Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T

Diskutiere Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Man denkt da schon noch über die Einstufung nach (hab ich zumindest ein wenig gemacht). Aber ob man 650 (20VT) oder 730 Euro (TS TDI) zahlt, ist...
  • Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #61
Original von Beatbert
Ist klar, bei 40% Beitragssatz denkt man über die Versicherungseinstufungen nicht mehr so richtig nach.

Obwohl ich das eh nicht begreife, Fahranfänger und nagelneues Auto. Und dann nicht was Kleines, nein, wenn schon denn schon.

Man denkt da schon noch über die Einstufung nach (hab ich zumindest ein wenig gemacht). Aber ob man 650 (20VT) oder 730 Euro (TS TDI) zahlt, ist nicht mehr ein so großer Unterschied.

Und natürlich gebe ich Dir völlig recht: Fahranfänger und so viel Leistung paßt eigentlich nicht zusammen. Aber das wäre eine völlig andere Diskussion, die noch mehr Aufschreie auslösen würde als es die Diskussion 20VT vs. TS TDI gemacht hat. 8)

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #62
Hey ich bin kein Fahranfänger mehr. Habe schon mehrere Jahre mein Führerschein. Unfall habe ich auch nicht gehabt. Und die Kohle spielt bei der Anschaffung nicht eine wesentliche Rolle. Aber ich sehe trotzdem nicht ein ca. 1000 Euro mehr zu bezahlen für einen Diesel.

Nochmal mein Aufruf:

Hat jmd nen 1.8 T in der Nähe von Berlin. Die Autohäuser haben ihn nicht!

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #63
Wenn Du kein Fahranfänger mehr bist, dann stellt sich für mich aber wirklich die Frage, wo Du versichert bist. Laß Dir mal Versicherungspreise vergleichen bei aspect-online.de (oder so).

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #64
Mein Kollege hat hier jetzt auch den Thread gelesen, und ich soll für ihn schreiben das es Irrsinn wäre 1000,- Euro mehr Versicherung für 30PS weniger zu zahlen...

Meine Meinung kennst du ja schon, fahre beide Probe.
Übrigends bin ich letztens einen gechippten Topsport 1.8T gefahren mit 215 PS. Abartig.

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #65
@all die mir raten Probe zu fahren.

Ich kann in Berlin nur den Diesel Probe fahren. Wer hat einen Benziner???

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #66
Wie bitte in ganz Berlin gibts keinen 1,8T zur Probefahrt ?( Unglaublich 8o
Ihr müsst Doch dort bestimmt 6-8 verschiedene SEAT-Händler haben, oder nicht?
Kann Dir leider nicht helfen, da ich
  1. rund 800km weit weg wohne
  2. "nur" einen Diesel habe
    [/list=1]

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #67
@haris Nein, der 350d ist serie so gesetzt. Kannst du auch leicht unter e-sixt.de nachforschen :) Der klebt mit auch am Heck, ich sagte ja nur, dass die Laufruhe meines Cupras besser ist als die des 530er - damit wollte ich im Prinzip nur demonstrieren, dass selbst die modernsten Diesel noch nicht die Laufruhe erreicht haben, wie ein Benziner.
Ich bin den TopSport TDI mit 150 PS gefahren und danach direkt ne Cupra - es waren für mich einfach zwei verschiedene Welten!

Da ich meinen Cupra als Firmenwagen habe und ich mich quasi entscheiden konnte zwischen TDI <-> Cupra R hätte ich mich gemäß Vernunft auf nen TDI einlassen müssen, denn mit Fahrleistung ~ 40000 KM / Jahr ist Diesel einfach wirtschaftlicher. Da ich aber keinen Sprit und gar nichts zahlen muß war ganz klar: Benziner und nicht Diesel.

@Leonsucher

Toll, ich fahre auch immer unterschiedliche Autos. Das reicht von meinem Cupra R über einen Alfa 147 mit 3,2 V6 über 5er BMW, Audi A8 und Porsche durch den gesamten Firmen- und Familienfuhrpark. Quintessence: Ich finde ein Benziner macht vergleichsweise immer wesentlich mehr Spaß. Und meine subjektive Meinung kannst du wohl schlecht anfechten.

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #68
  • Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #69
Original von Hamburger
...

Da ich meinen Cupra als Firmenwagen habe und ich mich quasi entscheiden konnte zwischen TDI <-> Cupra R hätte ich mich gemäß Vernunft auf nen TDI einlassen müssen, denn mit Fahrleistung ~ 40000 KM / Jahr ist Diesel einfach wirtschaftlicher. Da ich aber keinen Sprit und gar nichts zahlen muß war ganz klar: Benziner und nicht Diesel.

......

Das nenne ich mal nen guten Arbeitgeber! Na dann würde ich auch nen R fahren! :baby:

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #70
@leonsucher

Danke für den Tip, aber genau da habe ich angerufen. Wenn du schaust, sieht du auch nur den TDI. Oder den 1.8 T Allrad bzw auch den Cupra R.
Aber das macht schon ein Unterschied ob Front oder Allrad oder der Cupra.

PS: Berlin hat genau 4 Seat-Niederlassungen!

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #71
Ja dann wird es schwierig..............................
Auf jeden Fall solltest du BEIDE probefahren, was dir eher zusagt.
Wenn es absolut nicht möglich ist, nen Leon 20 VT aufzutreiben, guck doch mal beim VW Händler nach dem Golf 4 1,8 20 VT, der könnte schon ein paar Anhaltspunkte zwecks des Motors geben.

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #72
@hamburger
nen cupra als firmenwagen sowas gibs ? wuha
in welcher brange geht es den firmen den so gut?

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #73
Original von Shyguy-21
nen cupra als firmenwagen sowas gibs ? wuha
in welcher brange geht es den firmen den so gut?
In einigen Branchen welche auf die Rechtschreibung achten ;)
...bitte On Topic bleiben...

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #74
@ Beatbert & MacLeod

Stimmt schon, ich bezahle eigentlich viel zuviel für den 1.8 20VT, bin bei, halte dich fest, SF18 35% 8o! Läuft als Zweitwagen über meinen Vater!
Ist nur so das bei meinen jetzigen Versicherungsheini keine billigere Versicherung als die Helvetsia gibt, wie zum beispiel die HUK!
Werde aber denke ich nächstes Jahr zu HUK24 wechseln!

mfg Patrick

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #75
@shuyguy Dort, wo Geschäftsideen mit geügend Kapital umgesetzt werden ;) Details darf ich leider nicht nennen :-}

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #76
Hört sich nach Schneeballsystem an......................... 8o

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #77
OT-Verwarnung!

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #78
Also noch mal kurz zu Versicherung:

Ich zahle für meinen TSTDI 950€ incl. VK und allem, der 20Volt ist dann 1000€ günstiger und damit bekomme ich noch 50€ raus ????? ?(

hat vieleicht jemand eine konkrete Differenz der jeweiligen Beiträge unter gleichen SFn ?

Danke Mick

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #79
10 oder 15 Beiträge weiter oben hatte ich schon mal geschrieben, was mein Vergleich ergab, bevor ich auf den TDI umgestiegen bin.

Beim 20VT waren es ca. 650 - beim TS TDI sind es jetzt ca. 730 Euro (allerdings mit 500 Euro SB in der Kasko statt 300 beim 20 VT). Ich bin in der (glaube ich) SF 14 mit 40 % Beitragssatz.

Frank

• Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T Beitrag #80
Nur mal so als Vergleich:

Ich zahle wie gesagt 600 € VK/TK 300/150 SB.
Für einen Leon 1,8 20VT würde ich bei identischen Bedingungen 450 € im Jahr bezahlen.
Das sind exakt 25 % weniger, was man so verallgemeinern könnte.

Thema:

Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T

Leon 1.9 TDI oder Leon 1.8 T - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[ST] Motor Empfehlung/Erfahrung (ST, Facelift, Benziner, DSG): Hallo zusammen, Ich fahre aktuell immer noch den ersten Seat Leon 1m und habe mich dazu entschlossen im kommenden Jahr einen gebrauchten...
Welche 1M-Frontschürze war bei welchen Motoren verbaut?: Sind noch ein paar Veteranen anwesend? ;-) Und zwar gibt es ja bekanntlich 3 unterschiedliche Frontschürzen beim 1M: - Standard -...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben