Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :)

Diskutiere Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Haris: natürlich hast recht, dieses maximale Drehmoment liegt relativ selten an (siehe dein Beispiel) und hängt auch davon ab wo du wohnst und...
  • Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #61
@Haris: natürlich hast recht, dieses maximale Drehmoment liegt relativ selten an (siehe dein Beispiel) und hängt auch davon ab wo du wohnst und was du mit dem Auto machst ;)

Ja beim Benz is das Drehmoment anders, allerdings nur beim Sauger. nen Turbo kannst auch sehr Plateauhaft laufen lassen :D

is ja auch egal, will ja nicht streiten. ich gebe nur Tips aus meiner eigenen Erfahrung, und dem technischen Grundverständnis das ich habe :)

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #62
  • Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #63
Wegen dem Chippen: Hab mich auf mehreren Herstellerseiten informiert, die meisten versprechen zwischen 180 und 187 PS, Drehmoment steigert sich auf etwa 380 - 400 NM (ein aktueller E46 M3 liefert 387 NM)

Die bei Digit-Power bieten für den 150 PD 175PS mit 420NM an!
Der Preis mit knapp 800 Eur ist recht stolz, hab allerdings bis jetzt jetzt nur Gutes über die gehört! Im Preis mitdabei sind auch zwei Leistungsmessungen auf dem Prüfstand mit Diagramm.

PS: Von wo kommst denn genau??

mfg

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #64
@aschmeller: ;) :)

@badboy2: bei allem respekt... aber 420Nm bei 175PS ist schlichtweg unmöglich....

gruss
haris

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #65
@badboy2: bei allem respekt... aber 420Nm bei 175PS ist schlichtweg unmöglich....

Tja, so stehts zumindest dort, wird schon in etwa ran kommen, sonst würden sie es dir ned garantieren! Kann ja sein das es vielleicht 180-185PS sind und dann halt was weiß ich 410NM oder so und dann sag ich aber auch nicht nein!

mfg

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #66

Tja, so stehts zumindest dort, wird schon in etwa ran kommen, sonst würden sie es dir ned garantieren! Kann ja sein das es vielleicht 180-185PS sind und dann halt was weiß ich 410NM oder so und dann sag ich aber auch nicht nein!

mfg

jo klar.. wenn man dann schon die PS-zahlen hat, will man sie nicht runterschrauben lassen.. so lang alles ok ist.

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #67
Wegen dem Chippen: Hab mich auf mehreren Herstellerseiten informiert, die meisten versprechen zwischen 180 und 187 PS, Drehmoment steigert sich auf etwa 380 - 400 NM (ein aktueller E46 M3 liefert 387 NM)

Die bei Digit-Power bieten für den 150 PD 175PS mit 420NM an!
Der Preis mit knapp 800 Eur ist recht stolz, hab allerdings bis jetzt jetzt nur Gutes über die gehört! Im Preis mitdabei sind auch zwei Leistungsmessungen auf dem Prüfstand mit Diagramm.

PS: Von wo kommst denn genau??

mfg

Tagchen auch! :)

Ich komm aus der schönen Steiermark, wohn sozusagen genau in der Mitte Österreichs ;)

Ich denke, wenn ich meinen dann chippen lass, dann wahrscheinlich bei chipping.de, gibt ja einige positive Erfahrungsberichte darüber hier im Forum, und da komm ich inklusive Prüfstand + Versicherung auf knapp 500,- Euronen. Is ein fairer Preis, denk ich.

Mir is noch eine Frage eingefallen: Is das Soundystem "Aura" wirklich so gut wie mancherorts geschrieben wird? Hat ja anscheinend 8 Boxen und guten Klang? Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

LG

Patrick

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #68
ja wennst aus der grünen Mark bist, kannst gern mal Probehören. Bin in Graz

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #69
Echt? Naja, Graz is trotzdem ein Stückchen weit weg, bin quasi am anderen Ende der Steiermark, fast an der Grenze zu Salzburg ;) Was machst du denn in Graz?

Aber wenn du Richtung Deutschland fährst, müsstest ja normalerweise durch das Ennstal fahren? (Dort wohn ich nämlich) :)

Greetz,

Patrick

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #70
alles richtig ;)

ja ich fahr dann auch durchs Ennstal, nur das nächste Mal is sicher noch a bissl weg, und bis dahin hast du dein Auto wohl schon.

Ja was mach ich hier .. ich wohne hier :D

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #71
Ach... wohnen...? So richtig mit Wohnung und so? :D
Jaja, die Steirer-Mädels, gell? :D :p

Kommt drauf an, wann du das nächste mal vorbeifährst. Wie gesagt, werd den Leon erst nach dem Winter kaufen, hab derweil ja auch noch meine 2erGolf-Schleuder für den Schneebetrieb ;)

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #72
Ich finde den Klang vom Aura und den Bosen absolut in Ordnung vom Leon.
Ist natürlich nichts besonderes, aber sehr sehr gut im Vergleich zur Standard-Ausführung anderer Modelle.....habe schon viel viel schlechteres gehört.

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #73
ja wiedermal den direkten Vergleich zum KATASTROPHALEN Focus 1.8 diesel.

Die Lautsprecher da drin sind ... einfach nur traurig. Ich hab 5 Jahre als Bühnen und Veranstaltungstechniker gearbeitet, bin also nicht ganz ahnungslos. meine erste Frage als ich im leon die Anlage aufgedreht hab : "Wo is der Subwoofer versteckt?"

Gibt keinen, aber die 4x16 cm Tief/Mittel Töner und 4 Hochtöner machen wirklich guten Sound für "normal" gebrauch.

@Wesley: wieso Bosen ? Die Lautsprecher sind IMHO von Blaupunkt geliefert ...

ja also gut, vorm Winter fahr ich sicher nochmal da vorbei ... wir werden sehen ;)

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #74
@aschmeller
wesley meinte sicherlich boXen und hat sich vertippt.. S und X liegen ja sehr na beieinander :)

@patrickp
das aura rockt ganz schön... ich hab den aura-cd-player gegen einen von alpine getauscht und da holt das alpine (allgemein andere radios) noch einen tick mehr raus... also für ne standardanlage sehr gut denke ich mal...
jeder ist positiv überrascht, wenn er/sie :D bei mir mitfährt

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #75
Hm, ich denke er hat "Boxen" gemeint oder? Würd mich schon bissi wundern, wenn da Bose-Dinger verbaut wären.

Die "Standard-Anlagen" kenn ich auch zur Genüge, da wärs teilweises besser, wenn gar keine Boxen verbaut wären... Aber ich denk mir immer wieder, wie gut eigentlich die Boxen in meinem BMW sind, das System is immerhin 12 Jahre alt, liefert aber wirklich guten Klang. :)

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #76
@ASchmeller
Wesley meinte sicher mit Bosen die boxen (schlampiger Ausdruck für Lautsprecher ;) )

Bose Boxen sind ja schon wieder ganz was anderes...

Zum System, fand es das Jahr wo ich es drinnen hatte auch nicht schlecht, aber darauf wieder zurück würd ich jetzt nieee mehr! 8)

mfg

EDIT: Da schickt man mal ne Antwort ein paar Minuten lang nicht ab, schon sind einem zwei zuvorgekommen! :rolleyes:

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #77
Danke nochmal für die Tipps! Bei euch im Forum fühlt man sich echt gut aufgehoben. Anderswo werden so Newbie-Fragen gern mal nach dem Motto "Halts Maul und benutz die Suche" beantwortet, das kenn ich auch aus meinem Stammforum, einem E36-Forum. ;)

Finds echt toll, dass es hier so viele auskunftsfreudige Leute gibt! :respekt:

Ihr habts geschafft: ich kanns schon fast nimma erwarten, mir den Leon zu holen :D

Grüße aus Ö,

Patrick

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #78
Ihr habts geschafft: ich kanns schon fast nimma erwarten, mir den Leon zu holen :D

tja.. in diesem forum ist es "gefährlich" solche themen zu starten, weil danach sehr viele sich mit einem erleichterten geldbeutel und einem leon in der garage hier wieder melden :D ;)

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #79
na das is doch ok ;)

nimm dich nur in Acht, richtig stupide Fragen werden auch hier manchmal mit einem (un)freundlichen "benutz die suche" abgetan.

allerdings sind die meissten wiederholungsthemem eh per sticky ganz nach oben getackert :)

also ich bin gern hier.

EDIT: @ haris: ich hatte mal ein kenwood drin, war aber schlechter als serie, egal was ich damit angestellt hab. hab jetzt wieder das aura. und solange ich kein bezahlbares CD Radio mit ipod steuerung, rotem display und BT freisprechanlage sehe, bleib ich auch dabei ;)
ausserdem muss es noch gut ausschaun.

• Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #80
EDIT: @ haris: ich hatte mal ein kenwood drin, war aber schlechter als serie, egal was ich damit angestellt hab. hab jetzt wieder das aura. und solange ich kein bezahlbares CD Radio mit ipod steuerung, rotem display und BT freisprechanlage sehe, bleib ich auch dabei ;)
ausserdem muss es noch gut ausschaun.
OT:
zum glück kaufte ich mir damals nicht ein kenwood... mein alpine rockt wirklich gut mit der serienanlage =)

Thema:

Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :)

Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Oben