Leon 1 Lichterverschleiß!!!

Diskutiere Leon 1 Lichterverschleiß!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi liebe Leut, mein Leon ist Bj 12/03, heute früh ist mir schon wieder ne Birne vorne durchgebrannt zum zweitenmal jetzt. dann hab ich noch...
  • Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #1

kamikazepacman

Reaktionen
0
Hi liebe Leut,

mein Leon ist Bj 12/03, heute früh ist mir schon wieder ne Birne vorne durchgebrannt zum zweitenmal jetzt. dann hab ich noch bemerkt das eine Leuchte von der Kennzeichenbeleuchtung kaputt ist. hab zwar ne Anlage drin wobei ab und zu das Licht flackert aber das is ja bei den Fensterhebern auch, hab mittlerweile auch n Stabi drin.

1. Kann es von der Anlage kommen (Spannungsspitzen)?
2. von der Kälte das die eher durchbrennen?
3. sind Leuchten verschleiss oder kann man das als Garantieanspruch sehen, wenn die so oft kaputt gehen. hab auf 4 jahre verlängert bekommen.

achja wenn 3.tens nicht der fall is welche birne kommt bei der kennzeichenbeleuchtung rein und wie mach ich das dann ohne viel kaputt zu machen auf?
thx an alle die Antworten...

PS bei meinem alten Golf hab ich innerhalb von 4 jahren ein einziges mal vorne leuchten ausgetauscht, waren ned mal kaputt die vorherigen, und der war BJ 86, jeder kann mir was erzählen aber da waren die alten autos noch viel besser. wenn ich nen neuen A8 rumfahren seh bei dem schon die Heckleuchte kaputt ist, tztz is des noch DEUTSCHE wertARBEIT :nene: :nene:

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #2
na von deutscher wertarbeit darf man au nemer reden, die meisten Teile kommen doch eh aus dem Ausland ;) wird dann in Deutschland nur zusammengeschraubt

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #3
Bei mir hat es sich mit den Lampen verbessert, nachdem ich mir angewöhnt hab das Licht erst einzuschalten wenn der Motor läuft und es auch vor dem abstellen des Motors es wieder aus zu machen!

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #4
nix Garantie auf die Birnchen...oder dein Händler mag dich und gibt dir eine, aber dann sicher keine GT150 oder so

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #5
Ja meine Güte, zwei Abblendlichtbirnen in zwei Jahren, wo ist denn da das Problem?

Die Dinger sind nunmal Verschleißteile. Ich habe seit 04/2003 schon 5 oder 6 durchgejagt, wobei ich aber auch immer mit Licht fahre.

Wichtig ist, daß das Licht beim starten des Motors aus ist, weil sonst Spannungsspitzen die Birnen schneller durchbrennen lassen.

P.S.:
Dein alter Wagen hatte im übrigen wohl H4 Birnen, die im allgemeinen langlebiger sind.

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #6
Ja meine Güte, zwei Abblendlichtbirnen in zwei Jahren, wo ist denn da das Problem?

Die Dinger sind nunmal Verschleißteile. Ich habe seit 04/2003 schon 5 oder 6 durchgejagt, wobei ich aber auch immer mit Licht fahre.

Wichtig ist, daß das Licht beim starten des Motors aus ist, weil sonst Spannungsspitzen die Birnen schneller durchbrennen lassen.

P.S.:
Dein alter Wagen hatte im übrigen wohl H4 Birnen, die im allgemeinen langlebiger sind.

warum dann nicht beim altbewehrten bleiben und ned was neues reinbauen was nach nem jahr wieder kaputt geht :nene: , mach immer nur licht an wenn motor läuft und wenns dämmerig wird oder shit wetter is.

und welche birnen kommen denn nun in die Kenzeichenbeleuchtung`?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #7
Warum nich beim alten bleiben? ?( is nich dein ernst oder? ?( :nene:

Ganz einfach: Weil die H4 Birnen nen besch*i*s*s*enes Licht machen, da kannst dir ja gleich Kerzen vorne reinstellen. Die H7 sind da schon um einiges Heller und ausleuchtender

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #8
das ist korrekt

zum thema 2 lampen in 2 jahren *rofl* sorry aber das ist ein guter wert. die meisten H7 halten eh nich viel länger als ein jahr

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #9
Mir ist heute auch schon wieder eine Birne vorne abgeraucht, und die hintere Kennzeichenbeleuchtung mußte ich auch schon einmal ersetzen. Meiner ist BJ 04/2004 hatte bisher 3 oder 4 Birnen für vorne.
Gibt es nach eurer Meinung Hersteller deren Birnen länger leben und wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt? Hatte jetzt die Blue Visions drin. Weiß jetzt nur nicht ob ich die wieder kaufen soll.

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #10
die bluevision halten bekanntlicherweise nich wirklich lang ;)

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #11
Also bei mir lebte ne Birne um die 30.000 km. Inzwischen etwas länger, da ich bei Tag nedd mit Licht fahre, und auhc sonst immer Motor an mache und dann erst Licht. Wer mit eingesachltetem Licht startet, ist selber schuld.

Verwendne tu ich entweder die Birnen vom Händler oder Phillips Vision Plus. Die ganzen blauen und so machen eigentlich weniger Licht und sind auch bald tot :(

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #12
Ich glaab es hackt, H4 im LÖWE?( ?( ?(
Fernlicht und Abblendlicht sind doch getrennt, also niiiee H4

MFG

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #13
  • Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #14
Für alle denen die Birnen zu schnell kaputt gehen gibt es ein Kabelsatz, der zwischen Birne und Anschlusskabel gesteckt wird. Danach sollten die Birnen länger halten. Zu kaufen gibts die Kabel bei jedem Audi/VW/Skoda händler. Einfach danach fragen. Kosten zusammen glaub ich 2 Euro für links und rechts.

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #15
Und was machen die Zauberkabel? Sicher die Spannung runterregeln, oder?

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #16
Bei meinem ersten Leon Sport ist innerhalb 2 Jahren die linke/rechte Birne gleichzeitig beim Einschalten durchgebrannt,das war´s dann aber auch schon.
Bei meinem TS ist in etwas über 2 Jahren keine einigste Birne gewechselt wurden.

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #17
Meiner ist 05/ 04 und hat ( noch) keinen Lampenverschleiss.
Licht Tags an oder aus, mit oder ohne Licht starten, alle Verbraucher an oder aus, egal................:D
Ich weiss , das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es geht auch anders..............:rolleyes:

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #18
also mein Vater sein Toledo 1M Signum aus 99 hatte bisher einen einzigen Lampenwechsel

also Lampenverschleiß kann man da nicht wirklich sagen

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #19
@ addi : Alles klar, hat sich auf den alten Golf bezogen, nicht auf nen " alten "Löwen.:D

• Leon 1 Lichterverschleiß!!! Beitrag #20
:eek:la:

Thema:

Leon 1 Lichterverschleiß!!!

Leon 1 Lichterverschleiß!!! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Probleme über Probleme...: Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich erstmal vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit ca. einem Jahr mit einem blauen...

Neueste Beiträge

Oben