Lenkrad rüttelt beim Bremsen...

Diskutiere Lenkrad rüttelt beim Bremsen... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mal eine Frage, komme gerade aus dem AH, hatte das gleiche Problem, Flattern des Lenkrades und Rubbeln beim Bremsen. Diagnose: Blaue...
  • Lenkrad rüttelt beim Bremsen... Beitrag #21
Mal eine Frage,

komme gerade aus dem AH, hatte das gleiche Problem, Flattern des Lenkrades und Rubbeln beim Bremsen.

Diagnose: Blaue Bremsscheibe und sie ist verworfen.

Auf jedenfall ist es neu gemacht worden und ich mußte über 260 € auf den Tisch des Hauses legen.

Mein Wagen ist jedoch erst 22 Monate als und hat erst 30 000 km runter.

Die Im AH meinten über Garantie könne man da nix machen.

Wie seht ihr das?

Danke Jann

• Lenkrad rüttelt beim Bremsen... Beitrag #22
Tja so ist das halt.Die Bremse ist ein Verschleißteil !
Wenn die sowas bezahlen würden wären die schon längst arm.
Bei zu hoher beanspruchung zahlst du selber. Sonst würden die jeden Montag mehrere Sätze einschicken von Leuten die am Wochenende auf der Nordschleife waren ;)

• Lenkrad rüttelt beim Bremsen... Beitrag #23
Hhmm sehe ich ja ein.

Aber wenn ich mit die Bremsscheiben so ansehen, massiv Innenbelüftet, wieso sind die dann so anfällig, das ist ein Toledo in kleinster Motoresierung, 105 PS.

Finde ich nur schade, und so extrem heize ich nun auch nicht.

Jann

Thema:

Lenkrad rüttelt beim Bremsen...

Lenkrad rüttelt beim Bremsen... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
Oben