LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Diskutiere LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Fahrbar ja aber ich sage mal man Merkt die unterschiede Zwichen Front Antrieb heckantrieb oder allrad Antrieb bei der Leistung Enorm Bei so einer...
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #21
Fahrbar ja aber ich sage mal man Merkt die unterschiede Zwichen Front Antrieb heckantrieb oder allrad Antrieb bei der Leistung Enorm

Bei so einer leistung würde ich pers. eher zu nem Allrad Tendiren Evtl auch noch nen Heckler aber Front bei der leistung eher nicht weil er die ja Garnicht gescheit als Frontantriebler auf die strasse bringt

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Anzeige

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #22
Abgasanlage:

- 89mm Abgasanlage mit Klappensteuerung von ROTHE Motorsport
(wird gerade bei ROTHE Motorsport eingebaut)[/url]

Gratulation Merten!
Die Klappenabgasanlage ist wohl der neue Trend :) ...an meinem Ex-V6-Turbo wurde ja letze Woche auch eine angebaut.

Hab deinen weissen Flitzer am Freitag auch beim Rothe stehen sehen. Schickes Show-Car!

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #23
respekt für den umbau erstmal, aber ohne die verspoilerung wäre er doppelt so schön

gibt es ein leistungsdiagramm ?

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #24
@ Sven-Leon: Hierfür ist er momentan noch bei Rothe:
- Wasser-Ethanol Einspritzung
- 89mm Abgasanlage mit Klappensteuerung

Beste Grüsse

Daniel

@advance
er steht ja noch bei Rothe!

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #25
89 mm nie im Leben

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #26
Aha und wieso nicht Mister Cuprafahrer?!

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #27
Weil das unter einem 1p Leider nicht Passt.
3 Zoll geht gerade eben so.
Ohne Quaife geht da sowieso nicht viel ;-)

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #28
Weil das unter einem 1p Leider nicht Passt.
3 Zoll geht gerade eben so.
Ohne Quaife geht da sowieso nicht viel ;-)

A) Rothe ist aber kein Anfänger. Wenn der Mike Rothe sagt es passt, wird es wohl auch passen.

B) Die Quaife ist schon längst verbaut, siehe auch ersten Post (bei Kupplung).

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #29
Naja, beim Herrn Rothe steht wohl eher der Profit im Vordergrund. Sonst würde er für den vergleichsweise (!) kleinen Hubraum nicht so eine überdimensionale AGA verbauen.
Das ist nicht böse gemeint. Aber ob du mit dem Kat oder Dämpfer über den Asphalt kratzt, ist dem Herrn Rothe später total egal.
Und für einen GT30 braucht es keinesfalls so einen Durchmesser.

Eine Klappensteuerung ist bei einem TFSI irgendwie überflüssig. Eine gescheite AGA mit TÜV ist sehr viel leichter, klingt in vielen Fällen auch gut und ist nicht mit einem zusätzichen Fehlerteil ausgestattet. Bei einem V8 oder meinetwegen auch einem R32 macht eine Klappe sicher Sinn. Aber bei einem TFSI?! :rolleyes:
Mal schauen, wie er nachher klingt.

Aber bitte sag doch mal was mit den Kolben gemacht wurde. Wurde diese ersetzt oder nur beschichtet?

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #30
..... Aber ob du mit dem Kat oder Dämpfer über den Asphalt kratzt, ist dem Herrn Rothe später total egal.

Das glaube ich eher nicht, da die Abgasanlage auch TÜV abgenommen werden wird und zwar noch bei Rothe selbst.
Ich zweifle stark, dass der TÜV eine über den Asphalt schleifende AGA eintragen würde.

Eine Klappensteuerung ist bei einem TFSI irgendwie überflüssig. Eine gescheite AGA mit TÜV ist sehr viel leichter, klingt in vielen Fällen auch gut und ist nicht mit einem zusätzichen Fehlerteil ausgestattet. Bei einem V8 oder meinetwegen auch einem R32 macht eine Klappe sicher Sinn. Aber bei einem TFSI?! :rolleyes:
Mal schauen, wie er nachher klingt.

Ein Golf 6 R32 hat auch nur einen 2L TSI Motor. Und den habe ich auch schon mit 89mm AGA mit Klappensteuerung gesehen und gehört. Klingt sehr gut.

Aber bitte sag doch mal was mit den Kolben gemacht wurde. Wurde diese ersetzt oder nur beschichtet?

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Müsste ich nachfragen.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #31
erstmal respekt für das investierte kapital, ABER...wenn man so viel geld in das auto stopft, sollte man dann nich auch wissen, was man dafür bekommt (kolben gewechselt oder beschichtet)?

*klugscheiß-modus an*

beim golf 6 gibts keinen R32 (32 stand für 3,2l hubraum)!:p:D

*klugscheiß-modus aus*

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #32
Entschuldigung,

meinte natürlich den R 20.

Was aber nichts daran ändert, dass dieser sehr gut klingt wenn AGA mit Klappensteuerung.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #34
auf das diagramm bin ich gespannt, bitte posten dann ;)

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #35
Naja, beim Herrn Rothe steht wohl eher der Profit im Vordergrund. Sonst würde er für den vergleichsweise (!) kleinen Hubraum nicht so eine überdimensionale AGA verbauen.
Das glaube ich nicht, man darf nicht vergessen dass dieser Leon in erster Linie ein Show-Car ist. Ich mag mich irren, aber die AGA trägt ihren Teil dazu bei.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #36
für mich klingen die inneren werte eher nach kompromissloser fahrmaschine...wozu die optik leider nicht passt!

wenns ein showcar sein soll, fehlen mir wiederum die individuellen teile der optik...gewisse sonderanfertigungen, die das fahrzeug zu etwas besonderem machen.

den zusammenhang zwischen 89er AGA und showcar versteh leider nich ganz...wofür die klappe? um zu zeigen, wie toll das auto doch laut und leise brüllen kann???

meine ansicht ist folgende, wenn es vielleicht auch ein wenig beschränkt wirkt: entweder kompromisslose fahrmaschine, oder showcar.

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #37
ich schließe mich an. Die Optik geht gar nicht

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #38
so ungewöhnlich isses eigentlich nicht...wir machens doch im Prinzip auch so... schöne Felgen und ne CupraR-Lippe hin, dazu ein Chiptuning und fertich.
Merten investiert ein bischen mehr, und schwupps gibts ein ganzes Spoiler-Kit mit dicken Felgen und knapp 100% Leistungssteigerung... :D

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #39
ja...aber es sind eben andere dimensionen.
in solchen dimensionen haben teile wie die schon angesprochenen, leichteren felgen schon ne größerer bedeutung, wie ich finde.

aber es ist und bleibt wie immer geschmackssache.

für mich ist das konzept bei so viel investiertem geld jedenfalls nicht rund!

• LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS Beitrag #40
aber es ist und bleibt wie immer geschmackssache.

Eben. Andere investieren und Cup Kits und dicke Räder und machen gar nichts am Motor, was natürlich auch als "nicht stimmig" interpretieren könnte.

Eins ist schon klar. Daniels Auto Polarisiert :)

Thema:

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Oben