Leon 1P CarDNA Rückleuchten

Diskutiere Leon 1P CarDNA Rückleuchten im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Das ist tolles Bild. Hast du auch noch ein wo die Rücklichter aus sind? Interessiere mich auch für die Leuchten bin mit aber noch unschlüssig...
  • Leon 1P CarDNA Rückleuchten Beitrag #21
Das ist tolles Bild. Hast du auch noch ein wo die Rücklichter aus sind? Interessiere mich auch für die Leuchten bin mit aber noch unschlüssig. Gesucht wird Red/Smoke.

• Leon 1P CarDNA Rückleuchten

Anzeige

• Leon 1P CarDNA Rückleuchten Beitrag #22
Moin.habt ihr die dectane leuchten einfahrt abgesteckt und gut? Bei mir leuchtet außen statt dem Standlicht die bremse.wenn ich bremse geht das Standlicht an.bei den teilen in der heck klappe ist alles gut.nur die äußeren sind vertauscht.kabel tauschen wird nicht helfen.da nur 3 sind.masse , blinker und die rückleuchte bekommt 2 Stufen an Spannung.die dectane verdrehen das aber. .Weiß der Teufel wieso

• Leon 1P CarDNA Rückleuchten Beitrag #23
VCDS, Serien LED auf Dectane umcodieren

Hey Leute,

zu erstmal das Sportgerät um welches es sich handelt;
Mein Baby ist ein FL FR 2.0 TFSI mit 211 PS EZ 2011 und heißt Sonea. Mit Serienmäßig verbauten LED Rückleuchten.

Und nun zum Problem, kurz und knapp: Mein Freundlicher sagt er kann mit VCDS die Codierung nicht ändern. Er findet wohl keine Einstellung für die Rückleuchten.

Wer es etwas genauer will:
Ich habe mir die Schwarzen von Dectane gekauft. (https://www.amazon.de/dp/B008QW5XR4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_gJB-AbTJDWAVJ)
Wenn ich die Dectane einbaue habe ich in den beiden äußeren Leuchten statt Standlicht dauerhaft Bremslicht.
Wenn ich auf die Bremse gehe ändert sich da nichts. Blinker erfüllen ihre Aufgabe. Bei den beiden inneren Leuchten wo Nebelschluß und Rückfahrscheinwerfer sind ist alles i.O..

Laut Dectane sind die Rückleuchten mit Extra Widerständen und Steuermodulen ausgestattet, also für Autos ohne Serien-LED's.
Das lässt sich aber wohl ganz leicht codieren. Tja mein Freundlicher und ich saßen da heute eine Stunde vor. Nix mit ganz einfach, es gibt anscheinend einfache keine Einstellung dafür. Wir gehen davon aus das mein Baby eventuell schon ein neueres, also ein 5F Steuergerät hat. Oder das die Dectane einen Fehler haben.

Ich weiß ich bin nicht der erste hier mit dem Problem, ich kenne die Suchfunktion und habe mir ein paar Beiträge hier durchgelsen aber keine der Antworten war zufriedenstellend. Da heißt es entweder "Ging bei mir ohne codieren, alte raus neue rein fertig." oder "Musst du codieren lassen bzw. zurückschicken."

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder mir zumindest sagen wie ich ins Einsgellungsmenü für die Rückleuchten komme.

• Leon 1P CarDNA Rückleuchten Beitrag #24
habe seit heute auch die rückleuchten von dectane mit smoked glas, mein problem jetzt ist, das das bremslicht auf dauerfeuer steht, und nur meine dritte bremsleuchte leuchtet...
weiß einer was das sein könnte? alles andere funktioniert, nur stet halt das bremslicht auf dauerleuchten :-/
lg der juppi

Hast du das Problem lösen können?

---------- Beitrag am 14.05.2018 um 23:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2018 um 23:18 Uhr ----------

Moin.habt ihr die dectane leuchten einfahrt abgesteckt und gut? Bei mir leuchtet außen statt dem Standlicht die bremse.wenn ich bremse geht das Standlicht an.bei den teilen in der heck klappe ist alles gut.nur die äußeren sind vertauscht.kabel tauschen wird nicht helfen.da nur 3 sind.masse , blinker und die rückleuchte bekommt 2 Stufen an Spannung.die dectane verdrehen das aber. .Weiß der Teufel wieso

Bei mir leuchtet auch dauerhaft die Bremse, Allerdings geht die Lightbar bei mir NICHT an wenn ich auf die Bremse trete. Hast du dein Problem irgendwie lösen können?

Thema:

Leon 1P CarDNA Rückleuchten

Leon 1P CarDNA Rückleuchten - Ähnliche Themen

Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
MAXFLOW PRO der 2. Generation: Hi, im Shop gibt es ja das oben genannte System. Wollte mal Fragen ob es beim Cupra 1P passt...
Umabu auf DoppelDIN -> neue Radioblende?: Servus, ich bekomme zum Geburtstag ein neues Android-Radio... Werds einfach mal ausprobieren. Wo bekomme ich aber für meinen Leon 1P Sport FL Bj...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben