- Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :) Beitrag #1
cuatro
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Bin wie ihr seht neu hier, also erst mal ein "Hallöchen" an alle! Is echt ein Super-Forum hier, vor allem bei der Einteilung der Themenbereiche könnten sich andere Foren was abschneiden =)
Kurz zu meiner Situation: Ich fahre momentan einen BMW E36 320i, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen, aber ich denk mir halt oft, dass ich mit den gleichen PS mit einem guten Diesel sparsamer und gleichzeitig spritziger unterwegs sein könnte. Auf meiner Suche is mir der Leon 1,9 TDI mit den 150 PS ins Auge gestochen, der Wagen hätte alles was ich mir vorstelle:
An uns für sich plane ich, den BMW vorm Winter zu verkaufen (fürn Winter hab ich einen 2er-Golf-Syncro) und nach dem Winter auch den Golf zu verkaufen und mir einen Leon zuzulegen.
Ein paar Fragen hätt ich noch, ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen:
Ich weiß dass das ziemlich viele - für euch vielleicht blöde - Fragen sind, aber ich möcht mich halt rechtzeitig ausreichend informieren.
FREU MICH ÜBER JEDE ANTWORT!
LG
Patrick
Bin wie ihr seht neu hier, also erst mal ein "Hallöchen" an alle! Is echt ein Super-Forum hier, vor allem bei der Einteilung der Themenbereiche könnten sich andere Foren was abschneiden =)
Kurz zu meiner Situation: Ich fahre momentan einen BMW E36 320i, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen, aber ich denk mir halt oft, dass ich mit den gleichen PS mit einem guten Diesel sparsamer und gleichzeitig spritziger unterwegs sein könnte. Auf meiner Suche is mir der Leon 1,9 TDI mit den 150 PS ins Auge gestochen, der Wagen hätte alles was ich mir vorstelle:
- sparsamer Diesel
- so um die 150 PS
- Allrad
- ein echt leckeres Aussehen gg
An uns für sich plane ich, den BMW vorm Winter zu verkaufen (fürn Winter hab ich einen 2er-Golf-Syncro) und nach dem Winter auch den Golf zu verkaufen und mir einen Leon zuzulegen.
Ein paar Fragen hätt ich noch, ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen:
- Soweit ich mitgekriegt hab, ist der Cupra, der TS und der FR ja das gleiche, nur halt jeweils Baujahr-bedingt anders genannt, wobei der alte Cupra die beste Serienausstattung hatte. Ist das so richtig? Is irgendein Modell besonders empfehlenswert? (Vielleicht ein Sondermodell, von dem ich nix weiß..?
)
- Hab halt Angst, dass mir der R6-Sound von meinem E36 abgehen wird... wie siehts sound-mäßig beim 150-PS-TDI aus? Find leider absolut keine Soundvideos von dem Gerät, und hab auch keine Möglichkeit, mir einen "real" anzuhören. Bringen ESD und Sportluftfilter auch bei diesem Diesel nix oder gibts Möglichkeiten, dem Teil bisschen Sound zu entlocken?
- Is der Motor wirklich so sparsam wie man hört? Die Rede is immer von 5 - 6 Litern bei normaler Fahrweise. Stimmt das?
Ich weiß dass das ziemlich viele - für euch vielleicht blöde - Fragen sind, aber ich möcht mich halt rechtzeitig ausreichend informieren.
FREU MICH ÜBER JEDE ANTWORT!
LG
Patrick