Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Diskutiere Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...
  • Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
Hi @ all

mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in irgendeiner Form was die Beschleunigung angeht mit halten kann.....?????

Ein Bekannter fährt nämlich einen 1.8 T Octavia, bin mal mit gefahren, meiner Meinung nach sind da Welten Unterschiede......

Wie ist denn das in Wirklichkeit? Würde ich mit meinem TDIler überhaupt keine Chance gegen den haben????

Das interessiert mich total, gegen den aber auf der Bahn zu fahren, naja, traue mich noch net so, erstens schafft meiner mit Glück 215 km/h, sein Octavia 240 km/h

zweitens die Beschleunigung....ob ich da nicht hinterher gucke....

Aber eins weiß ich, ein Löwe sieht viel geiler aus als ein Octavia :)

Kennt sich da jetzt jemand aus, was das Hauotthema betrifft?!

MFG

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Anzeige

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #2
Keine Chance mit deinen 110 PS ;) Würds lieber lassen! ;)

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #3
...mit nem TS/FR kannst mal nett anklopfen... ;)

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #4
man das ist depremierend....nächster Löwe wird ein Cupra R sein :)

was meinste mit TS/FR anklopfen?

man.....

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #5
...na versuchen dranzubleiben/vorbeizukommen

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #6
Mit 21 Jahren habe ich mir über so etwas auch noch Gedanken gemacht... ;)

Irgendwann sitzt man in seinem Top Sport, schaut sich im Rückspiegel die Jungs an, deren Auspuffrohre einen größeren durchmesser als mein Tankdeckel haben und lächelt freundlich wenn dann ein 60 PS Opel Corsa mit einem stark verpickelten Fahrer energisch & bestimmend freudestrahlend an einem vorbeizieht...

Schöne Grüße und immer schön vorsichtig sein beim Rennen fahren :tongue:

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #7
@waldemator: am dem 150 PS octavia bleibst du im leben nicht dran. höchstens im zweiten gang aber dann ist schluß und der skoda geht weg auf nimmer wiedersehn..........nach dem dritten gang wirst du gar kein land mehr sehn.......

du kannst dich mal mit nem 125PS messen das ist eher deine(unsere klasse)!!

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #8
Naja, weder dein Leo läuft 215 noch schaft der 1,8T mit 150Ps 240.
kannst halt net vergleichen. Das er schneller ist dürfte klar sein, ein TS/FR mit 180 PS fährt dem aber weg, bei 150 Diesel PS dürfte es spannend werden.

Aber ist doch auch egal, an der Tanke behälts du das Grinsen.

Mfg
thomas

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #9
  • Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #10
lass deinen wagen doch chippen, dann besteht durch gutes schalten vielleicht ne chance bis 120 km/h mitzuhalten!! :D Denn ein paar PS UNterschied heissen nicht das man dem anderen total stehen lässt!

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #11
Aber was bringt dir das chippen??? Du kannst vielleicht mit dem Octavia mithalten aber es wird trotzdem immer Autos geben die schneller sind als du. Deshalb finde ich es etwas sinnlois sich darüber Gedanken zu machen ...

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #12
Original von LeonFR_TDI
Aber was bringt dir das chippen??? Du kannst vielleicht mit dem Octavia mithalten aber es wird trotzdem immer Autos geben die schneller sind als du. Deshalb finde ich es etwas sinnlois sich darüber Gedanken zu machen ...

es ging im ja nur um den ocatvia 1,8t!!! Klar gibts autos die schneller sind!

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #13
Na super und dann kauft sich sein Kumpel ein neues Auto und dann??? ..... Ist bissl naja .....

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #14
Wie die anderen sagten, du wirst wohl nur sein Endrohr sehen! Also mit dem 150 PS wirst du anklopfen können und dran bleiben können aber nur solange es nicht in den oberen Bereich geht, schätz mal so hab 170-180 kommt der Skoda doch besser wie der Diesel..

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #15
hi all

habe mal halben tag nciht rein geschaut und schon tut sich was im forum :)

erst mal danke...

so, was chippen angeht, bin am überlegen, meiner hat aber gerade eben 90.000 km gelaufen, ist das dann nicht zu spät für einen chip bzw. obd?

denn ich würde den echt noch gerne ne weile fahren, bis ich soviel geld dass ich mir nen CUPRA R leisten kann...danach werde ich die frage noch einmal stellen, aber die formulierung wird anders sein.. 8)

nee, spaß bei seite, ich verstehe nur das so etwas nicht, man hört von den leuten, dass der diesel hamma ist was den zug angeht und geht besser ab als benziner und bla bla bla, da habe ich mich doch glatt gefragt, wie sieht es denn aus, ob man den 150 ps octavia mit dem tdi 110 ps leon vergleichen kann, aber ihr seit ja alle derselben meinung :(

man, habe mich bißle informiert, nach nem chip/obd hätte ich 140 PS, ob ich dann was reißen könnte???? naja, ist eigentlich net das ziel, damals beim kauf, da hatte ich günstige möglichkeit an einen ts mit 180 dran zu kommen, habe mich aber für den selben preis für den tdi entschieden....

was das tanken angeht, spare ich mindestens 100-150 euro monatlich im vergleich meinem vorherigen benziner, ich denke mal der TS hätte auch mindestens an die 11 liter geschluckt, und bei ca 2000-2500 km im monat kommt man auf einen schönen betrag....

naja, was die corsa fahrer angeht, kenn ich auch, auspuffanlage laut bis zum geht net mehr, aber das auto kommt net vom fleck... :)

ich glaube da gehöre ich net mehr zu, gegen so leute versuche ich nichts zu reißen, weil ich innerlich weiß, brauch nur bißle zu treten und schon bin ich wech....

so, was wollte ich noch erwähnen.....

was die 240 angeht, das schafft der octavia, da ich auf der bahn mitgefahren bin, und meiner schafft auch 215 berg ab.....aber net mehr mit den 18" felgen/reifen denke ich

warum sollte denn der octavia bei 170-180 besseren zug haben als ein fr tdu mit 150 ps???

so, nun geht die heiße disskusion weiter... :)

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #16
Naja eigentlich müsste jeder TS TDI hier im Forum mindestens 10 Kerben im Schaltknüppel haben, für jeden vollstreckten Boxter einen :rolleyes:
In der Realität siehts aber etwas anders aus ;) ein TDI hat gegen einen gleichstarken Benziner in durchgeschalteter Beschleunigung sowie in der Topspeed nur selten eine Chance, da den TDI halt obenrum die Luft ausgeht.
Die Leute verwechseln halt oft subjektive und objektive Beobachtungen :D

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #17
Die Leute verwechseln halt oft subjektive und objektive Beobachtungen

Ach nööö, nimm uns doch nicht die Illusion! ;( ;(

Gruß

Marc

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #18
Original von Flash Müller
Naja eigentlich müsste jeder TS TDI hier im Forum mindestens 10 Kerben im Schaltknüppel haben, für jeden vollstreckten Boxter einen :rolleyes:

:laughing: das ist auch der Grund warum man eine Schaltwegverkürzung braucht, man muss den Effekt der Schalthebelverlängerung (um mehr Platz für Kerben zu haben) kompensieren 8) :tongue:

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #19
Original von Flash Müller

In der Realität siehts aber etwas anders aus ;) ein TDI hat gegen einen gleichstarken Benziner in durchgeschalteter Beschleunigung sowie in der Topspeed nur selten eine Chance, da den TDI halt obenrum die Luft ausgeht.

:rolleyes: :totlach:

kann ich nicht zustimmen.. zumindest bei meinem TDI nicht. meine cousine kam mit ihrem a3 1.8t 150ps nicht an mir vorbei.. und bevor kommentare kommen "frau bla bla bla"... herzlich willkommen zur probefahrt.. die frau fährt wie der letzte henker :D

• Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) Beitrag #20
also mit einem gechippten 110 ps tdi auch nicht? also auf 140 ps gechippt?

Thema:

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS)

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS) - Ähnliche Themen

[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
Oben