Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab

Diskutiere Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Ich hab einen großen optischen Mangel bei meinem LCR feststellen müßen. Ab dem Bj04 hat der LCR ja unter anderem auch ein neu designtes...
  • Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #1

Fichtenelch

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab einen großen optischen Mangel bei meinem LCR feststellen müßen. Ab dem Bj04 hat der LCR ja unter anderem auch ein neu designtes Lenkrad mit diesem schicken roten strich auf 12uhr. Nun ist es bei meinem Lenkrad leider so, das die schwarze farbe abgeht (ja, ich dachte auch das leder wäre von haus aus schwarz) und jetzt immer mehr rot zum vorschein kommt. Scheinbar ist das Lenkrad eingentlich rot und wurde dann irgendwie schwarz "lackiert" bei SEAT. Und dieser Lack geht jetzt nach 75.000km langsam ab.

FIND ICH GANZ SCHÖN SCHLECHT!!!!! :angry: :angry: :angry:

Wo kann ich sowas wieder richten lassen? Sieht voll bilig und hässlich aus!

gruß, Fichtenelch

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab

Anzeige

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #2
Hm naja richten ist gut... eine neues Lenkrad wäre da sicher besser... Ich weiß zwar nicht was es kostet, aber ich meine hier gelesen zu haben das es unter 200€ kostet...?(

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #3
ich hab das selbe Problem! Meiner ist aber Bj 08/2005 und hat 35tkm runter und die Farbe auf der linken Seite ist fast komplett ab! Hab mal gehört das man mit schwarzer Schuhcreme nachfärben kann. Habs aber noch nicht probiert!

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #4
  • Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #5
Na dann nehmt ma Schuhcreme...:laughing: ...aber dann ned über die schwarzen Finger wundern...

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #6
ICh weiß jetzt ned was es da zu lachen gibt, bzw. wenn du ne bessere Idee hast dann lass hören!

Hier ab Post 27 nachlesen

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #7
537€ :cry:

alter! die spinnen doch. Und dann eght da wieder die Farbe ab. Bei mir ist es auch hauptsächlich die linke Lenkradseite, die betroffen ist.

was ist denn so mit airbrush oder so. So von Smart-Repair Typen.

Fichtenelch

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #8
Ich hab noch nen Plastiklenkrad aus dem Torro. ;) Wenn man das mit schönem Leder bezieht hält das sicher länger und sieht auch noch gut aus. :D

mfG

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #9
:totlach:

Fichtenelch

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #10
Wenn du auf diesen Roten Strich verzichten kannst, dann hol dir nen R32 Lenkrad für ~220€ und verkauf dein CR Lenkrad.

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #11
Ich weiß zwar nicht was es kostet, aber ich meine hier gelesen zu haben das es unter 200€ kostet...?(

537,70 EUR

mfG

wie man sich doch täuschen kann :bonk:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn du auf diesen Roten Strich verzichten kannst, dann hol dir nen R32 Lenkrad für ~220€ und verkauf dein CR Lenkrad.

oder ich mein das R32 Lenkrad für um die 200 ?( ?( ?( kann auch sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #12
Das kostet 330 EUR.

mfG

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #13
Also das R32 kriegste überall nachgeschmissen für 200€. Guck mal ebay oder übers golfIV-board.

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #15
im golfiv-board bekommst du es für 198 inkl versand! ;)

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #16
noch besser

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #17
OHA, das R32 Volant ist doch viel dicker usw. da wunder ich mich aber über den heftigen Preisunterschied... Wahrscheinlich ähnlich wie mit den Alupedalen vom Cupra bzw. TT... die liegen ja auch so auseinander :nene:

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #18
Also wer verschlissene R-Lenkräder abgeben will, PN an mich :wave:

Könnte auch anbieten die wieder aufzuarbeiten.

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #19
Vielen Dank für die vielen Antworten!

@Bert

1.) Was würdest du mir noch für mein LCR Lenkrad geben?
2.) Wenn ich es aufarbeiten lassen würde. Wie lange dauert das und was kostet es?

Gibt es ein Bild wo jemand ein R32 Lenkrad im Leon 1M verbaut hat?

grußm Fichtenelch

• Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab Beitrag #20
Mh ka was so verbrauchte Lenkräder wert sind.

Aufarbeiten für ~35-45€ Dauer 2 Tage

Thema:

Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab

Lenkrad Leon Cupra R - Farbe geht ab - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben