LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Diskutiere LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Nachdem es das Modell vorm Facelift ist, wird er Euro 4 haben. Meinst du mit Euro 5 wäre die Leistung nicht zu erreichen? Und apropo sollte hier...
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #81
Nachdem es das Modell vorm Facelift ist, wird er Euro 4 haben.

Meinst du mit Euro 5 wäre die Leistung nicht zu erreichen?

Und apropo sollte hier nicht noch ein Leistungsdiagramm nach gereicht werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Anzeige

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #82
Darüber sollten wir hier nicht sprechen. Hat mich nur interessiert. ;)

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #83
@MERTEN: Respekt, geiler Cupra! Das mit dem Spoiler, is halt so ne Sache. Der JE Spoiler sieht zwar nicht so besonders aus, ist bei hohen Geschwindigkeiten aber von Nutzen.

Als ich noch TT Fahrer war habe ich mal den Heckspoiler bei 130 kmh eingefahren und hochbeschleunigt bis 220, man hat dann das Gefühl gehabt, dass das Auto an der HA sehr instabil wirkte (trotz vollem Tank und Reisegepäck).

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Heckspoiler. Oftmals hässlich aber gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen durchaus ein Muss!

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #84
Spoiler aus dem Zubehör sind selten von technischem Nutzen.
Oft verschlimmbessern sie die Aerodynamik, erzeugen mehr Luftwiderstand und bringen häufig sogar mehr Auftrieb als ohne Spoiler, weil sie die Strömung negativ beeinflussen.
So pauschal kann man das also nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #85
Ein Bekannter hat an seinem popligen Clio 3 rs auch einen aus dem Renault Sport Shop verbaut und ab 200 kmh merkt man den Unterschied deutlich.
An meinem Leon ist die MS Kante schon dran seit ich ihn habe, also weiß ich nicht wie er sich fährt.?(
Ein richtiger Dachkantenspoiler kann kein Auftrieb erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #86
Dein Bekannter mit dem poplpgen Clio3 RS kann Dich, wenn er will, ganz schön alt aussehen lassen! ;)

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #87
Ein richtiger Dachkantenspoiler kann kein Auftrieb erzeugen.
Ein Dachkantenspoiler generiert weder Auf- noch Abtrieb. Er reduziert lediglich den Luftwiderstand, weil er den Strömungsabriss nach hinten verschiebt.
Das macht er aber nur, wenn er tatsächlich entwickelt (!) wurde, wie es der OEM macht. ;)
Jeder kann sich soviel Plastik ans Auto bauen, wie er möchte. Aber das Zeug aus dem Zubehör dient nur der Optik und nicht der Technik. Die Hersteller solcher Teile haben selten die finanziellen Mittel, um mit jedem Modell in den Windkanal zu fahren.
Oft reicht das Budget oder die Lust nicht mal für eine Simulation am Rechner.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #88
Sorry aber was is OEM? Kenn mich mit den Abkürzungen nicht so aus, bin noch neu hier;)
Wenn die "Kanten" nix bringen hätte Audi sich das Theater beim TT 1 ja sparen können.

@Caramba82: Also der Clio is mMn ein Witz, bin ihm mit meinem Leon (außer im 1.+2. Gang) deutlich überlegen. Und ab 200kmh is bei dem nicht mehr viel rauszuholen (glaub so um die 220kmh Spitze laut Navi).

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #89
Zuletzt bearbeitet:
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #90
Wenn die "Kanten" nix bringen hätte Audi sich das Theater beim TT 1 ja sparen können.

Dort wurde er ja auch getestet und darauf entwickelt einen Vorteil zu bringen.

Das ist bei dem ganzen "Tuning" - Zeug nicht der Fall. Auch das Aerodynamikkit hat nichts mit Aerodynamik zu tun...

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #91
Ja dann lassen wir uns mal überraschen ob und wenn ja, was MERTEN optisch so an seinem Löwen macht. Ich würde den voll auf Serienzustand zurückbauen und auch sonst ganz schlicht halten. Quasi "Ein Löwe im Schafspelz".

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #92
Öhm.....
Merten's Löwen ist optisch schon lange fertig :rolleyes:

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #93
Eeeecht? :astonish:

:D

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #94
Spam hier nicht rum du Fullquote-Killer :p

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #95
Dachte sein letzter Beitrag bezog sich nur auf den Motorumbau. Dann ändert er optisch wohl nix... :(
450 PS auf der Vorderachse, würde gern mal wissen wie sich das so anfühlt. Sicherlich Vorschub ohne Ende :D

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #97
Oder eben Rauch ohne Ende von den Gummis..

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #98
tut sich hier noch was würde gerne mal wissen obs funktioniert hat mit der Leistungssteigerung und wie du so zufrieden bist?

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #99
hmm ich würde mal gerne wissen das das alles gekostet hat und die werte des fhrzeugs leistung anzug geschwindigkeit und umbau.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #100
Nachdem se ihm den Thread teilweise verissen haben denke ich nicht dass er hier noch viel schreiben wird und Preise würd ich hier auch keine reinschreiben, sonst gehst gleich wieder los ;)
Schade drum...

Aber schreib doch Rothe direkt an, dann weißt was Sache ist.

Thema:

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Oben