[ST] Lenkradvibration durch Spurhalteassistent?

Diskutiere Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich spüre alle paar Wochen mal in meinem 5F eine Lenkradvibration. Da diese Vibration sich immer gleich anfühlt glaube ich nicht...
  • Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? Beitrag #1

MrBensch

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich spüre alle paar Wochen mal in meinem 5F eine Lenkradvibration.
Da diese Vibration sich immer gleich anfühlt glaube ich nicht, dass das eine durch den Straßenbelag erzeugte Vibration ist.

Kennt das jemand? Nicht, dass mich das im geringsten stört, das ist reines persönliches Interesse. Reproduziert bekomme ich das nämlich nicht.

• Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? Beitrag #2
Meiner vibriert wenn der Antrieb des Spurhalteassistenten an seine Grenzen kommt und ich nicht selbst aktiv mitlenke, also in Kurven die zwar nicht so eng sind dass er gerade aus weiter in den Graben fahren würde, aber eng genug dass er eben kraftmäßig an die Grenzen kommt wenn er der Linie folgt.

• Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? Beitrag #3
Bei derartigen Kurven steigt bei meinem die adaptive Spurführung eh aus.

• Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich spüre alle paar Wochen mal in meinem 5F eine Lenkradvibration.
Da diese Vibration sich immer gleich anfühlt glaube ich nicht, dass das eine durch den Straßenbelag erzeugte Vibration ist.

Kennt das jemand? Nicht, dass mich das im geringsten stört, das ist reines persönliches Interesse. Reproduziert bekomme ich das nämlich nicht.
Das habe ich auch.
Es ist Stand der Technik.
Ich glaube bei mir tritt es meist dann auf wenn die Linien nicht eindeutig erkannt werden.
Manchmal tritt es auch dann auf, wenn ich quasi der Lenkunterstützung folge.

Da es sehr selten auftritt, und ich die Vibrationen als nicht extrem ansehe, sehe ich hier keinen weiteren Handlungsbedarf.

Thema:

Lenkradvibration durch Spurhalteassistent?

Lenkradvibration durch Spurhalteassistent? - Ähnliche Themen

MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Spurhalteassistent: Hallo zusammen, ich bekomme in ein paar Tagen den neuen Leon mit allem, was es gab. Außer dem Assistenzpaket XL. Denn das war zum Zeitpunkt der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben