Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Diskutiere Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; so für die leute die es interessiert: bin heut gegen den Civic angetreten und hatte nach 400m eine 3/4 wagenlänge versprung. bis auf 80 waren wir...
  • Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #41
so für die leute die es interessiert:
bin heut gegen den Civic angetreten und hatte nach 400m eine 3/4 wagenlänge versprung.
bis auf 80 waren wir zirka gleich auf, dann hab ich die nase vorn gehabt.
Natürlcih meinte er gleich er hätte sich verschaltet (klar *g* da hätte ich mehr vorsprung gehabt) nexte woche will er es nochma versuchen :)
vieleicht liegs an meinem Maxflow (?)

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Anzeige

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #42
Hei ei ei, sind wir doch schon wieder beim Thema "Längenvergleiche" angelangt. Ist wohl nicht totzukriegen. Sowas, sowas. :O

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #43
@ dieselwiesel
also ohne dich oder deinen freund jetzt persönlich angreifen zu wollen,aber das kann ich mir nicht vorstellen,das du an dem 1.8T mit 215 ps vorbei ziehst.entweder kann er nicht gescheit fahren,oder er ist jedes mal im falschen gang.er hat ja sicherlich 20 ps mehr als du oder?ich hab jetzt die gewichtsdaten vom golf nicht grad im kopf,aber ich denke das er ein paar kilo weniger auf die wage bringt als dein tdi.kann mich natürlich auch täuschen.
also nciht persönlich nehmen,ich kanns mir nur nicht vorstellen.

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #44
FR 1.8 T 180 PS vs. Sport 1.9 TDI 130 PS

so, aus aktuellem anlass hab ich auch mal ne kleine geschichte zum thema zu erzählen.
es war einmal freitag, der 15. april 2005. ich bekam besuch von Breuly mit seinem FR.
wir waren ein bißchen in der stadt unterwegs. natürlich war auch ein kleiner vergleich zwischen unseren leons angesetzt.
so kam es, das wir beide nebeneinander als erste an der ampel standen. vor uns: die B 3 richtung Bovenden (einheimische werdens kennen). 4 spurig, durch leitplanke getrennt, fast gerade, 120 km/h sind genehmigt.

ampel springt auf grün und wir treten unsere löwen so gut es geht. durch meinen etwas besseren start konnte ich mit meinen 130 diesel ps einen minimalen vorsprung gewinnen. dieser war jedoch nach kaum 500 metern dahin. gegen 180 benzin-turbo ps hab ich dann doch keine chance gehabt. breuly zog weg wie nix.

das einzige, wo ich ihm einiges voraus war, war beim spritverbrauch. :D

aufm rückweg in die stadt haben wir dann mal die autos getauscht. der 1.8 T drückt schön gleichmässig (wenn auch nicht ganz so stark wie mein TDI [240 Nm gegen 310 Nm]) und die leistung kennt scheinbar keine grenzen. beim TDI ist ja leider irgendwann schluss. das geht dann jenseits von 4500 U/min ganz schnell.

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #45
oh je, heiße Geschichten.....

das mit dem Civic, das würde ich ja glauben, aber das mit dem gechippten FR gegen den geschippten T Golf4 ehe kaum, denn die Dieselautos wiegen immer um einiges mehr als die Benziner, außerdem wie alle hier beschrieben haben, sind die Benziner im oberen Bereich doch um einiges besser bei gleichen PS und wenn der Golf dann mindestens 20 PS mehr hat, dann wird es schwer daran zu glauben, naja, was den Probe angeht, klar 170 PS ist schon was, nun wie die andern schon sagten, gibt auch kleine POLO´s die dich sowas von kalt machen,

Beispiel: Kumpel, hat sich nen Polo 6N für ca. 6000 Euro gekauft, den Motor ausgetauscht, also komplett Umbau unter der Haube, für knapp 11.000 Euro und jetzt ist er mit seinen über 220 PS glücklich! Ich binmal mit gefahren, der Polo wiegt gar nichts (800 kilo, glaube ich)

was meinste wie der abgeht, da guckt man auf das Gaspedal, schon springt ihm das Auto wech ... :)

naja, habe gegen kleine Polos auch schon mal locker so nen Ampelstart für sich entscheiden können, das geile war heute gegen nen Ferrari, man der Wich..... tschuldiguung, bin sowas von neidisch geworden...

standen an der Ampel, 2 spurig...grün.....ich natürlich VOLLGAS obwohl ich wusste dass ich ehe 0,0 Chancen habe, dann keine Ahnung, im 2 Gang mit knapp 80 wollte schalten, der Typ im ferrari, die ganze Zeit gleichmäßig halbe Autolänge hinter mir her gefahen, ich war dabei in den dritten zu schalten, da zog er an mir vorbei, da hörte man nur wwwuuuuuuummmmmm

und dem Moment dachte ich, ich würde stehen und nciht fahren, denn so is er an mir vorbei gefahen, bis ich im dritten war habe ich den gar net mehr sehen können.... :cry:

naja, mache mir nichts draus...war ja ehe klar, aber ich habs trotzdem versucht! :)

noch jemand Geschichten am Lager???

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #46
Ja genau so war es Hano, ist aber auch verständlich sind ja auch 50PS mehr, die bei mir unter der Haube schlumern. Würde mich mal Interessieren wie so ein Sprint mit ein 150PS Diesel aussieht.

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #47
Dieselwiesel, wollte ich auch nie behaupten, dass ich einen gut gemachten Corrado (oder auch Serie, keine Ahnung) versägen kann. Ist mir auch egal. Und genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post sagen, seien es meine 170 PS oder auch "nur" die 105 PS beim Toledo, mir reicht das völlig aus. Ich brauche niemanden etwas beweisen! Es reicht um mehr als bequem durch die Gegend zu düsen.
Achja und persönlich nehme ich das nicht, keine Sorge! Soviel Selbstbewußtsein habe ich noch. Die Autos fahre ich weil sie mir optisch gefallen und darauf kommts hauptsächlich an!

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #48
@robin83 ja da hast Du recht, das ist j auch gut so.
Meine Freundin fährt auch einen Polo 6N2 der sieht aus mit Käfig, 16Zoll, tief als wäre er nur auf der Rennstrecke erlaubt aber sind nur 60PS drunter...

@Van Nelle / waldemator

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich beim ersten Versuch (beide Winterreifen) hinter ihm gefahren bin weil ich sehen wollte wie groß der Abstand denn so wird. Ich war selbst erstaunt das ich ihn auf der Landstraße dann bei ca.120 langsam überholt habe... :rolleyes:

Dann meinte er er hat nur 95er Sprit drin, wir testen das in wenigen Tagen mit Sommerreifen. Er konnte es auch kaum glauben, er meinte nur mit einem Grinsen: "Du Ar..., ich kauf mir auch nen Diesel"

Also wieder mit Sommerr. getroffen, er 100 Oktan Sprit drinn, 225/40R18, ich 225/45R17 und Diesel wie immer.

Diesmal auf die AB, ich wieder hinter ihm, auf die Bahn und Gas was geht. Mein Diesel zieht übrigens auch bis 4500 mit gut Leistung.
(Danny hat bei 180 im 5ten Gang noch 380NM gemessen!!, Serie waren laut Prüfstand 171PS!)

Ab 140 wieder vorbei.
Bei 130 im 6ten Gang beide und durchtreten zieht er mir davon, da denke ich hat er einfach die bessere Drehzahl für den Gang.
120 und wieder Vollgas zieh ich ihm wieder davon, ca. 2-3 Autolängen.

Endgeschwindigkeit konnten wir noch nicht testen, da denke ich wird er sicher wieder vorbei ziehen.
Da kommt auch der Corrado G60 von meinem Kumpel wieder ran, ihm fahr ich vielleicht 5 Autolängen davon bis 200 dann kommt er langsam wieder und er läuft immerhin ca.240.
Ich habe bisher 245 Berg ab geschafft, gerade hatte ich noch nie eine lange zum testen. Denke mal so 230 laut Tacho.

Also ich kann nur sagen wie es ist und war und wir können sicher Auto fahren :DBin jedenfalls sehr zufrieden bisher :tongue:

Thema:

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) - Ähnliche Themen

[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
Oben