Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?

Diskutiere Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die...

-Malte-

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die "Multimedia Schnittstelle MEDIA-IN", die einen USB-Anschluss sowie einen AUX-Anschluss
per 3,5mm Klinke zur Verfügung stellt. Bisher habe ich mein Handy per 3,5mm Klinke an den AUX angeschlossen. Mein neues Handy wird allerdings keinen 3,5mm Ausgang mehr besitzen und ich suche nach einer vernünftigen Möglichkeit zum Anschluss.

Gibt's eine vernünftige Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten? Der Wagen verfügt grundsätzlich durch die Freisprecheinrichtung bereits über Bluetooth, allerdings kann damit kein Audio übertragen werden. Ich überlege aktuell eine günstige Bluetooth-AUX-Box zu kaufen, die über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird. Alternativ habe ich derartige (LINK) Adapter gefunden, wobei ich da nicht durchsteige, ob mein System dafür geeignet ist.

Viele Grüße
Malte

08.11.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen? . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.264
So wie es sich liest sollte es bei deinem mit Media In funktionieren. Alternativ gibt es für die neuen Handys ohne klinke Stecker auch diverse Adapter.

Beispiel
Huawei Adapter: Amazon.de: Elektronik

Thema:

Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?

Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...