ja auch so n Shop "Car-Akustik" direkt "integriert". Da kann Ich ja mal horchen, was die so empfehlen und was wie teuer ist. Und- gegen B-Ware, wenn die Mängel überschaubar sind, hab ich nix ^^

Ich wollte eigentlich nur vermeiden, da selber Hand anzulegen und dann geht irgendwas kaputt bzw. irgendwas läuft nicht und dann stehste da ohne Gewährleistung und nix beim Neuwagen.

Für 700€ kriegste halt den DSP-Verstärker + Sub + Einpegeln, was ja schon reichen könnte und kannst alles ohne Probleme wieder zurücksetzen.

@Psyke
Würdest du eher den aktiven B8DSP (B12DSP ist zu groß und hat keinen effektiven Mehrnutzen) oder lieber die Schuhkartonversion PP 7 empfehlen.
Kann man ja Beide recht easy an den Verstärker klemmen?!

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #46
Jo wollte Ich eh machen, sobald Auto da ist. Die haben ja auch so n Shop "Car-Akustik" direkt "integriert". Da kann Ich ja mal horchen, was die so empfehlen und was wie teuer ist. Und- gegen B-Ware, wenn die Mängel überschaubar sind, hab ich nix ^^

Das ist quasi ATF, die Verkäufer sind auch gleichzeitig die Mechaniker/Endstufenbauer/Einmesser/Einbauer - die kannst du alles fragen.

Für 700€ kriegste halt den DSP-Verstärker + Sub + Einpegeln, was ja schon reichen könnte und kannst alles ohne Probleme wieder zurücksetzen.

Das geht bestimmt günstiger, ich weiss zb das die einen B8DSP derzeit als Ausstellungsstück da haben.

@Psyke
Würdest du eher den aktiven B8DSP (B12DSP ist zu groß und hat keinen effektiven Mehrnutzen) oder lieber die Schuhkartonversion PP 7 empfehlen.
Kann man ja Beide recht easy an den Verstärker klemmen?!

Tonal auf JEDEN Fall den B8DSP. Der PP7E unterstützt nur ein wenig, aber ist mit einem "richtigem Subwoofer" nicht zu vergleichen, der B8DSP schon eher. Der B12DSP ist fast gleich, geht halt nur aufgrund der grösseren Membranfläche etwas tiefer. Ist aber zu verschmerzen.

Bedenke nur das man für den B8DSP eine eigene Stromversorgung legen muss, den PP7E schliesst man einfach mit einem dicken Kabel an die PPDSP an. Aber wenn man mal schaut was alleine dieses blöde Verbindungskabel kostet, würde ich auf jeden Fall nen B8DSP nehmen und halt eine externe Stromversorung legen, so schwer ist das nicht...

• Leon 2012 Modell Anlage/ Sound Beitrag #47
Alles klar. Thx ;)

Thema:

Leon 2012 Modell Anlage/ Sound

Leon 2012 Modell Anlage/ Sound - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
Seat leon 5F style Connect Erfahrungsbericht: Hallo, wollte mal in diesem block aufmachen mit meine Erfahrung zu dem Seat leon 5f style Connect besitze den wagen nun fast 3 Wochen. Zu meine...
Oben